Links auf Multidomainshops

  • Moinsen,

    Wenn ich einen magento-Multidomain-Shop habe, sagen wir mal, der ist erreichbar unter
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Jeder shop hat teilweise gleiche Artikel. Ich stelle einfach im backend ein: Veröffentliche Artikel "moppelkotze" in shop 1,2 und 3. Mache aber andere Preise und Texte rein.
    Nun macht magento automatisch den Artikel erreichbar unter
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    und zusätzlich ist der Artikel noch erreichbar unter
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

    Was passiert eigentlich, wenn ich Links dann mit der IP setze?
    *** Link veraltet ***

    Dann müsste ich doch eigentlich alle 3 Artikel anlinken? Oder keinen? Oder wie?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Links auf Multidomainshops

    ohne mich jetzt mit dem shopsystem auszukennen, dürfte das ne 404 werden, da die htaccess, die die url umschreibt, ja auf der domain liegt?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Links auf Multidomainshops

    Zitat von "catcat" post=5741

    Was passiert eigentlich, wenn ich Links dann mit der IP setze?
    *** Link veraltet ***

    Dann müsste ich doch eigentlich alle 3 Artikel anlinken? Oder keinen? Oder wie?


    Dann hast du zusätzlich zu shop1.de, shop2.de und shop3.de auch nochmal alles mit der URL 44.55.66.77 im Index. Sieht man ab und an mal bei Sistrix in den Top 100 Auf-/Absteigern, wenn sowas z.B. bei Adobe.com passiert.
    Im Idealfall wird der Link dem Shop zugeordnet, dessen Inhalt (Design, Preis, Beschreibung) unter 44.55.66.77/moppelkotze.html ausgeliefert wird.

  • Aw: Links auf Multidomainshops

    Das wird nicht in der .htaccess umgeschrieben sondern durch einige php-files. Drum bin ich da irgendwie nicht sicher...

    Dann wäre die Idee mit der IP also sowieso Kontraproduktiv... zu schade :kaetzchen:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.