WDF*IDF Optimierung für SEO

  • WDF*IDF Optimierung ist nicht schwer, Tool vorausgesetzt. Ich will das mal so erklären, das es auch für Laien verständlich ist.
    WDF*IDF ist einfach ein Vergleich zwischen Eurer Seite mit denen der Wettbewerber zu einem Keyword. Dieses Keyword ist erstmal unwichtig, denn es geht um jene die bei der Konkurrenz umherschwirren. Gebe ich bspw "Ostern" als Keyword ein, spucken die Tools weitere Keywords aus... und genau darum geht es. Diese weiteren Keywords sind sehr wichtig und deren Gewichtung. Kommt bspw Osterhase da vor ( wenig, normal, oder häufig ) solltet ihr falls das nicht bei euch vorkommt, auch irgendwie unterbringen.

    WDF*IDF zeigt euch also andere Wörter an, die vorkommen sollten und falls vorhanden auch die Gewichtung. Es könnte halt sein das ein Keyword zu oft oder zu wenig vorkommt.

    • Manche SEO´s schwören auf WDF*IDF ( ich sehe es als Hilfsmittel an für gute Texte )
    • Semantische Optimierung ist wichtig - da schwöre ich drauf ;)
    • WDF*IDF kann nicht alles! Benutzt euer Gehirn auch dazu.... Stopwörter bspw ignorieren!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    WDF*IDF Optimierung ist nicht schwer


    Das mag sein, wenn man die Tools versteht.

    Nur wie erfolgt denn der Vergleich? Ich meine, das geht über den Text, dessen Länge und in Relation mit den anderen Seiten, schon klar. Ein Beispiel.

    5 Keys auf der Seite, jedes einmal. Alle 5 einen Wert von 1,29. Nun füge ich alle 5 noch mal hinzu. Nun stehen 4 bei 2.15 und eines bei 1,89 ?? Da scheint es ja auch noch Unterschiede bei den Keys selbst zu geben, oder??? Oder ist das ein Fehler von Xovi?

    Anders gesagt. "Geranien" scheint wohl zu hoch zu sein, steht bei 6,06. Füge ich eines hinzu, dann steigt es um 0,12. Lösche ich eines, dann fällt es um 0,12. Noch eines weg, wieder 0,12 weniger. Das machte ich 5 mal. Also waren es 0,6 weniger. Um 1,5 abzusenken, müsstet ich also 12 mal das Wort entfernen. So oft steht das aber gar nicht auf der Seite?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ach ja, das kann natürlich auch alles täuschen. Gut, das mit den unterschiedlich steigenden Werten nicht, aber mit den Auswertungen. Xovi stellt ja nur dar, wie die eigene Webseite in Relation mit den anderen ist, also dem Durchschnitt der anderen. Das macht Wise z.B. auch, aber es gibt es auch umgedreht. Also die anderen in Relation zur eigenen. Da sieht man dann Keys, die bei einem selbst vorkommen, bei den anderen aber möglicherweise nicht. Oder geht das bei Xovi auch irgendwie?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(