Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung in Printmedien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werbung in Printmedien

    Ich habe das Angebot mit einer meiner Seiten im neuen Heft von Merian zu erscheinen. Die Anzeige soll 120€ kosten - eigentlich rausgeworfenes Geld, oder. Die Auflage ist mit 100.000 Exemplaren zwar nicht schlecht, aber ich denke das lohnt sich nicht. Eure Meinung oder Erfahrungen?
    Es ist wie es ist ... G+

  • #2
    Aw: Werbung in Printmedien

    Ein redaktioneller Beitrag oder wirklich nur ne Briefmarkengrosse Anzeige irgendwo zwischen 100 anderen Anzeigen?
    Ich kenn das Blatt, hab da aber nie geworben. Aber ich würde es mal testen.
    Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
    Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
    catcat.cc/

    Kommentar


    • #3
      Aw: Werbung in Printmedien

      Nee vergiss es.Bringt gar nichts, ist rausgeschmissenes Geld. Wenn du der Meinung bist das einmal zu testen, sag erst nein, die verhandeln dann vielleicht nochmal. Sag nein und das es dir zu teuer ist. Dann mach das wie bei Youporn. User Tracking. deineseite.de/kampagne... allerdingws könnte sich das lohnen wennste da wirklich in deiner Kampagne ein gutes Angebot machst, über den Link kannste dan deinen Erfolg messen
      Print ist aber meistens das Geld nicht wert, ist in Adwords besser angelegt-

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

      Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


      • #4
        Aw: Werbung in Printmedien

        Ich würde es auch nicht machen. Wäre mir zu teuer.
        Und ob das wirklich was bringt, glaube eher nicht.
        Aber glauben ist nicht wissen ... ;)
        Die Größe und den moralischen Fortschritt eines Menschen kann man daran messen,
        ob er Facebook - Freunde braucht oder nicht. Ich brauche keine.
        ( Fridolinus-2010 )

        ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

        Kommentar


        • #5
          Aw: Werbung in Printmedien

          Ich habe 4* im Jahr mit 1/8 Seite Fachmagazine belästigt.
          Um das ganze Messbarzumachen, war pro Zeitschrift ein anderer Gutscheincode für Neukunden drin. Die Resonanz war sehr sehr wenig. Print ist wirklich rausgeschmissen - vielleicht aber auch Branchenabhängig. Kann dir nur raten einen "Gutschein" zu drucken um das ganze wenigstens später auswerten zu können.
          http://she-seo.de/

          Kommentar


          • #6
            Aw: Werbung in Printmedien

            Das es nichts bringt sagt mein Verstand. Hätte aber sein können, das es abweichende Erfahrungen gibt - das es nicht viel bringt ist alleine dem schon geschuldet, das ich mit dem Produkt eh schon auf Platz 1 und 2 Stehe bei Google.
            Es ist wie es ist ... G+

            Kommentar


            • #7
              Aw: Werbung in Printmedien

              Naja, ich hab mal ne Redakteurin eines bekannteren Modemagazines mit meinen Artikeln... bestochen und die verfasste dann nen redaktionellen Artikel mit 2.200 Worten und 2 Bildern. Das brachte schon was.
              Solltest vielleicht mal "jemand" nen Kostenlos-Urlaub anbieten?

              Das machen andere auch so...
              Habe eben beschlossen, an Easiophobie zu leiden.
              Und grade ist auch noch ne Pagophobie dazugekommen...
              catcat.cc/

              Kommentar


              • #8
                Aw: Werbung in Printmedien

                Also für 120€ kann die Anzeige nicht sehr groß sein. Darum geht aber auch nicht.

                Ich würde aber auch keine Werbung in Printmedien mehr schalten, die Zeiten sind vorbei.
                Ich unterhalte mich sehr oft mit Kunden über Printwerbung in der lokalen und alle sagen das gleiche...
                Es kommt nur noch etwa 1% der Kunden über PM, der Rest über Google & Co.

                Bei uns selbst im Betrieb ist es auch so... vor Monaten wurde die Werbung in PM eingestellt.
                Vielleicht alle 6-7 Wochen mal zu Erinnerung für Stammkunden etc..
                Warum lebt ein Großteil der SEOs in sogn. Wohlstandsvierteln?
                Um einen „bad neighbourhood“ weitestgehend ausschließen zu können.

                Kommentar


                • #9
                  Aw: Werbung in Printmedien

                  Zitat von "Schnipsel" post=1360
                  Das es nichts bringt sagt mein Verstand. Hätte aber sein können, das es abweichende Erfahrungen gibt - das es nicht viel bringt ist alleine dem schon geschuldet, das ich mit dem Produkt eh schon auf Platz 1 und 2 Stehe bei Google.
                  Marketing ist umfassend. Regional bin ich in den Printmedien wöchentlich vertreten, mit Telefonnummer und webseite - messbar ist das Ergebnis kaum, weil es sich vermischt. Aber Ford sagte sinngemäß "50% der Werbeausgaben sind für die Katz, aber welche 50%".
                  In Printmedien würde ich an Deiner Stelle da Werbung schalten, wo Deine Endkunden sind. Ab und zu kannst Du dann auch mal einen redaktionellen Beitrag von 40 oder 50 Zeilen kostenlos platzieren und der bringt echt was.
                  Frei nach Dieter Nuhr
                  Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



                  Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

                  Kommentar


                  • #10
                    Aw: Werbung in Printmedien

                    Das Geld ist in drei Wochen auf Samos besser angelegt...
                    Es ist wie es ist ... G+

                    Kommentar


                    • #11
                      Aw: Werbung in Printmedien

                      Das kommt sicher auf den Bereich an, in dem man unterwegs ist, aber ich bin mir sicher;) , wenn opa ernst dich anruft, er hat gelesen ....., dass Du kein Problem hast ihn auf die richtige Seite zu leiten.
                      Frei nach Dieter Nuhr
                      Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



                      Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

                      Kommentar


                      • #12
                        Aw: Werbung in Printmedien

                        Kommt finde ich drauf an was du verkaufen willst - wirbst du im Printbereich für eine Webseite macht das eher weniger Sinn.
                        Machst du Kaltakquise über ein Print-Mailing für ein Produkt, Dienstleistung usw. kann das schon Sinn machen - man muss sich halt von der Masse absetzen.

                        Würde mich mal interessieren was bei einem TV-Spot so rüberkommt - momentan sprießen diese Urlaubsseiten bei RTL RTL2 und Vox besetzt mit irgendwelchen C-Promis wie Unkraut aus dem Boden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aw: Werbung in Printmedien

                          Ich war mal in einer Apothekenrundschau, die es alle 14 Tage gibt mit meiner Hilfeseite drin.
                          Die ersten Tage kamen da schon einige Besucher, die auch direkt den Domainnamen eingegeben haben, also nicht erst noch gesucht haben

                          Kommentar


                          • #14
                            Aw: Werbung in Printmedien

                            Es kommt immer drauf an.
                            Vor ca. 8-9 Jahren wurde meine erste private Webseite in einer PC-Zeitschrift satirisch auseinander genommen. Das brachte einige hundert Besucher.

                            Aber auch heutzutage sollte man Print nicht pauschal verteufeln. Es kommt drauf an wie groß die Anzeige ist oder der Artikel, ob damit wirklich die richtige Zielgruppe erreicht wird und wann der Leser das Printprodukt liest. Dann kann Print auch heute noch gut sein, aber nicht vergessen: eine Anzeige wird erst beim siebten Mal lesen wirklich wahrgenommen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aw: Werbung in Printmedien

                              Wolln wir mal auch garnicht Print verteufen, aber - was soll mir die kleinste, wenn auch für sich allein stehende Anzeige zu einem Produkt noch bringen, wenn ich für das produkt eh schon auf Platz 1 und 2 bin. Wenn die sich auf Grund des printmediums plötzlich dafür interessieren würden - im web finden sie mich eh. Deswegen sag ich mir - geh lieber in Griechenland 3x essen für das Geld.
                              Es ist wie es ist ... G+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |