Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joomla Migration und SEO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joomla Migration und SEO

    Joomla wurde von 1.5.23 auf 1.6.x migriert auf Edel-Host. Das wichtigste bei der Onpage Optimierung ist der Title Tag. Dieser ist anscheinend flöten gegangen, es ist mir heute erst aufgefallen. Nunja gut, den jetzt nochmal schnell zu ändern, da bin ich zu feige für. Google mag es wenig, wenn man an den Titles expirementiert und man kann schnell in einer Sandbox landen. Eine Sandbox ist wenn man nach hinten in den Suchergebnissen durchgereicht wird, um auf diesem Sandkasten zu spielen. Wir wollen nicht spielen, höchstens vorne mit. Jetzt muss erst geschaut und analysiert werden. Auf jeden Fall werden wir die Titles wieder anpassen, aber SEO Tee wurde schon getrunken. Wir haben Zeit ;-) SEO ist Zeit.
    Wer mit den Gedanken spielt sein Joomla auf 1.6 zu migrieren sollte die Seite Offline stellen und dann die Titles wieder anpassen, so wie die bei Joomla 1.5.x waren.
    Ärgerlich das ganze.. nun gut ist jetzt passiert und man ist schlauer.
    Server Administrator op:

  • #2
    Aw: Joomla Migration und SEO

    Ja kann das nur bestätigen, ist ein Kampf. Bietet das Edel-Host jetzt als Diestleistung an die Migration? Ich habe besseres zu tuen als zu migrieren inch:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

    Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    Kommentar


    • #3
      In Joomla is noch mehr Flöten gegangen, in der 1.7er Vers.
      Da wird im Browser immer "Home" angezeigt anstatt der Site-Name. War im 1.5er noch anders. Wieso holt sich der den Titel vom Menü ("Home") und ned von der Desription "Sitename" so wie bei allen anderen früheren Versionen auch?

      Kommentar


      • #4
        nee ist jetzt anders. du musst im menue manager dann rechts auf seitentitle gehen und überschreiben. vorher war das bei joomla 1.5.x anders, ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber wenn man dann weiss wie ist dsa auch kein Problem mehr

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

        Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

        Kommentar


        • #5
          muss leider auch noch sovieeel migrieren auf joomla 1.7. mist ist das, aber naja gut ein schritt in die zukunft. wenn ich jeden tag ne seite mache bin ich innem halben jahr fertig und dann wird joomla 1.5.x eh nicht mehr unterstützt. was krassist das einige noch das ganz alte joomla benutzen, da war die migration noch einafahcer. ich bin mit einer seite am dritten mal am migrieren, da wo es noch mambo hiess ;-)

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

          Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab kurzerhand alle Seiten neu aufgesetzt ... bei der versuchten Migration ist mit immer wieder aufgefallen, dass ich die Datenbanken und etliche Plugins trotz eines Migrationsmoduls noch immer Manuel bereinigen musste.. und da ich da nicht stunden suchen wollte, hab ich die Manuel neu aufgesetzt.. ging in der Regel um einiges schneller am Regel.
            Warum lebt ein Großteil der SEOs in sogn. Wohlstandsvierteln?
            Um einen „bad neighbourhood“ weitestgehend ausschließen zu können.

            Kommentar

            Lädt...
            X

            Das Rechtliche
            Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |