Saisonale Keywords

  • Es gibt ja einen haufen Saisonaler Keywords. Aber auch solche die halt sehr sehr kurzfristig sind, zB wie "Halloween" oder Weihnachten usw.
    Es gibt saisonale Keywords im Urlaub Bereich, wie "Camping" da ist jetzt weniger los.
    Aber auch ich habe ein schönes gefunden was immer in der kalten Jahreszeit gefragt ist.

    Habe dann immer für 3-4 Monate ca 200-300% mehr Traffik. Habs auch eher zufällig gefunden, hat ne Zeit gedauert aber solche kleinen Nischen kann man immer noch gut erschliessen.

    Saisonale Keywords, das will ich jetzt nicht als generele Nische bezeichnen, eher im Gegenteil.
    Oft wird sich auf das Keyword verbissen, es fehlen Ideen und Impulse.

    Wollte ich nur mal kurz beschreiben was das so ist, könnt ihr gerne ergänzen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • das ist auch saisonal :)
    Im Winter ist nur was los wo viel Schnee liegt und wo ein Angebot da ist.
    In Bertingen ist kaum noch was los, nur ein paar Einheimische kommen zum Essen und klar auch kommen die Dauercamper.
    Hab jede Menge Camping Seiten, aber keine richtige Zeit für die. Ideen sind auch vorhanden.


    Ich weiss ja wie das läuft mit der Konkurrenz. ( Camping Portale, kostenpflichtige Präsentation Bannerplätze verkaufen.... usw ufm)

    Hab eine Lieblingseite von mir die wirklich gut läuft, ist aber eher naja sowas behält man für sich.
    Sonst kommen noch ein paar SEO´s auf dunkle Gedanken

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Schnee geht immer, muss bloß die richtige Clientel ansprechen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Man kann auch gut Traffic absahnen mit... tja, wie nenne ich die nun? Relativ ungebräuchliche Wörter, die aber immer wieder mal in den News auftauchen.

    Waterboarding, Nobelpreis z.B.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gestern bin ich über ein Wort gestolpert: "Kurvenultras" :o

    Das sind die hartgesottenen Fußballfans, die ihren Vereinen hinterherreisen und halt voll den Fan rauslassen. (Wußte ich auch noch nicht)
    Dabei bin ich dann zufällig auf ein Forum von denen gestossen und da wiederum wurden auch Fanartikel verkauft.
    Unter anderem auch "echte Seidenschals" aus 100% Polyesther. Die bekommen jetzt erstmal Post.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Unter anderem auch "echte Seidenschals" aus 100% Polyesther. Die bekommen jetzt erstmal Post.


    Und was hast Du denen geschickt? Einen echten Seidenschal? Wobei der aber auch zum Thema passt, denn der ist eher auch saisonal. Im Winter eher nicht geeignet, wenn man keine 10 um den Hals bindet.

    Ansonsten finde ich für mich, dass saisonale Keywords durchaus Sinn machen. Ist schon ein Unterschied, ab ganzjährig oder saisonal, SEO ist hier vom Aufwand her gänzlich anders. Habe ja selbst zwei so saisonaler Webseiten (eine 2mal 4-5 Wochen im Jahr, die andere etwa 1mal 2 Wochen im Jahr.) und wenn ich überlege, was da der Aufwand war und was die nun an Einkünften bringen, dann sind die letztendlich im Aufwand/Einkommensverhältnis besser als alle anderen Seiten von mir. Klar, saisonal ist halt immer nur für kurze Zeiträume, aber wenn man davon genug hat, dann ist das eigentlich perfekt.

    Konkurrenz oder Mitbewerber hat man auch nicht wirklich, denn fast keiner betreibt für saisonal SEO.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab jetzt auch was ganz spezielles. "guten rutsch". Ist nur für 1 Tag relevant, hoffe das lohnt sich dieses Jahr. das ist dann schon was extrem saisonales.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!