Wie texten für Suchmaschinen?

  • Moin,

    ich habe für meine Seite einige Texte geschrieben, weiß aber leider nicht, wie man diese für Suchmaschinen gut präsentieren könnte. Kennt jemand gute Möglichkeiten oder Tipps hierzu?

    Ich bin für jeden Ratschlag überaus dankbar!

  • oh.. da gibt es einiges was man richtig oder auch falsch machen kann. WDF*IDF , darauf habe ich mal geschwört, wichtiger für mich ist, das ich Fragen beantworten kann, die eine Suchintention befriedigen.

    Die Texte... sollten halt passend sein zu einem Query. Also wirklich auch übersichtlich. Ich arbeite da gerne auch mit Ankern...

    Da wir schon beim Thema sind: Es ist auch wichtig den Text zu strukturieren. zB mit h1-hx
    Aber auch Fett ( bold ) verwende ich gerne um "Augen" einzufangen für die Überflieger.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Neben den Punkten, die Alex angesprochen hat ist auch wichtig, vorher eine Zielgruppe festzulegen.
    Damit die Sprache der Beiträge von den Usern auch verstanden wird. Ein Redaktionsplan, wann und auf welchen Kanälen (Facebook, Website,..)
    was veröffentlicht wird ist die Vorrausetzung für eine erfolgreiche Content-Strategie. Hier *Spam Link Edit * findest Du mehr zu dem Thema.

  • Och nööö ... nun geht es denn doch los.
    q.e.d.

    Und ausgerechnet Abakus ...
    Frag doch mal, wo wir alle herkommen rofl

    Nimmste den Link selber wieder raus oder muss ich putzen?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Habe den mal raus genommen. Er kann es ja nicht nach einer Stunde.
    War auf dem unternehmen.spiegel auch als advertising gekennzeichnet :yes:

    Bitte keinen spam hier im SEO NW Forum. Sowas wird rigoros gelöscht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee ist ne Stunde. und ein paar Minuten dann wird auch Edit angezeigt was uns Mods etwas helfen soll. Ich denke das ist ok so.

    User weiß sicherlich das er was falsch gemacht hat, aber wir geben ja jedem ne chance.
    Nicht persönlich nehmen, aber ich hatte da ehrlich gesagt auch ein doofes gefühl

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo,

    vielleicht kann ich dir dabei helfen. Ich hatte auch ähnliche Probleme das meine Artikel nicht in den Suchmaschinen gut präsentiert werden. Du kannst ja auch einige kostenlose SEO-Tools benutzen, um ein paar hilfreiche Infos zu bekommen, aber ich wurde dir gerne einen SEO Experten empfehlen. Er kann deine Fehler schnell beheben und dein Rank auf Google noch mehr verbessern. Du kannst dich mehr auf ***Mod-Edit*** informieren, ihr Service ist sehr gut und ich habe schon einige erfolgreiche Seiten von ihnen gesehen.

  • Neben den Punkten, die Alex angesprochen hat ist auch wichtig, vorher eine Zielgruppe festzulegen.
    Damit die Sprache der Beiträge von den Usern auch verstanden wird, hier ein ***SPAM *Beispiel. Ein Redaktionsplan, wann und auf welchen Kanälen (Facebook, Website,..)
    was veröffentlicht wird ist die Vorrausetzung für eine erfolgreiche Content-Strategie.

    Es gibt kein richtig oder falsch. Naja, vielleicht ja doch: Falsch wäre es dein Keyword zu häufig im Text unterzubringen. Hier ein Beispiel für einen meiner Meinung nach gelungenen Artikel. Grundsatz: Nicht übertreiben mit den Keywords.

  • Hallo,

    ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich möchte dir helfen. Vor ein paar Monaten wollte ich eine SEO-Optimizierung machen. Ich wollte meine **Spam entfernt** auf Vordermann bringen. Doch ich hatte keine Ahnung, wie das geht. Also habe ich im Netz nach Hilfe gesucht.


    Ich wurde auch fündig. Ich stolperte auf die Seite ****. Dort habe ich Hilfe und Expertenberatung bekommen. Sie waren auch sehr einfach zu kontaktieren. Ich habe alles detailgenau erklärt bekommen und mit ihren elf Schritten wurde meine Seite auf Vordermann gebracht. Für ihre Arbeit wurden sie auch mehrfach ausgezeichnet. Ich kann dir nur raten ihre Homepage zu besuchen.


    Mit lieben Grüßen!

  • Jo, zum spammen zu dusslig und "googlepartner" im Impressum, so die richtigen Pfeiffen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich kann dir nur den Tipp geben, schreibe deine Texte niemals für die Suchmaschine, sondern für deine Leser. Denn das ist das einzige was zählt. Versuche statt dessen die Suchintension abzudecken und deine Leser zufriednen zu stellen. Dann klappt es auch mit den Rankings. Die kommen dann ganz von alleine. Glaub mir :smile: