Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hreflang für domain .ch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hreflang für domain .ch

    Hallo Leute

    ich habe nur eine Domain die swissmedicare.ch. Ich suche aber ausschliesslich Kunden in Deutschland und Österreich. Nun die Frage, wie kann ich das hreflang-Tags korrekt in meiner WordPress Seite integrieren?

    Mit freundlichen Grüssen
    M.H.

    #2
    Hier gibt es eine gute Anleitung für.
    https://www.wpbeginner.com/plugins/h...-in-wordpress/

    Kommentar


      #3
      Besten Dank!

      Kommentar


        #4
        Ich verstehe aber immer noch nicht genau welcher code ich verwenden muss, dass ist nicht genau beschrieben. Genau das möchte ich wissen.

        <link rel="alternate" href="example.com" hreflang="??-??" />

        Kommentar


          #5
          Naja es hapert ja schon bei Basics von hreflang.

          Ich glaube für uns scheint es einfacher zu sein. Dann frage aber auch konkreter, oder gib das als Auftrag an einen Webmaster ab der das für dich erledigt.

          ohne dich überfordern zu wollen, vielleicht haste ja schon was mit Quelltexten gearbeitet. Guck dir mal die https://www.pagespeed.de an, dort sind auch die hreflangtags drin. So kann man arbeiten muss es aber nicht.

          Ich poste mal die wichtigsten Teile vom Quelltext:
          <link rel="alternate" hreflang="de" href="https://www.pagespeed.de/" />
          <link rel="alternate" hreflang="en-US" href="https://speed-test.pagespeed.de/" />
          <link rel="alternate" hreflang="fr-FR" href="https://fr.pagespeed.de/" />
          <link rel="alternate" hreflang="ru-RU" href="https://ru.pagespeed.de/" />
          <link rel="alternate" hreflang="nl-NL" href="https://nl.pagespeed.de/" />
          <link rel="alternate" hreflang="es-ES" href="https://es.pagespeed.de/" />
          <link rel="alternate" hreflang="zh-CN" href="https://cn.pagespeed.de/" />
          <link rel="alternate" hreflang="it-IT" href="https://it.pagespeed.de/" />

          Lunte hat eigentlich da schon die Antwort kurz und knapp gegeben. Ohne da im Quellcode zu wühlen geht es mit Wordpress mit Plugins und anderem Zeugs. So wie du oben siehst wird das aufgebaut, bei Unterseiten dann auch ( wennn vorhanden ).

          zB hier könnte das so aussehen
          <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://seo-nw.de"/>
          <link rel="alternate" hreflang="de-AT" href="https://seo-nw.de/at/"/>

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
          Ich denke, also BING ich :)


          Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


            #6
            ist das die richtige hreflang Tags, wenn ich einzig und alleine auf Deutsche Kunden fokussiert bin: hreflang Tags:

            <link rel="alternate" hreflang="de-DE" href="swissmedicare.ch"/>

            Oder auf beide Seiten:

            <link rel="alternate" hreflang="de-DE" href="swissmedicare.ch"/>
            <link rel="alternate" hreflang="de-CH" href="swissmedicare.ch"/>

            Kommentar


              #7
              ihr sagt, dass ein Plugin für meine Bedürfnisse das richtige ist, ich schau mir das mal an. Danke

              Kommentar


                #8
                Du hast den Sinn von hreflang nicht verstanden...
                Aber gut...

                Bin zwar genervt. ok

                Mach ein x default auf /
                Ein DE-DE auf Domain.ch / de

                Hab heute meinen sozialen.


                Es geht aktuell auch soweit ich weiß rechtlich bei Shops in der Schweiz.

                Das ist aber ne andere Geschichte

                wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                Ich denke, also BING ich :)


                Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                Kommentar


                  #9
                  ich hoffe ich habe es nun verstanden, übrigens ist das kein Shop.

                  <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://swissmedicare.ch"/>
                  <link rel="alternate" hreflang="ch-de" href="https://swissmedicare.ch/de/"/>

                  Kommentar


                    #10
                    Falsch! Es ist NICHT ch-DE sondern DE-DE

                    suchst doch 'kunden' aus de.
                    kannst da so einiges machen, und die Kunden direkt ansprechen

                    Oh At auch... das musst du dann auch anpassen

                    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                    Ich denke, also BING ich :)


                    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                    Kommentar


                      #11
                      Ohne Österreich wäre es dann so gemeint, oder?

                      <link rel="alternate" hreflang="x-default" href="https://swissmedicare.ch"/>
                      <link rel="alternate" hreflang="de-de" href="https://swissmedicare.ch/de/"/>



                      Kommentar


                        #12
                        Ja.
                        dann bitte drauf achten wenn es automatisch per Skript geht das die Unterseiten das auch haben.

                        Ich sag es lieber zur Sicherheit. . überall wo es drin ist, auch auf Unterseiten, muss es korrekt sein!


                        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                        Ich denke, also BING ich :)


                        Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                        Kommentar


                          #13
                          Also zu Domain . Ch/ Unterseite
                          auf Domain . Ch / de / Unterseite

                          Zb wenn es automatisch geht.

                          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
                          Ich denke, also BING ich :)


                          Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                          Kommentar


                            #14
                            Mal anders ausgedrückt, die Angabe von hreflang kann als xx oder als xx-yy erfolgen. xx ist die Sprache, yy das Land.

                            Deutsch spricht man in mehreren Ländern. Möchte man die alle haben, dann reicht ein "de", also die Angabe der Sprache. Möchte man aber z.B. nur Österreich und Deutschland, aber keine Schweiz, dann braucht man "de-at" und "de-de"

                            Und zu dem was Alex noch schrieb. Deine .ch Domain ist automatisch der Schweiz zugeordnet. Du musst also die Inhalte in Unterordner packen, z.B. /de und /at (oder beide in den gleichen) und dann die hreflang entsprechend auf die Unterordner setzen. Deine Hauptdomain, also die .ch ohne Unterordner, die kannste nicht auf ein anderes Land umbiegen, die ist und bleibt Schweiz, weil eben eine .ch Domain.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, ich habe mich entschlossen die Umstellung nicht selber umzusetzen. ich bin mir da einfach noch unsicher. Ich verstehe nun wie die Parameter sein sollten. Aber wie ich das genau umsetze, ist mir noch unklar. Die Beschreibungen und die Hilfe hier beim Forum sind sehr gut. Trotzdem benötige ich Unterstützung. Ein SEO Partner, der mir das umsetzt, kann ich mir zurzeit einfach nicht leisten.

                              Ich möchte die Sichtbarkeit der swissmedicare.ch in Deutschland erhöhen. Das Ranking muss für Deutschland und Österreich besser werden. Ich der Schweiz ist das nicht so wichtig. Eher zum vernachlässigen.

                              Ich verstehe auch noch nicht, ob ich in der Datenbank und in den Strukturen der Daten ebenfalls noch Anpassungen vornehmen muss. Unterordner erstellen und, oder Kopien erstellen, das kann ich selbst. Die Frage stellt sich, habe ich alles korrekt verstanden habe.
                              Besten Dank nochmals für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt.

                              Gruss M.H.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links