• Ich schau seit letzter Woche ja wieder verstärkt nach Linkquellen, auch nach sekundär Linkquellen, meiner Meinung nach:

    - Webkataloge = tot
    - AVs = ziemlich tot
    - Bookmarks = sowas von tot
    - Pressemeldungen = naja
    - Branchenbücher = mmmh

    Ich setz mich mal wieder an meine Anleitungen.

  • Seh ich ähnlich. Was ich da allerdings differenzieren würde, sind die Pressemeldungen. Echte dürften nach wie vor ziehen. Diesen Pseudokram kannste vollständig abhaken.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Branchenbücher bringen einiges fürs Regionale. Hier ist Einer mit gleichem Familiennamen, der hat seine Seite primär in Branchenbücher und rankt dadurch zum Firmennamen richtig gut. Werd das man anpassen müssen.

    Ja nix Pseudo, denke/hoffe das meine Texte kein Dampfplaudern sind.

  • Ich meinte eigentlich nicht die Qualität Deiner Texte, sondern deren Bestimmung. Es gibt ja seit je her die klassische Pressemitteilung, wenn eine Firma mal wirklich was zu sagen hat, ala innovatives Produkt, neue Materialentwicklung ... Und wenn die dann anschließend bei Heise, Spiegel sonstwo auch tatsächlich publiziert werden, kannste mehr wohl kaum erreichen. Auf der anderen Seite stehen diese Pseudopressemeldungen, die eigentlich nur dem Linkaufbau dienen und wo sich kaum jemals die Presse für interessiert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Mein Erfahrungswert: Veröffentlichungen auf großen Portalen funktionieren am besten mit direkter Ansprache der jeweiligen Redaktion, nicht über Pressemeldungen. In vereinzelten Fällen mag das funktionieren, aber ich kenne keinen einzigen. Die anderen Wege - Bookmarks und so: Schon lange tot. So gut wie jedenfalls.

  • Ihr brauch Projekte die Linkwürdig sind.

    Ich weiss sowas ist nicht einfach, aber viele SEO´s machen das so mit Erfolg. Ihr solltet euch fragen: Was wäre denn Linkwürdig? Warum sollte jmd dich als Quelle oder Empfehlung angeben. Danach einfach ein Projekt aufbauen und es so gut wie es nur geht bedienen. Dann kommen die Links von ganz alleine.
    Von diesen immer stärker werdenden Seiten könnt ihr dann tauschen oder Links zu euren Money Projekten setzen.

    So mach ich das.

    Gut ist, wenn sich die Projekte refinanzieren, bspw über Adsense.
    Nicht jedes Projekt funktioniert auf Anhieb. Geduld ist da gefragt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ergänzung:
    Ihr könnt auch ganze Projekte einfach kaufen und die in euer "Netzwerk" integrieren. Aber da vorsichtig sein mit dem Kauf. Guckt euch das Projekt vorher ganz genau an, sonst verbrennt ihr Geld... zB SEO-United hätte ich nicht zu dem Preis gekauft ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, so kann man es ja auch machen.
    Nur A - Agentur berauftragen
    Oder B - es selbst erledigen wenn man Zeit hat.
    Ich selbst bin nicht so ein Freund, von Webseiten, die auch gepflegt werden müssen.

  • Alex, NWs aufbauen dürfte nicht das primäre Problem sein, sondern noch brauchbare BLs für bestehende Hauptprojekte zu kriegen^^

    Ja, da bekomme ich auch immer Pinkel, wenn Alex mit seinem "Die Links kommen von ganz allein" daherkommt.
    Ich bekomme für ein paar meiner Sachen immer hohe gute Resonanz, die muss ich aber trotzdem aktiv bewerben, damit erstmal einer darauf aufmerksam wird. Von allein ist da nix.

    Wie an Links kommen?

    - Open Source Zeugs anbieten
    - Dinge die Aufwand in der Erstellung bedeuten gratis anbieten (Ich bastel jetzt schon 2,5 Jahre an einer Sache und wollte schon immer mal Teile davon veröffentlichen, das brennt mir auf den Fingernägeln.. aber ich halte die Füsse still.)
    - Diverse Webseitem bieten Uploadmöglichkeiten für PDFs / Texte / Bilder..

    Alles was man so erstellt hat wie die Sau durch das Soziale Netz treiben. Am besten mit einem eigenständigen Account, ansonsten denken die dir näher zugewanden Leute du bist nicht mehr ganz dicht.

    Die "Großen" sind mittlerweile soweit mehrere Agenturen auf ein Projekt zu jagen. Jede Agentur hat ihre Unterkategorie, die sie beackern soll. Irgendwo sind die Strategien ja pro Agentur auch beschränkt. Wenn mehrere Agenturen auf Linkaufbau angesetzt werden, vermischen sich diese Strategien und es sieht evtl. natürlicher aus.

  • Der Aufwand besteht als SEO. Wichtig ist nicht nur das Thema zu erschliessen. Es ist die Hauptarbeit die Recherche und da nachdenken über ein Projekt. Das ist die Primäre Aufgabe. Nicht das Texten!

    Texte kaufe ich meistens ein und lasse das zu einem Thema schreiben. Gut, da biste mal schnell ein paar Hundert Euros los, es soll sich aber selbst tragen das ganze und natürlich auch was bringen.

    1. Links ( davon sprechen wir grade )
    2. Geld - bspw über Adsense

    Natürlich ist es von Vorteil, wenn ein paar Projekte schon bestehen. Dort können dann schon zum Anschieben nach Bedarf Links gesetzt werden.

    SEO sehe ich als Strategie an, das planen und es ist kein Glücksspiel. In der Hinterhand solltet ihr IMMER auch Bing etwas beobachten. Dort könnt ihr schnell den ersten Traffik holen, wo Google bei Money Keys auch mal Jahre für die "Reifung" braucht.

    Ein OBN bzw PBN zu pflegen ist natürlich etwas Aufwand. Beim PBN sogar beträchtlicher. Deswegen spiele ich auch lieber mit offenen Karten, obwohl die andere Variante scheinbar richtig gut zieht.

    Das was auf jeden Fall gemacht werden MUSS sind natürlich regelmässig neuer Content. Bei Seiten, die bereits gut ziehen, mache ich das öfters als bei Seiten wo ich mich als SEO verschätzt habe. Tragen sollte sich das natürlich selber, es ist aber auch ein weises Investment. Besser halt, als in irgend ne Rentenversicherung einzuzahlen.

    Können ja beim SEO Treffen drüber quatschen. Ist halt nen riesen Thema - auch in Bezug zu Bing SEO

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja wo kommen Links her?

    • Open Source Software habe ich mal gemacht
    • Rezepte
    • Internet Dienste
    • Ausführliche Informationen zu einem Thema und deren "Ableger"
    • LinkBaits
    • Bilder mit Verweis ( nach Margin schiel )
    • Content Zitate
    • Howto´s
    • Informationen negativer und positiver Art, welche interessant sind vielleicht sogar Lustig!

    Das sind mal ein paar Ansätze

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [USER="48"]Margin[/USER] : Würde sagen GAR NICHT. Da kannste nur eine teure Agentur beauftragen. Das einzige was mir einfällt wäre ContentTausch. Konkurrenz anschreiben und Content tauschen. So würde ich das machen wenn ich sowas hätte. Ahh habe ich ja..
    Bietet was an was andere nicht KÖNNEN. Da sind wir wieder bei Software: Kredit - Kreditrechner proggen und frei anbieten auch zum einbinden in eigene Webseite. Nur mal als Beispiel...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So ein Quatsch "man kann nur eine teuere Agentur" beauftragen. Wenn man zum Thema qualitativ etwas beizutragen hat, bekommt man auch auf Top-Portalen entsprechende Artikel mit Link. Auch zum Thema Kredit, da gibts genügend Themen aussen rum mit entsprechenden Seiten, die Content gebrauchen können.

  • Aus Erfahrung red:
    Bei sowas immer bei Hubs Software melden. Das verbreitet sich dann von ganz alleine. Erstmal beim Hub und dann von Leuten die das Thema aufgreifen.
    Glaube ist nen guter Tipp

    Aber halt nicht für jeden geeignet. Denn nicht jeder kann proggen. Selber bin ich auch ein grotten schlechter Programmierer. Aber selbst das führt zu Links aus Foren, die mit der Software nicht zurecht kommen :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Würde sagen GAR NICHT. Da kannste nur eine teure Agentur beauftragen.

    Auch die Agentur müsste sie ja dann irgendwo her bekommen.

    Alleinstellungsmerkmale, ausgefallener Zusatzcontent, User einbinden ... ist doch ohnehin alles klar. Doch dann kommt irgendwann Hoffen und Beten. Und Du stehst wieder vor dem Problem irgendwie aktiv Links zu ziehen.

    Contenttausch ist eine Möglichkeit aber auch nicht ungefährlich. Es existiert noch der eine oder andere Branchenhub, mit dem man was erreichen kann, aber ansonsten?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Alex? Back to Topic: Sag mir, wo Du heute noch (ohne NW!) sinnvolle! BLs ziehen kannst, bspw. für Kredite *hust* :wall:

    Bei Versicherung hatte "Eine" mal eine Pokemon Unfallversicherung rausgehauen. Das war ein guter Schachzug. Trends mitnehmen und daraus einen Linkbait formen.

    EDIT: Ganz großer Punkt im SEO ist eigentlich die Kommunikation.. Immer nachsetzen, immer dranbleiben, nicht locker lassen und den anderen verbal einlullen. Mmmh, ich sollte auf FB mal netter sein.