Joomla SEO - Suchmaschinenfreundliche URL´s

  • Joomla kann Suchmaschinenfreundliche URL´s erstellen. Eine URL ist ein Uniform Resource Locator, also die Adresse der Links zb:

    Hier mal die unoptimierten URL´s:
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Hier die optimierten Joomla URL´s
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Diese URL´s oben sind optimiert. Ist ja klar, will ich doch das meine Besucher und die Suchmaschinen maximal sich bei Edel-Host zurechtfinden. Das kann man mit Joomla SEO. Dies macht man folgendermassen:
    -loggt euch im Backend ein
    -geht in die Joomla Konfiguration (Site/Konfiguration)
    -Suchmaschinenfreundliche URLs auf Ja stellen
    -mod_rewrite nutzen auf Ja (Bitte vorher per FTP einloggen und die htaccess.txt in .htacess umbennennen. Beachten Sie hier den Punkt "." vor .htaccess!)
    -Sich über die neuen URL'´s freuen.

    Ich denke es ist besser mit den neuen URL´s, bedenken Sie hierbei das mod_rewrite bei Edel-Host aktiviert ist. Dies ist die Grundvorrausetzung für Joomla SEO und den schöneren URL´s

    Ihr Joomla Webhosting Provider Edel-Host

  • Aw: Joomla SEO - Suchmaschinenfreundliche URL´s

    Nochetwas:
    Es gibt für Joomla SEO noch einige Komponenten:
    sh404SEF
    Artio JoomSEF
    Ich rate von diesen SEO Komponenten ab, alles was man für Joomla SEO braucht, bietet Joomla Nativ an. Es ist vollkommen ausreichend, meiner Meinung nach, wenn man in Joomla die SEO Einstellungen macht. Artio JoomSEF ist in der PRO Version kostenpflichtig und in der FREE Version erzeugt es einen Backlink zu ARTIO. Ich bin da kein Freund von...

    Eure Meinung dazu?

  • Aw: Joomla SEO - Suchmaschinenfreundliche URL´s

    Bei meinem vorherigen Hoster war dies nicht möglich. Nun jetzt klappt es. Danke für die gute Erklärung. :)

  • Aw: Joomla SEO - Suchmaschinenfreundliche URL´s

    Kein Problem Fabea,
    es ist natürlich nicht nur für die Suchmaschinen besser, es ist auch leichter für den Besucher. und- es sieht einfach schick aus...

    Grüße
    Alex [Joomla Webhosting Provider Edel-Host]