htaccess Bots per 403 aussperren - Bandbreite sparen

  • Aktuell so wie ich das auf meinen meisten Webseiten habe ( nicht alle! ) das Bots einen 403 Forbidden erhalten wenn diese auf der Webseite crawlen wollen. Bitte mit Vorsicht geniessen:

    Ihr könnt diese Sperrliste natürlich erweitern oder kürzen. Es spart schon etwas Bandbbreite, bei den meisten habe ich auch noch Yandex drin, weil es nix bringt. Da sind so einige Sachen drin, die Sinnvoll sind zum sperren und auch einige die ihr vielleicht doch haben wollt. Bitte lesen, was ich da gepostet habe! Mit dieser Liste sperrt ihr Bots, die bekommen nen 403 VERBOTEN! Also wirklich mal schauen ob alles für euch Sinnvoll ist. Nicht das ihr selber einen 403 bekommt ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!