Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strategien für SERP Domination

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strategien für SERP Domination

    Na ihr!
    Also ich hab ja auch ein paar Seiten, leider zu unterschiedlichen Themen.. Ja was heisst leieder, ist ne gute Einnahme Quelle...
    So nun zu meiner Frage.
    Serp Dominating, damit meine ich möööööglichst Platz 1-10 zu belegen. Ist das überhaupt möglich?
    Ich hab mir das so überlegt.. Subdomains erstellen, Freeblogs und Sat Domains stärken für die Keys. Es gibt da nähmlich lukrative, mittelmässig umkäpfte Keys, wo ich halt neben den ersten beiden Plätzen gerne noch Platz 3-10 belegen möchte *g*
    Irgendwie vermute ich dsa das wohl nicht so gewollt sein könnte von Gockel, da ein wenig abwechslung schon drinne sein sollte, also nicht immer der selbe hinter einer Seite steckt.
    Das man jede Sub und Domain einzigartig stärkjen sollte ist mir schon klar

    Hat da einer schon mit Erfahrung?
    Evtl auch Spinnen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

    Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    #2
    Aw: Strategien für SERP Domination

    Also P1 bis 10 sollte schon gehen, wobei ich da aber Subs nicht nehmen würde, bzw. das bezweifel. Aber in Kombination von verschiedenen Domänen, Xing und Konsorten, Facebook etc sollte das schon gehen. Ich hab durchaus Keys, wo ich quasi 1-8 belege (ungewollt).

    Kommentar


      #3
      Aw: Strategien für SERP Domination

      klar, so nischnekeys bediene ich ganz gut, aber mittlere keys sieht das schon anders aus. meistens platz 1+2, ich will aber mehr konvertierenden traffik abgreifen, will ein bissl arsch sein.
      ich weiss ja welche keys wieviel traffik und wieviel conversation es bringt.. lohnende keys will ich zu 99% bedienen. jetzt ist die frage der strategie..
      mach ich extra seite .. link zur hauptseite, will ja konvertieren..
      da sind meine bedenken dsa es den sumas net gut gefällt, da die .. also wäre ich gockel, eine mischung haben möchte.
      ist nur so ein gedanke kann mich auch irren
      irren ist menschlich

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

      Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #4
        Aw: Strategien für SERP Domination

        Eine Mischung aus was? Kommt doch auf das Key an. Klar ist eine Mischung besser, aber das ist doch die Frage nach den Mitbewerbern. Also eigene Seiten und FB laufen bei mir ganz gut. Teilweise sind das größere Projekte, teilweise nur "Platzhalter". Aber eines haben alle gemeinsam. Sie linken auf meine Hauptseite, denn nur dort bringen mir die Besucher was. Ansonsten kann man ja gut mischen. Portal, Blog, Forum (aufwändig). Verschiedene Seiten mit dem gleichen Thema, die an die Sache "anders herangehen" funktionieren auch. Ist halt nur recht viel Arbeit und die Frage ob es sich lohnt - aber das musst Du wissen - Du kennst das Key :-)

        Kommentar


          #5
          Aw: Strategien für SERP Domination

          seit dem letzte Subdomain Change ist die Sache mit Subdomains imho durch. Wenn geht das wohl nur über Satellitenseiten, wobei du natürlich immer noch die Gefahr hast dass dir jemand per Adwords die Keys wegkauft.

          Kommentar


            #6
            Aw: Strategien für SERP Domination

            adwords ist latte, kan mna nicht verhindern, oder man knechtet sich bei gockel.
            nee ich hab die notwendigen ressourcen, viele sat projekte aber subdomains ganz wenige, dachte vielleicht hat da ja jmd erfahrung mit. oder free blogs, hab ich keinen einzigen...
            jetzt ist dsa key lukrativ, viele abschlüsse und aktionen, will nat auch die restlichen prozent abgrasen. wenns nur ein paar % sind, ist das scho viel.
            key ist mittel umkämpft, sollte zu schaffen sein, bin platz 1+2 aber jetzt ist die frage:-
            kann man dsa schaffen, leicht, schnell und mit welcher str4ategie.. *g*
            ja ich habs noch nie versucht mit der dominierung, aber versucht schon bei leichteren keys
            da geht das ja flott das man platz 1 und bspw platz 7 ist.
            jetzt gehts aber um 1-10!
            will wirklich weiden, konkurrenz abschalten, so ist das nunmal+
            der aufwand.. wieviel ressourcen brauch ich, weil meine zeit ist begrenzt...
            ob es sich noch lohnt, weiss ich ja nur selber, ich werde den teufel tuen und euch das key verrate ;-)


            strategie fehlt irgendiwie, darf ich da ein sub netzwerk aufbauen, kommen schwierigkeiten auf mich zu.. mein verstand sagt: ja
            denn ich glaube ein wenig random ist da drinne, also auch mische.

            bin ich da vielleicht auf den falschne weg'? spinnen evtl zur schnellen steigerung ok?
            ich glaube nachhaltig ist das net, aber hier sind ja ein paar profis, da lass ich mich mal gerne beraten..

            wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

            Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

            Kommentar


              #7
              Aw: Strategien für SERP Domination

              der aufwand.. wieviel ressourcen brauch ich, weil meine zeit ist begrenzt...
              Da haste m. E. den richtigen Ansatz doch schon: Es lohnt die Mühe nicht.

              Der gute alte Pareto, er beschäftigte sich mit statistischen Verhältnissen, meint dazu:
              80 % des Ergebnisses werden in 20 % der Gesamtzeit eines Projekts erreicht. Um auch die restlichen 20 % des Ergebnisses zu erreichen, muss 80 % Aufwand investiert werden.

              Oder anders: Verzichte auf die letzten 20 %. In der gewonnen Zeit kannst Du vier neue 80 % erwirtschen. Transferier ich das ganze auf die bekannten Heatmaps, komme ICH für mich zu dem Schluss: #1 - #3 = 3 Parallelprojekte und dann die nächste Nische. Der Rest lohnt nicht.

              Kommentar


                #8
                Aw: Strategien für SERP Domination

                mehr als 2 Domains zu einem Key auf den forderen Plätzen der Seite 1 der Suchergebnisse bedeutet mittelfristig fast immer alle Domains Seite 3 oder noch weiter hinten zu diesem key.
                In der "guten alten Zeit" hatte ich öfter 5 oder 6 Seiten zu Spitzenkeys aus meinem Bereich ganz oben (das ging damals z.B. mit Rankware recht einfach).
                Da konnte man sich darauf verlassen, dass mehr als ein Mitbewerber "Meldung erstattet" hat.
                Das dürfte heute nicht anders sein, vermutlich sogar noch verstärkter.
                Neben Meldung werden diese neidischen Experten vieleicht ja auch noch ne ddos kaufen. :auge:
                Frei nach Dieter Nuhr
                Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



                Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

                Kommentar


                  #9
                  Aw: Strategien für SERP Domination

                  ich wäre auf jeden Fall vorsichtig mit backlinks aus dem Hauptnetzwerk. Wenn das neue Netz mal krachen geht sollten die bisherigen Seiten auf jeden Fall nicht mit betroffen sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Aw: Strategien für SERP Domination

                    Juti, habt recht. Ich werde es aber trotzdewm mit Blogs probieren. Aber nur eigene die das Hauptprojekt "verteidigen" und stärken. Villeicht kommt ja ein Blog in die Top 10, oder wahrscheinlihc schlechter. Aber gut, ich muss mich eh zurückhalten mit neuen Projekten, weil ich schon gut ausgelastet bin. Hab kaum Zeit ws neues zu machen.

                    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

                    Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                    Kommentar


                      #11
                      Aw: Strategien für SERP Domination

                      Bei kleinen bis mittleren Keys kann man auch gut noch was mit Bildern und Videos drehen. Wenn man 1 und 2 inne hat ist es schon toll, wenn 3 und 4 noch ein gutes Stueckchen weg geschoben ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Aw: Strategien für SERP Domination

                        Also ich sehe es nicht so gerne, wenn unter bestimmten KW-Kombis unter den ersten 20 Ergebnissen 10,12, 14 meiner Seiten zu finden sind. Aus den Gründen wie von Guppy beschrieben. Hab ich ungewollt, man hat ja seine Handschrift und seine Gewohnheiten. Auch wenn es kein DC in des Wortes Sinn ist, es sind aber Wiederholungen. Ein Bot erkennt es nicht, ein QR würde es aber mit grosser Wahrscheinlichkeit erkennen.

                        Ansonsten halte ich die Ausführungen von Margin für durchaus vernünftig.
                        Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X

                        Das Rechtliche
                        Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |