SEO 2019 - Suchmaschinenoptimierung

  • Was kommt 2019 wohl auf uns zu, welche Änderungen in 2019 wird es bei Google und bei anderen Suchmaschinen wie Bing geben?

    Erstmal vorweg, ich glaube das haben wir hier auch im Forum Thematisiert das Google + eingestellt wird. Doch braucht es überhaupt noch eine Suchmaschine, wenn es Facebook, Twitter und Alexa ( dieses kleine Monster kommt mir NICHT in die Wohnung! ) gibt?

    Was wird sich wie in den Suchintentionen verändern? Was gibt es 2019 vielleicht neues worauf wir uns einstellen müssen?

    Ich bin guter Hoffnung, aber 2018 hat schon gezeigt das WIR Webmaster von Google öfters mal einen Arschtritt bekommen haben. Denkt mal einfach nicht nur an Finde- bzw Suchmaschine bei Google sondern das vieles bei Google als Antwort angezeigt wird.

    Mir geht das auch ... vieles auf den Sack bei Google! Aber es könnte sein, das es auch eine Chance 2019 sein wird für uns als Suchmaschinenoptimierer!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wegen Alexa..... https://beispiel.rocks/allestörungen.de/stoerung/amazon-alexa/karte/ Einfach mal die Kommentare lesen. Witzig, wie die alle durchdrehen. Licht geht nicht mehr an, bei anderen nicht mehr aus, Steckdosen gehen nicht, Alexa redet nur noch english oder gar nicht mehr.... Hm, mein Lichtschalter redet gar nicht und funktioniert auch ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • HarHar,
    ja so ist das! Viel schlimmer finde ich das sowas "ausgespäht" werden kann.

    Was ich damit meine ist das sowas NIX in der Wohnung zu suchen hat. Egal ob Alexa oder Google Home!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!