Links kaufen noch Option?

  • Links ja Links brauchen wir. Wie sieht das aber mit dem Linkkauf aus?
    Hatte früher da ein Budget, zur Zeit nicht. Bringt Linkkauf noch was fürs Ranking, oder lasst ihr lieber ganz die Finger von?

    Würde auch bei Teliad keine Links kaufen wollen, eher Webmaster direkt anschreiben zum Kauf. Am liebsten hätte ich das gegen einmal Bezahlung wie das grade in dem anderem Forum steht.

    Denke auch das es ein Wagnis ist und ne Frage ob Linkkauf überhaupt noch in Betracht kommt. Klar Google mag Links, Bing und Yahoo auch. Bei Bing und Yahoo sehe ich allerdings noch eine höhere Domain Relevanz als bei Google.

    Auch haben Key Domains an Boden verloren. Eigentlich ist es egal was man macht. JEder hat sicherlich eine eigene Strategie. Hat aber einer noch eine klare Empfehlung zum Linkkauf oder sollte man grundsätzlich auch im Hinblick auf die Zukunft lieber die Finger von lassen?

    Das Problem ist auch mit der Linkfluktuation. Also verkaufe ich Links und monatlich kommen Liks dazu oder gehen weg durch den Linkverkauf, erkennt das Google ziemlich schnell.

    Ach nee, warum Frag ich so blöde Fragen. Aber ab und an sollte man auch den aktuellen Stand wissen wie das nun zur Zeit aussieht.

    Will zur Zeit keine Links kaufen, ist nur ne Frage.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich selbst kaufe keine und kaufte auch noch nicht, ist mir zu heiß. Aber ich kann sagen, es bringt was... Sieht man sehr gut an meiner Konkurrenz, die fast nur kauft / mietet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ja ist/wäre ne gute möglichkeit an viel geld zu kommen. denke aber das hat sich bei mir grade nie gelohnt. hatte ein paar tsd euros versenkt in linkkauf für projekte.
    leider hats nie so wirklich was gebracht, grade weil die auch bei teliad angeboten worden sind und halt als reine "miete".
    klar hatte das fluktuiert, auch und grade auch bei pagerank updates wo die preise angepasst und der pagerank exportiert worden ist.

    wenn sich das lohnen würde, also aus 1€ mach 2 wäre das sicherlich noch eine möglichkeit. aber zur zeit nicht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    wenn sich das lohnen würde, also aus 1€ mach 2 wäre das sicherlich noch eine möglichkeit. aber zur zeit nicht


    Kommt wohl auf den Bereich an. Meine Konkurrenz investiert da mehrere Tausend EUR im Monat. Das klingt viel, ist auch viel, aber die Besucher nun eben auch. Und Besucher heißt dort Mieter und von denen gibt es immer 30% Provision. Das Geschäft rentiert sich also für die sehr gut. Ich warte nur immer gespannt drauf, bis das mal auffliegt und es einen Schlag tut, aber da ist nichts - das funktioniert schon einige Jahre so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • na hast schon recht syno. diversifikation muss man da auch betreiben. denke nicht das jeder Link gleichermassen wirkt. Deswegen sollte man schon ein ordentliches Budget und vorallem ZEit investieren.

    So den durchbrechenden Erfolg hatte ich bisher damit nicht. Hat nur Geld gekostet.

    Was denkt ihr wie die suchmaschinen in Zukuft reagieren werden? Können die das überhaupt bei bezahlten Blog Postings bspw?
    Das wäre mein Favorit wenn ich Geld zuviel hätte. Blogposts kaufen..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Was denkt ihr wie die suchmaschinen in Zukuft reagieren werden? Können die das überhaupt bei bezahlten Blog Postings bspw?

    Ist der Blog nur zum reinen Linkverkauf, dann können sie es. Stellt der Blogger sich dämlich an, wirds wohl auffliegen. Aber ansonsten?

  • Zitat von Synonym;40769

    ...Das Geschäft rentiert sich also für die sehr gut. Ich warte nur immer gespannt drauf, bis das mal auffliegt und es einen Schlag tut, aber da ist nichts - das funktioniert schon einige Jahre so.

    Bucht diese Konkurrenz zufällig auch Adwords im größeren Stil?

  • Ist mir zu heiß, außerdem scheint mir da - so völlig subjektiv betrachtet - mit zweierlei Maß gemessen zu werden. Es ist verboten und wird bestraft - jedenfalls mindestens solange, wie man bei Adwords noch keinen persönlichen Betreuer hat, der auf Wunsch auch gerne persönlich vorbei kommt und die Webegeschenke abliefert. Ein monatliches Adwords-Budget im mittleren 5stelligen Bereich ist noch zu klein. So jemand hat nixahnend seinem SEO-Bastler vertraut und ist gnadenlos geflogen, in hohem Bogen. Von den üblichen Verdächtigen in der Nische ist aber genau das bekannt: Sie kaufen alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Sie kaufen alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.


    Ich frage mich halt seit 3-4 Wochen auch, ob man die nicht bedienen soll..
    Wenn man sich extra dafür ein paar Seiten hochzieht. Was ist schlimm daran?

  • Ich habe den ganz bösen Verdacht, natürlich nicht unbegründet, dass die nicht nur gerne kaufen, sondern auch gerne melden. Der Fall den ich oben beschrieben hab, flog übrigens nicht nur mit der einen betroffenen Domain, sondern komplett. Und in solchen Fällen nützt es dann nicht viel, wenn es eigens für den Linkverkauf aufgezogene Seiten sind.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Schwede;40773

    Bucht diese Konkurrenz zufällig auch Adwords im größeren Stil?


    Ein Schelm, wer Böses denkt.... Aber JA !
    Da ich in dem Bereich selbst schon Adwords gebucht hatte kann ich recht gut sagen, dass sich das auch auf 1-2k im Monat belaufen dürfte, Tendenz jedoch eher mehr, da meine Preise noch von vor 4 Jahren sind und ich immer so Position 4 oder 5 hatte. Die steht mit ihrer Anzeige immer auf 1 oder 2.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;40778

    Der Fall den ich oben beschrieben hab, flog übrigens nicht nur mit der einen betroffenen Domain, sondern komplett.

    Was meinst du mit Komplett? Auch die Seiten von denen verlinkt wurde, oder generell alles Seiten des Registrars? :D

  • Links kaufen ist eine Option.
    Preis ist nicht ein Indikator!
    Man kann auch für 1-2 Euro Power-Links bekommen.

    Checkliste:

    Linkstärke nach Metriken ( Know - How)
    Möglichkeit Links zu editieren.
    Zeit / Kosten die man dadurch gewinnt.

    Fall Beispiel:

    Es sei Bx: Backlink der 100 Euro kostet und eine Link-Power von 100 Links besitzt, welche man in einer Minute setzten würde. Also der Aufwand beträgt 100 Minuten Ergo damit sich das Kaufen dieses Link lohnt,
    müsste der Stundenlohn bei über 60 Euro liegen.

    Ich persönlich mag keine gekaufte Links und sehe auch nicht deren Vorteil.
    Linktausch hingegen ist sehr interessant. Aber nicht A-B ; B-A.

  • Zitat

    Linktausch hingegen ist sehr interessant. Aber nicht A-B ; B-A.


    Warum? Ich denke, es gibt keine schlechten Links... Hatte ich zumindest vorhin irgendwo als Aussage von Dir gelesen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;41148

    Warum? Ich denke, es gibt keine schlechten Links... Hatte ich zumindest vorhin irgendwo als Aussage von Dir gelesen.


    Es ging um das Thema, ob ein Link schadet.
    Nein tut er nicht auch wenn es sich um einen Spamlink handelt.
    In worst case hat er Linkpower 0 hat.
    Stell dir mal vor es gäbe Links, die "negative power haben ".
    Dann würde sich die Konkurrenz mit Spamlinks bekriegen.

  • Gehört habe ich davon und höre jeden Tag, es hat keiner mir bis jetzt nachgewiesen!
    Es gibt auch Video von Matt Cutts, wo er das Thema anspricht und Schädlichkeit der Spamlinks dementiert.