Anti AdBlocker Redirects

  • Es gibt ja schon so einige Webseiten die AdBlocker erkennen und diese User dann auf eine Unterseite leiten bzw einen Text anzeigen das dieser ausgeschaltet bzw deinstalliert werden soll. Zielführender Content wird dann natürlich ausgeblendet bzw nicht angezeigt.

    Ich werde da meine Finger von lassen, das vorweg!!!
    Ich nutze ja auch einen AdBlocker und bin zufrieden damit und ja ich denke jeder sollte das wirklich selber entscheiden ob er Werbung mitladen will oder nicht.

    Ein zweiter Grund von solchen Dingern die Finger zu lassen ist eigentlich ganz einfach: Negative User Signale.

    Wie seht ihr das? Würdet ihr AdBlocker auschalten um eine Webseite betrachten zu "dürfen"?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Würde ich ihn aus machen? Nein, definitiv nicht wegen so einem Ad-Block-Blocker.... Es gibt Seiten, da habe ich ihn absichtlich aus, aber nicht wegen so einem Hinweis. Wenn bei mir einer kommt und ich interessiere mich dennoch für den Beitrag, dann F12, Layer auswählen und entfernen. Fertig. Geht das nicht, dann weg. Bei News wie bei Spiegel oder so, da mache ich mir noch nicht mal die Arbeit, denn es gibt genug andere Nachrichtenseiten, die nicht so penetrant nerven. Die fragen zwar auch noch, lesen kann man aber dennoch.

    Ach ja, ich editiere mal wieder.... Der AdBlocker hat auch eine eigenen Anti-AdBlocker Liste, die genau diese vorgeschaltenen Seiten entfernen sollen. Machen sie auch recht umfangreich, aber halt nicht überall.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich bin bisher auf kein Thema gestossen, dass so interessant gewesen wäre, dass ich ihn ausgeschaltet hätte.

    Gleiches gilt, wenn mir die Ansage gemacht wird: "Sie verwenden eine veraltete Version von....".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, genau so. Ist mir nur tatsächlich schon zwei, drei Mal passiert, dass ich keine andere halbwegs brauchbare Alternative gefunden habe und dann im 3. oder 4. Anlauf halt doch nachgegeben habe.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • du meinst wohl deaktivieren :D
    Na es ist ja eigentlich so ne "Sache". Ich verdiene natürlich über Werbung ( Adsense ) auch Geld. Aber ich nehme es keinem Übel wenn er einen AdBlocker benutzt um auf meinen wunderschönen Webseiten zu surfen.

    Anders wäre wenn über 90% Adblocker einsetzen würden, aber dann würde diese Vorschaltseite wohl bei sehr vielen kommen :D auch bei mir ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!