WK & AV evtl Penguin

  • Bin länger schon am überlegen warum ich nicht bzw kaum betroffen bin vom Penguin. Ich hatte sehr sehr selten mal AV und WK Links gesetzt.
    Hatte meiner Meinung nach keinen Mehrwert ( ausser evtl Ranking ).
    Ehrlich gesagt war ich zu faul dafür und wollte mein eigenes NW stärken.
    War ne gute Strategie. Mal sehen was Penguin 4 sagt dazu

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kann man pauschal so nicht sagen. ;) Ist halt wie immer, wenn man bei den Links alles genommen hatte was es gab, gab es eine aufn Sack. Kann nicht behaupten wenig AVs, WK und Bookmarks gemacht zu haben. Wenn ich Bauchschmerzen hatte, hatte ich die Webseiten eben in den Portalen nicht eingetragen. "Früher" gabs ja so die Meinungen, auch von ein paar hier EX-Mitgliedern, es wäre zuviel Aufwand die Verzeichnisse zu bewerten und es würde schneller gehen den Link einfach einzutragen. ;)

  • Es gibt einfach mal Leute die mit einer oder zwei Webseiten ihren Lebensunterhalt verdienen, indem sie sich damit Arbeit verschaffen. Andere haben sich ein Netzwerk geschaffen und beziehen ihre Link Power anders.

    Mit dem "keinen Mehrwert sehen", wenn man etwas noch nie probiert hat, lasse ich unkommentiert stehen. Hat was von "ich mag keine Ausländer", kenne sie aber auch nicht. ;)

  • Die Kombination aus beiden gepaart mit anderen unnützen oder nützlichen Quellen ist kein garant um im ranking nach vorn zu kommen.
    Zu jeden rankender Seite deren Links nur aus WK und sonstiges besteht gibt es ein Gegenbeispiel. Um so erstaunlicher ist das es eben Seiten gibt die nur mit Links aus WK in den Top 10 vertreten sind. (bei einen mittelschweren key mit ca 10tsd suchanfragen) ES IST EGAL MIT WAS MAN SEIN ZIEL ERREICHT.