• Naja, nimm dir doch einfach 2-3 Domains von dir und checke 2-3 Tools durch. Dann vergleiche die Ergebnisse.
    Denk aber dran, wirklich wichtig ist die Domainpopularität (Anzahl der unterschiedlichen Quell-Domains). Manche
    schmeißen mit großen Zahlen um sich. Das ist aber meist die Linkpop. Beispiel: Wenn dich 1 Seite im Footer verlinkt,
    mit 100 Unterseiten, dann hast du streng genommen 1 Backlink aber eine Linkpop von 100. Die besten Erg. hat für mich der backlinktest.com. Aber ist halt geschmacksache.

  • Wie gesagt, die erste Zahl beim Baron ist nur die Linkpop. Die sagt erstmal fast garnix. Welche Zahl steht unten bei "gefundene Backlinks/Domain- und IP-Diversität:" und "Domains". Das ist eher relevant und sollte zum Vergleich dienen. Wenn du jetzt hier im Forum einen Link im Footer bekommen würdest, hättest du sicher auf einmal 100000 "Backlinks". Nur wirklich relevant fürs Ranking ist das nicht. Eher die Zahl und Qualität der verlinkenen unterschiedlichen Quellen. Die meisten denken leider immer "mehr ist besser" und suchen sich die größte Zahl :)
    Kannst mir ja die URL mal als PM schicken, dann vergleiche ich mal fix 3-5 Stück...

  • Update: Habe gerade nochmal bissel mit dem Baron rumgespielt. Jetzt kommt bei mir überall "0" als Ergebniss. Somit dürfte die Abschaltung des Yahoo-Siteexploreres nun entgültig durch sein. Das wars. Kann das jemand bestätigen oder gehts nur bei mir nicht?

  • Zitat von Texas;9439

    Die Frage ist: Wo schaue ich jetzt. Bei welchem (kostenlosen) Backlinkchecker ist am meisten Verlass?!

    Viel eher würde ich mich fragen, welchem kann "ich" vertrauen. Aus Nächstenliebe gibts die ja nun vermutlich nicht.

    Ich werd mir heute auf jedenfall mal die Bing Webmastertools anschauen. ^^

  • Wie gut, dass ich zuerst hier gelesen habe, dass der Baron nun Null anzeigt...

    EDIT: Der European Business Checker ist auch platt... wird das bei Backlinktest.com auch passieren?

  • was haltet ihr vom open link graph / sistrix? ich mag ihn, aber er bringt mir keine neuen ergebnisse.... kann nicht sein, dass ich seit wochen 66 domains habe, die auf mich verlinken. das muss mittlerweile viel mehr sein.

  • Zitat von seosonja;9496

    ich mag ihn, aber er bringt mir keine neuen ergebnisse.... kann nicht sein, dass ich seit wochen 66 domains habe, die auf mich verlinken. das muss mittlerweile viel mehr sein.


    Im OLG wurden so weit ich weiß seit Wochen keine neuen Daten eingespielt. Daher ist das nicht verwunderlich.

    Und der OLG hat auch nicht das Ziel ALLE Links anzuzeigen, sondern die wichtigsten.

  • Zitat von Texas;9476

    Wie gut, dass ich zuerst hier gelesen habe, dass der Baron nun Null anzeigt...

    EDIT: wird das bei Backlinktest.com auch passieren?

    Ist ja schon passiert. Zeigt nur noch die Link Ergebnisse von Google und Bing an.

    Und schade, Yahoo schrieb ja das der Siteexplorer in die Bing Webmastertools integriert wird. Leider habe ich da nix gefunden. Nur wie in den Google WMT die Linkübersicht der eigenen Seiten. Nerv. Bitte liebes Bing mach deine WMT noch attraktiver. ;)

    @Paradoxi
    Danke für die Url.

  • Zitat von Lunte;9501

    Ist ja schon passiert. Zeigt nur noch die Link Ergebnisse von Google und Bing an.


    backlinktest.com hat einen eigenen Crawler und durchsucht vorrangig deutschsprachige Webseiten. Stand so vor gut 2 Monaten in einem Blogartikel, der von der Startseite aus verlinkt war ;)
    Wenn man dort öfter unterwegs war dürfte der Einbruch auch realtiv gering ausgefallen sein, da sie wohl die Links von Yahoo für abgefragte Domains direkt mit in ihren Index übernommen haben.

  • danke
    hatte es eben nur an einer meiner domains getestet und da kam nix ausser was ich auch mit der link abfrage bei google oder auch bing finden würde.
    und das mit dem lesen/verstehen ist immer so eine sache. ;)

    irgendwie kann ich den backlinkcheckern von seos nichts abgewinnen. :)

  • Kann das schon bestätigen - das ding is down. Aber das wirst mittlerweile auch festgestellt haben fürchte ich. Aber was oben steht stimmt auch: Die Daten vom Yahoo Site Explorer wurden ja mehrfach ausgelesen von anderen Firmen und Seiten. Wenn du überprüfen willst wieviele Backlinks du gerade jetzt hast oder wie sich das seit gestern verändert hat bringt das wenig, aber wenn du bissl "spionieren" willst und "Backlink-Ideen" suchst dann würd ich dir SEO software empfehlen von Firmen mit einer eigenen Link-Datenbank, weil die garantiert auch den Site Explorer mehr oder weniger vollständig "aufgesogen" haben.