Yahoo für 4,8 Milliarden an Verizon verkauft

  • Yahoo wurde für 4,8 Milliarden an Verizon verkauft. Verizon hat bereits AOL gekauft und diese Geschäftsbereiche sollen zusammen gelegt werden. In dem Paket ist nicht die Alibaba Beiteiligung enthalten, auch Yahoo Japan ist nicht dabei.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1104585.html

    Verizon möchte ein Gegengewicht zu Google bzw Facebook sein. Hoffen wir mal, das es gelingt. Ein wenig diversiv bin ich ja auch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wäre schön, wenn es ein Gegengewicht geben würde.
    Muss ja nicht gleich in DE sein, aber Google insgesamt geschwächt würde, wäre das schon gut.
    Allerdings würde ich hier sagen, dass der Preis zu hoch ist.

  • Wäre schön, wenn es ein Gegengewicht geben würde.
    Muss ja nicht gleich in DE sein, aber Google insgesamt geschwächt würde, wäre das schon gut.


    Glaube nicht, dass sich da irgendwas tut. Wie soll Google denn geschwächt werden, mit einem weltweiten Marktanteil von 90%. Yahoo hat nur minimal über 1% und ist damit dennoch die 3.-stärkste Suchmaschine. Wenn man etwas schwächen will, dann braucht man was neues und nicht eine Umverlagerung einer Sache von A nach B. Yahoo wird deswegen ja nicht besser und auch nicht bekannter.

    Und klar, dass Yahoo Japan nicht mit zum Verkauf gehört, denn in Japan hat Yahoo ja einen Anteil von ca. 34%. Rechnet man diesen Anteil aber aus dem weltweiten Anteil raus, dann liegt Yahoo sogar deutlich unter 1%.

    Und mal so als Zitat aus dem Spiegel in Bezug zu Konkurrenten....

    Zitat

    Die Hoffnung dabei sei, dass man so einen schlagkräftigeren Konkurrenten für Google und Facebook bei Onlinewerbung aufbauen könne.


    ^^ es geht also nicht um den Suchmaschinenmarkt, sondern um Onlinewerbung.

    Als Anmerkung: Habe meiner Mutter letzte Woche einen Rechner eingerichtet. Die erste Frage war "Wie komme ich ins Internet?". Ich nur: Da, Firefox, drauf klicken. Macht sie und dann "schweigen... starrt den Schirm an... schweigen... und jetzt?". Wie und jetzt, das ist das Internet?!?! Was willste denn? "Na ins Internet, so wie auf der Arbeit auch!" Wie ist es denn auf der Arbeit? "Wenn ich da drauf klicke, dann kommt das Internet mit einem Feld, wo ich suchen kann..." Du meinst Google? "ja". Das ist aber nicht das Internet, das ist nur eine Seite im Internet. "Egal, die brauche ich, sonst kann ich ja keine Webseiten anschauen!".... Und in der Tat, die sucht bei Google nach allem, nach otto.de, youtube etc. Andere Suchmaschinen kennt sie nicht, die URL-Eingabe-Zeile auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich glaube auch nicht daran, aber schön wäre es.
    Ich denke, Google kann nur noch die Politik geschwächt werden, aber nicht mit den Hanseln, die jetzt in Berlin und Brüssel Politiker sein wollen.
    Das wird noch dauern, bis die Welt real merkt, dass sie ausspioniert wird.

  • Dazu braucht es keine Politik, daher auch meine Anmerkung bezüglich meiner Mutter. Wenn die Nutzer umdenken würden, dann wäre Google geschwächt. Sollte einfach mal jeder 4. eine andere Suchmaschine verwenden und schon hätte Google ca. 23% verloren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Nutzer werden aber nicht umdenken, außer irgendwas passiert, was ihr persönliches Leben betrifft.
    Das es personenbezogene Werbung gibt und Handybewegungen nachvollzogen werden können, scheint ja niemanden zu stören. Viele sagen ja, ich habe nichts zu verheimlichen, also brauche ich auch keine Angst haben.
    Noch passiert ja im realen Leben auch nichts, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern.
    Stelle dir mal vor, der Staat privatisiert die Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen und Google hat das dann unter sich.
    Dann kann vielleicht jeder zu jeder Zeit sehen, wo du gerade bist oder was du machst. ( natürlich leicht verpixelt wegen dem Datenschutz )
    Noch sieht keiner eine Gefahr, aber das wird sich eventuell in den Köpfen der Menschen ändern.

  • Und in der Tat, die sucht bei Google nach allem, nach otto.de, youtube etc. Andere Suchmaschinen kennt sie nicht, die URL-Eingabe-Zeile auch nicht.

    Und das hat sich seit Windows 10 etwas gewandelt. Mittlerweile hat sich der Traffic von Bing bei mir verdreifacht! Was immernoch nicht viel ist, aber es sind immerhin schon ein paar Tausend Besucher. Bing ist da so weit ins Betriebsystem integriert, das man schon per Zufall zwangläufig mit Bing arbeitet. Die ersten 3-4 Tage mit Normalo Suchanfragen bin ich auch super hingekommen mit Bing und es hat mich null gestört damit zu arbeiten. Dann als es aber wieder an die eigentlich Arbeit ging, bin ich dann doch wieder verstärkt mit Google unterwegs gewesen. Ich setze ganz große Hoffnung auf Diversifikation.

  • ^^ davor habe ich am meisten Angst, die hat ja Win10, dass Nachts ein Anruf von ihr kommt, weil Cortana auf ging und danach Bing. Damit kann die nämlich so wirklich nichts anfangen, kennt sie nicht. Sie war schon überfordert, als Google beim Erstaufruf sie aufforderte, die Nutzung von Cookies zu bestätigen.

    Hatte früher in der alten Firma immer gedacht, das kann nicht sein, das liegt an den Gastarbeitern dort. Da ist auch Zeug gefallen wie "komst du zu automatisch Kaffee!" Wo soll ich hin kommen? Oder "Warum das heißt Zeiterfassung und nicht Stempeln" oder noch besser "Warum Word und nicht Text schreiben".

    Dachte echt, das liegt an deren Herkunft, aber meine Mutter ist genauso.... Gut "automatisch Kaffee" sagt sie nicht. Aber bring der guten Dame mal bei, dass das Ding nun Openoffice heißt oder Thunderbird. Die immer nur, "bei mir auf der Arbeit heißt das Outlook". Ist eben eine typische Anwenderin, die das macht, was man ihr sagte und nichts anderes. Kommt eine Fehlermeldung, ab ans Telefon und die Technikabteilung gerufen, die sollen die mal wegklicken. Merkt man auch sehr schön als die Fragen zu den Tastatur-Kürzeln für diverse Funktionen in Openoffice kamen. Hilfe, was will die da von mir? Ich wusste bei vielen Sachen noch nicht mal was die meint und dann soll ich den Kürzel auch noch kennen? Sie kannte sie aber, aber halt von Word ;)

    Google kennt sie aber und da wird man sie auch nicht weg bekommen, egal was kommt. Selbst wenn Google mal nicht mehr ist, bin mir sicher, ich muss das irgendwie hinbiegen, dass Google wieder läuft.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee, man muss den Leute sagen: "Ganz, ganz viel Werbung klicken, aber da nichts kaufen, auf keinen Fall, da freut sich G".

    "Aber nicht mehr lange" muss ja nicht ungedingt dazu gesagt werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hatte ja mal eine Idee für eine Website
    Eine Art Forum mit Gewinnspiel, wo man den niedrigsten Preis eines Produkts zu immer einen Thema hinter einer Anzeige finden muss und dann einen Preis bekommt.
    Also als Beispiel, ich würde sagen einen bestimmten Drucker und Marke und Typ und alle klicken wie wild auf die Anzeigen rum und suchen den niedrigsten Preis.
    Habe ich dann aber nicht umgesetzt, weil ich nicht sicher bin, ob das rechtlich ok wäre.

  • Bei so einer Idee wie du hattest KAW, hatte ich mal eine XBox 360 gewonnen. Hatte zum Schluss die meisten Klicks erzeugt. Dem Betreiber hatten sie im übrigen als sie es spitz bekamen, sämtliche Partnerschaften gekündigt.

  • Ich wollte die Preise ja selbst stiften und alle sollten ja nur auf die Anzeigen in den Serps klicken, die ich natürlich nicht schalte.
    Es sollte am ende nur darum gehen, dass jeder Teinhemer so auf ein paar hundert Anzeigen in den Serps am Tag klickt und kaufen hätte ja keiner was gemusst.
    Da hätte mir auch keiner eine Partnerschaft kündigen können.
    Wie ich die Preise refinanzieren hätte können, wäre mir sicher auch was eingefallen.
    Wie gesagt, ich weiß nicht wie das rechtlich ist, wenn man dazu aufruft, in den Serps alle Anzeigen zu klicken, die man sieht.
    Immerhin schadet man ja damit den Werbenden bei Google.