SEO bei / mit PDF

  • Hat sich von Euch einer damit schon beschäftigt?
    Mache gerade neben Bilder nix Anderes und wollte das mit Euch mal ein wenig breittreten, evtl. fällt ja noch jemanden etwas dazu ein.

    Content Allgemein in der PDF

    - Text selbst muss markier und kopierbar sein, kein JPG Text etc.
    - Normale Formatierungen, wie beim Standard HTML

    Links
    (meine PDFs beschreiben immer ein Produkt und bieten zum Teil zusätzliche Infos, oder beinhalten nochmal den gleichen Content wie die Produktseite, nur hübscher)
    - Verweis auf die Startseite
    - Verweis auf das einzelne Produkt
    - EMail Verweis
    - alles klickbar und aufrufbar aus der PDF heraus

    Metas?

    Es gibt eine Dokumenten Einstellung der PDFs, dort ist es möglich Titel, Keywords, Author, Subject und Base URL einzugeben.
    Aktuell nutze ich Titel und Keywords. An den Author wage ich mich nicht ran, da diese PDFs vom Hersteller zur Verfügungen gestellt werden.

    Meine Feststellung war das der Titel selbst am meisten bringt. Keywords ist irgendwie wie Kaffeesatzleserei. Die eine Testpdf bewegt sich, die Andere nicht.. komisch alles. Base URL? Was macht die?