Fotolia ist jetzt Adobe Stock

  • Fotolia ist jetzt Adobe Stock. Ausser dem Preis hat sich wohl nix geändert :popcorn:
    Soll wohl sehr viel teuerer geworden sein. Weiss einer wie das mit den Lizenzen und auch der benennung dessen im Impressum sich jetzt verhält? Also die alten von Fotolia..

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut. Eben durch Zufall drüber gestolpert. Die Hauptseite ist noch erreichbar, dann wird man allerdings nach Adobe Stock umgeleitet.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, ich habe keine Ahnung, aber Fotolia war mir schon immer Suspekt, vor allem nach der Abmahnwelle. Woher hast Du denn z.B. die Info, dass die Angabe im Impressum sein darf? Das stand mal in den Bestimmungen, aber nun schon Jahre nicht mehr.

    https://beispiel.rocks/de.fotolia.com…StandardLicense

    Da ist kein Wort "Impressum" zu finden, sondern in der FAQ: "müssen Sie die Copyright-Informationen unter Verwendung dieses Formats angeben: © Name des Fotografen / Fotolia. Die Copyright-Informationen sind neben dem Bild auf der Fotolia Website zu finden. Diese Informationen können auf oder neben dem Bild oder bei audiovisuellen Produktionen in den Credits des Projekts erscheinen."

    Auch dort kein Wort von Impressum. Und genau das wurde ja auch abgemahnt, weil es eben keinen Bezug zwischen "Name des Bildes" und "Bild auf der Seite" gibt. Daher wohl auch die Änderungen der Bestimmungen. Steht das im Impressum, dann sagt das nix aus. Woher soll man auch wissen, wenn man ein Bild X gesehen hat, dann die Angaben im Impressum, dass das Bild X der dortige Eintrag "#99875264 Trauer21101b © Fiedels" ist????

    Ehrlich gesagt fragte ich mich das schon oft, wenn man da im Impressum eine Latte an Vermerken liest... Schön und gut, aber welches Bild auf der Seite ist eigentlich von wem? Die Hinweise bringen nix, denn es gibt keinen Bezug zum Bild.

    Als Beispiel Dein [entfernt]. Da steht eine ganze Batterie an Angaben. Aber welche ist denn nun welches Bild oder überhaupt, welche Webseite ???

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo Alex, da ich davon ausgehe, dass Syno sauber recherchiert würde ich mir mal darum Gedanken machen, ob das mit den Hinweisen im Impressum so hinhaut.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nunja, ob ich sauber recherchiere ist eine andere Frage, ich lese mich da auch nur durch, weil ich ja nach Quellen suche. Fakt ist, Fotolia hatte den Hinweis, dass der Vermerk im Impressum sein darf, als "Alias oder Foto-ID @ fotolia.com". Dann kamen die Abmahnungen, weil eben der Hinweis keinen Rückschluss auf das Bild zulässt, können ja mehrere Bilder auf der Seite sein. Dann hat Fotolia seinen Bestimmungen geändert und "Impressum" als möglich Nennung entfernt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(