• Hallo zusammen :)

    Ich brauch bitte eure Hilfe. Und zwar geht es um *** Link veraltet ***

    Neulich stand oben 28,65 von 100 Punkten und nun steht dort nur noch 25,95 von 100 Punkten.

    Kann mir bitte jemand erklären, was das bedeutet und was passiert sein kann?

    Das ist ja eine ziemlich starke Abnahme, ich gehe davon aus, das etwas schlimmes passiert ist :(

    Vielen Dank im voraus.
    Die Mim.

  • Aw: Seitwert

    Aber gern erklärbäre ich Dich das:

    Was da vorher und jetzt irgendwo bei seitwert stand oder steht oder stehen wird - ist ab-so-lut egal.
    Das Tool ist ungefähr so sinnvoll und exakt wie die Dingens, die Dir den €-Wert Deiner site berechnen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Seitwert

    Jau ist absoluter Quatsch, ungenau und eigentlich nur Spielerei. Es können laut deren Berechnung, die alerdings nicht massgebend ist, punkte weggefallen sein durch irgendwas was in der berechnung einfliesst. ich würde drum nix geben

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Seitwert

    Ich halte von diesem Tool auch nicht besonders viel, allerdings ist es so, dass mein Kollege total drauf abfährt und da ich das LB betreibe, wirft er mir nun vor, dass ich irgendetwas verkackt habe, denn vorher wär der Wert (was auch immer er bedeutet) permanent gestiegen.

    Dummerweise ist wohl auch bei Sistrix irgendein Wert gesunken und ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte. Doppelten Content schließe ich aus, denn ich habe mich stets bemüht, solchen zu vermeiden.

    Ich weiß nicht, wie ich aus dieser Sache wieder rauskomme... ich habe ihm gesagt, dass diese Tools nicht besonders genau arbeiten, aber er ist der festen Überzeugung da sei was dran, es sei was schief gelaufen, weil der Wert vorher nie gesunken ist.

    Ratlose Grüße.
    Die Mim.

  • Aw: Seitwert

    Schau doch in Sistrix mal welche Keywords gesunken sind - vielleicht bist du durch die Optimierung irgendwie abgestraft worden.
    S gibt aber auch natürliche Schwankungen, Saisonal oder was auch immer. Analytics kannst du ja auch mal befragen über welche keywords vor ein paar Monaten die Leute kamen, und was damit jetzt so ist.
    Evtl. wird das auch aus Bounce-Rate und Verweildauer berechnet und hat in dem Falle nichts mit deiner Optimierung zu tun... Ober Backlinks die weggefallen sind....
    Aber wie gesagt: kein Grund zur Panik...

  • Aw: Seitwert

    Sistrix? Sichtbarkeitsindex?
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du in letzter Zeit intensiv Backlinks aufgebaut hast?
    Die meisten Foren, Blogs, RSS-Verzeichnisse, Webkataloge, Bookmarkportale, Artikelverzeichnisse, ... haben eine Anzeige mit den "neuesten Einträgen" an prominenter Stelle. D.h. neu eingetragene Links/Texte sind für eine gewisse Zeit gut erreichbar (oft von der Startseite) und entsprechend "prominent" verlinkt. Im Laufe der Zeit werden die Einträge allerdings durch andere Einträge nach hinten durchgereicht, was zu einer Abschwächung der Links führt (da sie nicht mehr so prominent verlinkt sind), bis sie ihren eigentlichen Platz gefunden haben. Dies würde Änderungen am Sichtbarkeitsindex und auch Änderungen an bestimmten Werten von Seitwert erklären.

    Ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue. Für eine genauere Beurteilung fehlen aber Fakten - Webseite, letzte Aktivitäten, Änderung in den Zugriffszahlen, Änderungen welcher Daten bei Seitwert und Sistrix...
    Grüße

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "She" post=5622

    Schau doch in Sistrix mal welche Keywords gesunken sind - vielleicht bist du durch die Optimierung irgendwie abgestraft worden.

    Kann ich nicht, ich selbst hab keinen Zugang zu Sistrix.

    Ich nehm das jetzt einfach mal so hin... und warte auf die Dinge die da noch kommen werden, oder auch nicht.

    Ja, ich hab intensiv Backlinks aufgebaut, aber immer nur so 10 pro Woche und das seit ca. 8 Wochen...

    Vielen Dank euch allen xxx

  • Aw: Seitwert

    Sowohl Seitwert als auch Sistrix verschaffen Dir einen oberflächlichen Überblick - die Bewertung der Daten, die diese Tools liefern, muss aber mit Vorsicht genossen werden.

    Die Bewertung beim Sichtbarkeitsindex von Sistrix wird z.B. im Long-Tail oder bei Nichen-Keywords so gut wie nicht erfasst. Dir fällt ein (für Dich völlig irrelevantes) Keyword aus den Top-100 und schon geht Deine Sichtbarkeit den Bach runter, während Deine (für Dich!) wichtigen Keys klettern und klettern. Ein Phänomen, das Johannes bekannt ist, sich aber aufgrund der "Breite" seines Index nicht mit vertretbaren Mitteln abstellen lässt.

    Am Rande sei noch erwähnt, dass die Betreiber von Seitwert an irgend einer Stelle auf ihrer Seite auf die Oberflächlichkeit selber hinweisen (suchen musst Du das selber...).

  • Aw: Seitwert

    Ich weiß ja, dass diese ganzen Tools ziemlich ungenau sind...

    Hab vor ca. 2 Monaten erst mit SEO angefangen, und will durch eure Hilfe versuchen, wenigstens ein bisschen zu verstehen :)

    Wenn der Wert auf einmal um ca 10% gesunken ist, dann mach ich mir als Newbie halt meine Gedanken... und wenn ich dann noch einen Kollegen habe, der mich irre macht, dann erst recht.

    Ich behalte das mal weiter im Auge und hoffe sehr, er sinkt nicht noch mehr.

    Thx again ?

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "Texasmim" post=5654

    Ich weiß ja, dass diese ganzen Tools ziemlich ungenau sind...

    Hab vor ca. 2 Monaten erst mit SEO angefangen, und will durch eure Hilfe versuchen, wenigstens ein bisschen zu verstehen :)

    Wenn der Wert auf einmal um ca 10% gesunken ist, dann mach ich mir als Newbie halt meine Gedanken... und wenn ich dann noch einen Kollegen habe, der mich irre macht, dann erst recht.

    Ich behalte das mal weiter im Auge und hoffe sehr, er sinkt nicht noch mehr.

    Thx again ?


    Du brauchst keinew Angst zu haben. Entscheidend ist das Monitoring, zB wsa ihr verkauft, verkauft ihr mehr = besser. Habt ihr viele Besucher bringt euch das auch nix. Ihr müsst verkaufen..

    Das ist dsa wichtigste. Da gehört einiges dazu, nicht mal eben so 08/15 geplant. Wie kann ich meine Kunden erreichen? Das ist die Frage!. Nix Seitwert oder andere Tools oder Toolbars :cat:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "Alex07" post=5659


    Du brauchst keinew Angst zu haben. Entscheidend ist das Monitoring, zB wsa ihr verkauft, verkauft ihr mehr = besser. Habt ihr viele Besucher bringt euch das auch nix. Ihr müsst verkaufen..

    Das ist dsa wichtigste. Da gehört einiges dazu, nicht mal eben so 08/15 geplant. Wie kann ich meine Kunden erreichen? Das ist die Frage!. Nix Seitwert oder andere Tools oder Toolbars :cat:

    Genau Alex,

    und das wichtigste Tool, um diesbezüglich das Optimum rauszuholen, ist m. E. eigene Erfahrung, die man im Lauf der Zeit halt sammelt. (Womit ich nicht sagen will, dass alle Tools nutzlos sind.)

    Gruss
    Schwede

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "Texasmim" post=5614


    Neulich stand oben 28,65 von 100 Punkten und nun steht dort nur noch 25,95 von 100 Punkten.

    Zitat von "Texasmim" post=5654

    Wenn der Wert auf einmal um ca 10% gesunken ist

    % ist 0 bis 100

    28,65 von 100 Punkten = 28.65% von "full"
    25,95 von 100 Punkten = 25.95% von "full"

    "gesunken" in Relation von "Full" =
    8.65 - 5.95 = 2.7%

    relatives gesunken von "Gestern" zu "Heute"
    100 / 28.65 * 25.95 = 90.5 ... ok, da gingen 10% flöten

    aber, sehs mal so ....
    ... Du hast jetzt 8 Wochenlang, täglich 200% bis 1000% + gemacht
    da kannman doch "ohne zu jammern" auch mal 10% - machen

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "800XE" post=5669


    ... Du hast jetzt 8 Wochenlang, täglich 200% bis 1000% + gemacht
    da kannman doch "ohne zu jammern" auch mal 10% - machen

    Ist auch generell kein Problem für mich, wenn da nicht mein werter Kollege wäre, der mir permanent im Nacken sitzt.

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "Texasmim" post=5673

    Ist auch generell kein Problem für mich, wenn da nicht mein werter Kollege wäre, der mir permanent im Nacken sitzt.

    Mach ihn doch einfach mal auf diesen Thread aufmerksam (sofern Du das nicht eh schon gemacht hast).
    Vielleicht gibt er dann ja etwas Ruhe. ;)

    Gruss
    Schwede

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "Texasmim" post=5617

    Ich halte von diesem Tool auch nicht besonders viel, allerdings ist es so, dass mein Kollege total drauf abfährt und da ich das LB betreibe, wirft er mir nun vor, dass ich irgendetwas verkackt habe,


    Das ist also eigentlich der Job von deinem Kollegen
    und der kennt sich wohl voll toll mit Sitewert aus
    dann müßte er dir ja auch klickundklar sagen können was genau Du verkackt hast

    also, frag ihn "Was genau, klipp und klar, hab ich verkackt?"
    Du bist der große SiteWertMeister .... sage mir genau wie ich LB machen soll und prohezeihe mir was mein tun, nach deinen Anweisungen, bewirken wird
    und wenn deine Prophezeihung sich nicht erfüllt, das tun schlechtere Ergebnisse liefert, dann entschuldige dich bei mir

    Zitat von "Texasmim" post=5676

    Am liebsten würd ich sagen, mach deinen Scheiß selbst... und ich widme mich wieder meinem über alles geliebten Social Media :hurra:


    würdest gerne ......
    ...... aber dann würdest vielleicht ruckzuck wieder H4 sein?

    ich hab Jahrelang Zeitarbeit gemacht
    Wenn die nächste Woche keine Arbeit war ....
    ... Andere hatten dann "Nichteinsatz" = bezahlt als würden Sie arbeiten gehen
    Ich hatte von Chefin dann Freitags "kommst am Monatg ins Büro, machen wir nen Urlaubsschein?" und ich sagte "ja"

    ich hatte 20 Tage Urlaub im Jahr .... andere hatten durch Nichteinsatz quasie ehr asl 20 Tage

    und irgendwann war da mal eine Woche, da hat es mich aufgeregt, das Sie mit Frühschicht begonnen hatte dann auf Spätschicht wechselte und mit Nachtschicht geändet hätte(bzw hatte)
    da hab ich mich beschwert .... und ruckzuck hatte ich die Kündigung

    wie heist der Spruch?
    "Wenn Du deinen Jungerlohn haben willst, dann immer schön die Fresse halten"

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "800XE" post=5692

    ... wie heist der Spruch?
    "Wenn Du deinen Jungerlohn haben willst, dann immer schön die Fresse halten"

    Ja und genau deshalb landen so so viele, die sich (in welcher Art auch immer) mit SEO befassen auch in der Selbstständigkeit, was ich unserer Mimi für die Zukunft auch wünschen würde.
    (Man lebt besser, freier und kann jede Entscheidung selber treffen.)

    Gruss
    Schwede

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "800XE" post=5692


    dann müßte er dir ja auch klickundklar sagen können was genau Du verkackt hast


    gehen wir mal dafon aus, das es nächste Woche wieder aufwerts geht

    dann gehst Du zu ihm und sagst
    "kuck mal, ich habs schon wieder verkackt ... habe schon wieder die Richtung geändert"

    und dann forderst Du ihn auf, das er dir klipundklar sagt was du vorher falsch gemacht hattes
    damit Du diesen Fehler zukünftig nicht wiederholst

    und wenn er dir nicht klipundklar sagen kann wa Du falsch gemacht hast
    dann sagst Du ihm "Wenn Du nicht die Kompetenz hast mir zu sagen welche Fehler ich gemacht habe, hast Du auch nicht die Kompetenz mir zu sagen das ich etwas falsch gemacht habe"


    vor einem Jahr wurde ich vom FallMenager zum Phychologen geschickt
    Der schreib ein Gutachten ... blablabla .... dies und jenes Problem ....
    ich sagte meinem Fallmeneger "alles Blödsinn was der Dr.Phychologe schreibt"
    Fallmenager "kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Arzt"
    ich hätte dann zum Phychologen gehen sollen um mich behandeln zulassen ...
    ... hab ich nicht gemacht, weil das Gutachten ja fürn Mülleimer war
    hatte denn Fallmäneger gefragt "was ist wenn ich nicht ..."
    Antwort "Dann schick ich sie in einem halben Jahr nochmal zum ...."
    also
    ein halbes Jahr später gings dann nochmal zum Dr.Phychologe
    Dem habe ich dann erstmal einen Vortrag gehalten, seine Kompetenz angezweifelt (Zeitalter Guttenberg)
    ausserdem habe ich ihn aufgefordert "Zu ihrem **diesundjenesProblem*** schreiben Sie dann noch eine erklärende Erleuterung, damit ich und auch mein Fallmäneger vetshene was Sie da geschrieben haben und ich ihm erklären kann das ich der Meinung bin das es nicht so ist wie Sie schreiben"
    darauf sagte Dr.Phychologe "Wenn Sie das hier nicht wollen, können sie ja auch zu einem Anderen Arzt gehen"
    darauf frgate ich den Dr.Phychologe "Wollen Sie hier jetzt Arbeitsverweigerung machen?"

    Er hat ein neues Gutachten geschrieben ....
    .... ohne erklärende Erleuterungen .... war nicht nötig, da ich "oh Wunder" 100% geheilt war, obwohl ich nicht in Behandlung war

    Das hat auch wieder unötig Steuergeld verbraten .... und ich hatte nicht eingesehen das noch unnötige Kosten bei der AOK entsehen

  • Aw: Seitwert

    Zitat von "800XE" post=5692


    Du bist der große SiteWertMeister ....

    Er ist nicht nur der große Seitwert Meister...

    Zitat von "800XE" post=5692

    ...... aber dann würdest vielleicht ruckzuck wieder H4 sein?

    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ich bin ins Rhein-Main-Gebiet gezogen, hier siehts besser aus, als in meiner Heimat. Und wenns ganz schlecht läuft, geh ich zurück nach Irland.


    Zitat von "800XE" post=5692

    .... und ruckzuck hatte ich die Kündigung

    Kann schnell gehen... Ich würd wahrscheinlich auch die Kündigung kriegen, wenn ich sage, mach deinen Scheiß allein ^^

    Zitat von "Schwede" post=5695

    Ja und genau deshalb landen so so viele, die sich (in welcher Art auch immer) mit SEO befassen auch in der Selbstständigkeit, was ich unserer Mimi für die Zukunft auch wünschen würde.
    (Man lebt besser, freier und kann jede Entscheidung selber treffen.

    Danke, du bist lieb. Das wär schon toll, aber noch toller wär die Selbstständigkeit in Social Media, da ich SEO wohl nie so richtig verstehen werde :)

    Zitat von "800XE" post=5697

    und dann forderst Du ihn auf, das er dir klipundklar sagt was du vorher falsch gemacht hattest

    DAS kann er mir wahrscheinlich selbst nicht sagen ^^

    Ich frage mich nur, wie das alles funktionieren soll, wenn ich es nicht richtig verstehe, wenn ich kein Tool habe, um die Dinge, die ich getan habe zu überprüfen und er bei einem kleinen Absturz direkt Panik kriegt. Letzenendes bin ich die Schuldige, weil es meine Arbeit ist.

    Hinzu kommt, dass das LB in diesem Bereich (Transportation Management, Product Lifecycle etc) nicht besonders einfach ist. Doppelten Content vermeiden?! Ich bin keine Texterin, mir gehen so langsam die Ideen der "anders Schreibung" aus...

    Ok, genug für heute... noch ein bisschen H4-TV und dann ab ins Bettchen :)