SEO - Permanently change a running System

  • Ihr kennt ja sicherlich den Spruch: Never change a running System!

    Das ist bei SEO anders, ganz anders sogar. Man MUSS sich anpassen. Damit meine ich nicht nur ein Template mal auswechseln. Nee, auch das was vor 2010 gut funktioniert hat, ist heute nicht mehr gültig!

    Ich war vor Weihnachten am Zusammenlegen von Domains, habe auch jede Menge Content gelöscht, da der Aufwand zu gross wäre diese zu importieren.

    Jetzt arbeite ich mich von Anfang wieder durch und entferne Textwüsten, Ändere Content ( Update ), lösche Benutzerkonten ( zB wegen Spam! ) und ändere auch leicht Designs. Das mit den Templates kann sich auch noch ändern, es geht ja immer weiter was verlangt wird.

    Technologisch bin ich mittlerweile auch auf den neusten Stand. Das darf man auch nicht vergessen das Server da auch mitgehen müssen.

    Es ist halt nicht so ein richtiges "Passives Einkommen" was ich mir da aufgebaut habe mit Adsense. Es macht doch etwas Aufwand und kostet Zeit und Nerven.

    Hilfe habe ich mir übrigens selber gebaut. Habe eine Access Datenbank vor Jahren angelegt mit allen meinen Projekten und Domains. Dort stehen zB auch Notizen, Alias Domains, schnelle Logins, CMS Typ und Komponenten drinne die ich habe und Updaten muss.

    Trotzdem ist es so: Wer never Changed a Running System ist irgendwann wech vom Fenster.


    Das ist übrigens für heute meine Weihnachtsansprache :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Nee, auch das was vor 2010 gut funktioniert hat, ist heute nicht mehr gültig!

    Naja, daran hab ich, bei dem was mir da so begegnet, meine Zweifel. Und ich spreche da nicht nur von meinen Sites.

    Und bei Sumas, bei denen die ersten Positionen von immer denselben in Langzeit dominiert werden, kann was nicht stimmen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,