expired / tote Domains reanimieren

  • Hatte am Wochenende 3 Domains entdeckt, die ich nach einem Providerwechsel nicht wieder ans laufen gebracht habe. Datenbanken / Alte Url-Strukturen waren noch erhalten.
    Alles an ehemaligen Traffic nicht weltbewegendes so 15-20 Besucher pro Tag. Die Domains waren quasi ziemlich 1 Jahr off und gaben einen 403 aus.

    Alles am Sonntag ganz normal online gestellt, incl. neuem responsive Template, interne Verlinkung blieb komplett erhalten, Url Struktur ebenso.
    In den Webmastertools Sitemap eingereicht und die Startseite quasi angepingt.
    Heute:
    Domain 1 hat 7 Besucher über Google / 14 von 25 Unterseiten im Index / keyworddomain ehemals Platz 7 zum Keyword nun Platz 19
    Domain 2 hat 3 Besucher über Google / 4 von 8 Unterseiten im Index / keyworddomain ehemals Patz 25 zum Keyword nun Platz 52
    Domain 3 hat 0 Besucher über Google / 4 von 150 Unterseiten im Index / keyworddomain ehemals Platz 4 nun Platz 38

    Wie gesagt alles nix wildes, einfache Zubringer. Soll eine Entscheidungshilfe für expired Domains sein. ;) Ich mag sie ja.

    EDIT: Lustig auch, "früher" kam das Mobile Template mit dem Urlanhang "?mobilePage=blubber", was es nun nicht mehr gibt.
    Die domain.tld rankt in der Desktopsuche und die http://domain.tld/?mobilePage=blubber im Mobile Index.. Obwohl das Mobilezeugs nirgends verlinkt war und eigentlich auch raus aus dem Index war.

  • Habe jetzt Domain 1 (1 1/2Wochen her) zusätzlich auf https umgestellt, nun ist sie zum Key in der Domain auf 13 und 14. Das war sie noch nie mit 2 Plätzen zum gleichen Key in den Top20. Ist das ein Newbybonus?