Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen an die Google Webmaster-Zentrale (3 Fragen zu den Google SERPs)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an die Google Webmaster-Zentrale (3 Fragen zu den Google SERPs)

    Hallo zusammen,

    ich habe heute drei Fragen über dessen Antwort ich mich sehr freuen würde.

    FYI: Die Fragen beziehen sich auf 3 unterschiedliche Domains, die bekannt sind und einen hohen Sichtbarkeitsindex verfügen.

    1 Frage: Keyword-Ranking in den Google SERPs

    Wir möchten gerne wissen, wießo zwei unserer stärksten Konkurrenten mit dem Keyword "Autovermietung" mit der Startseite in den deutschen Google Suchergebnissen ranken und wir nur mit der direkten Landingpage zum Thema "Autovermietung". Mir ist auch bewusst, dass es sogar besser ist mit der direkten Landingpage mit dem Keyword zu ranken. Könnt ihr euch das erklären warum das so ist?

    FYI: Die zwei Konkurrenten haben auch diverse Landingpages, die gut zu dem Keyword "Autovermietung" ranken könnten. Gibt es dafür eine logische Erklärung?


    2 Frage: Title-Tag der Startseite wird in der mobile Suche nicht korrekt ausgespielt

    Wenn wir in den mobile Google SERPs nach unserer "Brand" suchen, wird uns nicht mehr der eigentliche Title (Seitentitel) für die Startseite angezeigt, sondern nur noch die Brand als solches.
    Das scheint wohl aktuell ein generelles Problem zu sein, da dass Phänomen nicht nur bei uns auftritt. Allerdings ist auch nicht bei allen Seiten, was ich sehr merkwürdig finde. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

    Wir suchen nach unserer Brand "example" (ist nicht unsere Brand, lediglich ein Beispiel) in der mobile Suche von Google.

    Eigentlicher Title-Tag: Hier finden Sie alles zum Thema: example

    In der mobile Suche wird uns allerdings nur unsere Brand --> "example" in den mobile SERPs von Google ausgespielt. Anstatt: "Hier finden Sie alles zum Thema: example".


    Geben wir unsere Domain "example" aber als Site-Abfrage (site:example.de) in den mobile SERPs ein, wird uns komischerweise der ganz normale Title zur Startseite "Hier finden Sie alles zum Thema: example" ausgewiesen.Hat jemand dafür möglicherweise eine logische und nachvollziehbare Erklärung?


    3 Frage: Warum befinden sich die URLs unserer alten Domain in den Google SERPs

    Vor ca. 1 Jahr haben wir einen Renaming unserer Brand vorgenommen und entsprechend auch einen Relaunch auf der Seite.

    Aktuell haben wir noch das Problem, dass noch wenige URLs unserer alten Domain in den Google SERPs erreichbar sind. Wir haben die URLs über die Serach Console ausgeblendet. Und es werden immer noch 5 URLs in den Google SERPs ausgespielt. Kann mir jemand erklären, wie ich die alten Seiten komplett aus den Google Suchergebnissen bekommen?

    LG

  • #2
    ???
    Wieso stelltst du die Fragen hier wenn sie doch an die Google Webmaster-Zentrale

    gerichtet sind?
    ...ab und an hier

    Kommentar


    • #3
      1: Google versucht das Query zu bedienen und zwar auf der besten weise für den User. Deswegen kann auch die Landingpage besser ranken, obwohl anders optimiert worden ist.
      2:Title Tag auch hier hat der Google Algorithmus zugeschlagen und präsentiert das möglicherweise anders. Ich kenne das selber auch und meistens passt es auch. Eine Änderung ist nicht notwendig, wen schon optimiert ist. Das rankt dann trotzdem und hat keinen negativen Effekt.
      3: 301 Weiterleitung einrichten wenn ihr die Power vererben wollt, ansonsten eine 410 GONE über htaccess einrichten.

      Hoffe ich konnte helfen :D

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

      Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar

      Lädt...
      X

      Das Rechtliche
      Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |