Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchmaschinenoptimierung -

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchmaschinenoptimierung -

    Hallo Leute, wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, bin ich kein Experte, hab mir alles selbst beigebracht. Aber ich arbeite mehr oder weniger regelmässig an meiner eigenen Webseitewww.fabeaswebseite.de/ ,die ich auch etwas bekannter machen möchte. Hab hier einiges gelesen und mir schwirrt der Kopf. Ich verstehe bei den vielen Fachausdrücken bald nur noch Bahnhof. Könntet Ihr mir freundlicherweise ein paar einfache Tipps geben, wie ich das bewerkstelligen kann? Meine Programmierkünste sind rudimental.
    Herzlichen Dank im voraus.
    LG Fabea

    #2
    Aw: Suchmaschinenoptimierung -

    Was willst du denn bewerkstelligen ?
    Du musst schon näher beschreiben wo es hängt.

    Warum lebt ein Großteil der SEOs in sogn. Wohlstandsvierteln?
    Um einen „bad neighbourhood“ weitestgehend ausschließen zu können.

    Kommentar


      #3
      Aw: Suchmaschinenoptimierung -

      Wenn ich mir die Seite anschaue, glaube ich da Alex seine Handschrift zu erkennen ?
      Frei nach Dieter Nuhr
      Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



      Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

      Kommentar


        #4
        Aw: Suchmaschinenoptimierung -

        Ich habe gerade einmal einen Blick auf die Seiten geworfen und als erstes festgestellt, dass ich nicht erkennen kann, für welche Begriffe (oder Themenbereiche) die Seiten ranken sollen.
        (Dieses Problem könnte Google im Übrigen auch haben, ausser beim wenig einträglichen Suchbegriff: "Fabeaswebsite")

        Das erste, was m.E. zu tun wäre, ist es, eine Art Konzeption zu entwerfen, in welchen Bereichen die Seiten gepuscht werden sollen.
        Also bei welchem Hauptkey die Startseite ranken soll, bei welchen Begriffen (oder Kombinationen) die Unterseiten u.s.w.

        Wenn diese Vorplanungen abgeschlossen sind, wäre auf den Seiten natürlich einiges zu tun. (OnPage-Optimierung).

        Gruss
        Schwede
        It’s better to burn out than to fade away!
        ( Hat nüscht mit dem Google PageRank zu tun)

        Kommentar


          #5
          Aw: Suchmaschinenoptimierung -

          Zitat von "guppy" post=6206
          Wenn ich mir die Seite anschaue, glaube ich da Alex seine Handschrift zu erkennen ?
          Du meinst Alex07 ?
          Warum lebt ein Großteil der SEOs in sogn. Wohlstandsvierteln?
          Um einen „bad neighbourhood“ weitestgehend ausschließen zu können.

          Kommentar


            #6
            Aw: Suchmaschinenoptimierung -

            Zitat von "Alex300" post=6209
            Du meinst Alex07 ?
            Ja den meine ich - Zu der Thematik habe ich übrigens noch eine ältere dmoz registrierte Domain zu liegen, also wenn Interesse besteht ..... .
            Frei nach Dieter Nuhr
            Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



            Partnerprogramm Kredite - Klasse statt Masse

            Kommentar


              #7
              Aw: Suchmaschinenoptimierung -

              Ne glaub ich nicht. Nur das gleiche Template. Schaue dich mal genauer auf der Seite um
              Warum lebt ein Großteil der SEOs in sogn. Wohlstandsvierteln?
              Um einen „bad neighbourhood“ weitestgehend ausschließen zu können.

              Kommentar


                #8
                Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                ja ist mein altes template, sonst habsch da nich meine finger drinne. hab gestern mit fabea gescypted in magdeburg, hab ihr vom forum erzählt, da isse ja...
                sie hat von suchmaschinenoptimierung eigentlich nicht so die ahnung, weiss was nen link ist, aber nicht was er bewirkt. wolln wir aus ihr nen profi machen? hier habt ihr die chance dazu :-)

                wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

                Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                Kommentar


                  #9
                  Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                  Zitat von "Alex07" post=6245
                  wolln wir aus ihr nen profi machen? hier habt ihr die chance dazu :-)
                  Aus mir auch. Bitte :-)
                  __________________________
                  Home is where your heart is
                  http://www.lovelyireland.com

                  Kommentar


                    #10
                    Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                    kein ding, die expertendichte ist hier sehr hoch, ihr müsst nur fragen stellen, die man dann beantwortet. Schnipsel ist da sehr heiss.
                    Was braucht man für Suchmaschinenoptimierung?
                    Links und Linkability, guter Content, eine klare Hyrachie und Geduld.. Habsch watt verjesse?
                    Klar braucht man netzwerk: Von Leuten denen man Vertraut und eigenes Netzwerk von Webseiten.
                    Was sind Helferlein?
                    Zb Sistrix!
                    Mann muss auch schauen dsa man am Ball bleibt und viel Zeit mitbringen. Was wir hier machen können sind die Grundlagen. Onpage von der Seite?
                    Bluermoon mach nen anderen besseren Title Tag!
                    Off Page, guck dsa de Links tauschst, hier hat sich ja scho einer angeboten *wink*
                    Du bist ja Kunde von mit (Hosting) hab ich dich schon in der Referenz?

                    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

                    Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                    Kommentar


                      #11
                      Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                      Zitat von "Texasmim" post=6264
                      Zitat von "Alex07" post=6245
                      wolln wir aus ihr nen profi machen? hier habt ihr die chance dazu :-)
                      Aus mir auch. Bitte :-)
                      Hast Du denn ein eigenes Projekt?
                      Wenn, dann möchte man ja Dir auch zu Zusatzeinnahem verhelfen und nicht irgendeiner Firma.

                      Gruss
                      Schwede
                      It’s better to burn out than to fade away!
                      ( Hat nüscht mit dem Google PageRank zu tun)

                      Kommentar


                        #12
                        Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                        Hallo Schwede :)

                        Nein, im Moment habe ich noch kein eigenes Projekt und ich machs nur für meine Firma.

                        Ich habe aber schonmal daran überlegt, irgendwas selbst zu machen, aber da fehlt mir im Moment dadurch, dass meine Tochter sich in zuhause1 befindet, ich in zuhause2 bin und ich nur hin-und-herfahre, einfach noch die Zeit für. Ab Dezember ändert sich das endlich und dann wird die Mimi voll durchstarten
                        __________________________
                        Home is where your heart is
                        http://www.lovelyireland.com

                        Kommentar


                          #13
                          Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                          Zitat von "Texasmim" post=6284
                          ... einfach noch die Zeit für. Ab Dezember ändert sich das endlich und dann wird die Mimi voll durchstarten
                          wir werden Dir dann sicher unter die Arme greifen.

                          Gruss
                          Schwede
                          It’s better to burn out than to fade away!
                          ( Hat nüscht mit dem Google PageRank zu tun)

                          Kommentar


                            #14
                            Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                            Man muss zwischen on und offpage Optimierung unterscheiden

                            onpage kann man wieder differenzieren

                            - html code
                            - content
                            - interne verlinkung

                            offpage ebenso differenzierbar

                            - einfache links
                            -webkataloge
                            -presseprotale
                            -bookmarks
                            -avs
                            -free blogs
                            -free websites
                            -kommentarspam
                            -usw...

                            - linktausch

                            - netzwerk
                            -eigenes (viele domains projektieren)
                            -social (mit Vielen gut stellen und fleißig untereinander verlinken)

                            - Projektarbeiten
                            -machst was für Unis
                            -irgendwas Sociales
                            und staubst dafür Backlinks ab

                            Damit ist es möglich Links unmittelbar durch Eigenleistung einzuheimsen. Dann gibt es noch einige Marketingstrategien mit denen du Links erzeugst. Dieser Weg bedarf einiges an Gehirnschmalz, soll aber wenn gut gemacht mächtig Links produzieren - ich bin zu doof dafür..

                            Zurück zum Onpage:

                            für mich sieht ein gut optimierter quelltext so aus:

                            <head>
                            <title>
                            <description> (keine suma auswirkung, soll klickanmierend wirken, teilweise kann man 3 zeilen damit erzwingen)
                            <keywords> (eigentlich nur noch für kataloge die ihre beschreibungen damit füttern)
                            <css auslagern>
                            <robots noindex;nofollow;noodp> (je nachdem was in den index soll oder nicht. soll alles indexiert und gefolgt werden lass ich es weg)
                            </head>
                            <body>
                            <breadcrumb> (Die Brotkrümelnavi, brauch nicht viel Platz im Quellcode und steht alles drin was man brauch ;) )
                            <content> (In den 150 Zeichen sollten deine Keys zu denen du primär ranken willst stehen, nach den 150 Zeichen sollte noch viel mehr stehen. Nicht die Überschriften vergessen! Aber bitte sinnvoll. 10 mal H1 bringt nix.)
                            <eigentliche navigation> (das ist die die zumeist über dem Content im Design steht, je nach Größe der Webseite bedarf diese meist viel Platz im Quellcode, deswegen unten plazieren)
                            <querverweise>
                            </body>

                            content
                            - sollte Mehrwert bieten
                            - H1, H2, H3, H4 wie in einem Buch benutzen
                            - [b] wird meiner Meinung nach überbewertet, durch einbauen oder entfernen hat sich selbst bei einfachen key nichts bewegt.. auch nach mehrwöchigem warten nichts
                            - wie schon erwähnt in den ersten 150 Zeichen sollten deine Keys drin sein. Schau die spiegel.de an und auch bild.de.. Im Mittelteil schön wild streuen und am Ende nochmal "alles" geben. Einfach nicht übertreiben. ;)

                            interne verlinkung
                            - biete deinem leser sinnvolle querverweise an, auch aus dem content
                            - mehrmaliges verlinken von einer Seite auf eine Andere bringt rankingtechnisch nichts, kann aber deinem Leser helfen. Bsp: von home.html verlinkst du 10 mal auf kredit.html - bringt nix.
                            - verlinke von den Unterseiten immer mindestens auf die Startseite und deren dazugehörige Übersichtsseite.

                            Dieser Quellcodeaufbau ist meiner Meinung nach aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Mit wenigen Links kann man das Gleiche erzeugen. Das habe ich noch aus meiner Zeit als ich nicht wusste wie man das Ranking durch Offpage Maßnahmen weiter verbessert.

                            Natürlich gibts noch viel mehr und nicht jeder teilt meine Ansicht. Wer will kann ergänzen oder korrigieren.

                            Kommentar


                              #15
                              Aw: Suchmaschinenoptimierung -

                              Wow, @Lunte, da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben.

                              Wichtig ist m.E. noch eine gewisse Vorplanung, die schon bei der Themenwahl für das Projekt anfangen sollte.

                              Viele wollen ja unbedingt ein Projekt zu einem Thema erstellen, welches hohe Einnahmen verspricht, wie z.B. Kredite.

                              Gerade beim ersten Projekt sollte man m. E. ein Thema nehmen, bei dem man sich auskennt und zu dem man auch was sagen kann. Und zwar auch dann, wenn die zu erwartenden Einnahmen ggf. weniger gigantisch sein sollten.

                              Gut wäre es m.E. folglich, wenn man sich schon vor dem Aufbau eines ersten Webprojektes möglichst viele Gedanken macht, welches Themengebiet man bearbeiten will und was man zu diesem Thema für Infos bringen will.
                              (Hier kann sich dann im Kopf schon eine erste Gliederung entwickeln, die man später in Unterseiten umsetzt.)

                              Gruss
                              Schwede (für :bierchen: ist es noch ein wenig zu früh)
                              It’s better to burn out than to fade away!
                              ( Hat nüscht mit dem Google PageRank zu tun)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X

                              Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |