User Experience + SEO

  • User Experience + SEO gehören einfach zusammen. Leider ist das bei mir jetzt erst so richtig angekommen. Es sollte eine klare und einfache Struktur rein, Template sollte trotzdem fein sein. Das ist eine Gratwanderung. So einfach wie möglich und dann noch gut aussehen, natürlich das ganze mobiltauglich und flott laden muss das ganze auch.

    Ich experimentiere grade mit verschiedenen Einstellungen bei verschiedenen Seiten. Glaubt mir... so einfach ist das dann doch nicht.
    Dann ist das ein unglaublicher Zeitfresser. Das Monitoring, das Anpassen und ausprobieren. Da muss irgenwie ein Standard her, obwohl jede Webseite anders ist als ein anderes Projekt.
    Evtl fasse ich das mal bei https://beispiel.rocks/webseite.rocks zusammen. Bin mir sogar ziemlich sicher, das ich da was schreiben sollte drüber. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen. Ratschläge nehme ich gerne an.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [h=2]User Experience....[/h] ist auch manipulierbar. Ihr habt ja sich auf Facebook mitgelesen das man Webseiten gezielt nach vorn bringen kann. Ein bekannter "SEO" hatte ja zu diesen Test aufgerufen seine Seite anzuklicken... ein paar Minuten zu warten und dann auf einen Artikel eigener Wahl zu klicken. Ergebniss war soweit ich es verfolgen konnte das die Seite im Ranking stieg.