Was ist ein Besucher wert?

  • Ich habe heute mal ausgerechnet was durchschnittlich jeder Besucher meiner Seiten wert ist. Es sind so knapp unter 2 Cent. Wie sieht denn das bei Euch aus?

    Also: Umsatz : Besucher = Wert jeden einzelnen Besuchers im Schnitt. Würde mich mal interessieren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das kommt auf die Thematik und die Besucher an. Kann man an den Adwordspreisen schön sehen. Kerndomain bei mir bestimmt 1 Euro, auf Satelliten 20cent, auf dem Brumborio drumherum 0,0000000001

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Vernünftige Zahlen kann ich nicht liefern.
    Bei einem Projekt, was sich mittels Affili-Links finanziert, kann ich grob sagen, dass die Besucherzahlen pro Tag in etwa den Monatseinkommen in Euro entsprechen. (Also 1000 tägliche Besucher bringen durchschnittlich monatlich 1000 Euro)

    Bei Projekten, auf denen lediglich Adsense eingebaut ist, liege ich dagen eher in dem Bereich von Alex.

  • Hab das jetzt nicht peinlichst genau gerechnet Margin, eher überschlagen, es kann also von den zwei Cent je Besucher etwas nach oben oder unten abweichen. Und ich hab auch das ganze Brimborium in die Besucherzahlen eingerechnet, denn die "Nebengeräusche" haben ja auch mal Arbeit gemacht und sollen direkt oder indirekt Umsatz machen.

    Interessant ist der Vergleich zwischen heute und der Zeit von z. B. so vor fünf, sechs Jahren. Interessant und ernüchternd. Die Besucherzahlen sind erheblich zurückgegangen, der Umsatz noch mehr. Damals dürfte ein Besucher noch vier bis fünf Cent wert gewesen sein.

    ...

    Hab heute ne schöne Bilderserie auf Spon gefunden, macht Spass:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…cke-124423.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, ich hab das Problem das jeder hat, der ein Angebot hat, von dem angenommen werden könnte, dass ALLES kostenlos sein könnte. Diese Kakerlaken von "Alles im Internet muss kostenlos sein" verursachen immer mehr unnötige Arbeit. Zu dumm oder zu faul zum Lesen und dann werdense auch noch fresch, wenn man es Ihnen höflich durch die Blume sagt.

    Da kommen auch dann Antworten wie: "Ich habe kein Geld das zu bezahlen". Gesendet von meinem Eipod.

    Um Apple reicher zu machen hat die Kohle dann ja noch gelangt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das Problem hat man aber auch, wenn man sich sicher sein kann das das Angebot nicht kostenlos ist, quasi ein richtig materieller Wert dem Geld gegenüber steht. Von uns wollte mal einer Felgen, kostenlos er würde ja dann Werbung für uns machen. Hatte um ein Konzept gebeten und als Anwort kam er würde Jedem erzählen wenn gefragt wird von wem die Felgen sind. Hatte ich persönlich abgelehnt, noch so richtig mit Erläuterung (Arbeitsaufwand, Materialkosten gegenüber Werbewirksamkeit) warum nicht. Ganz davon abgesehen, das er mich beschimpft hat zog er anschließend durch die Foren (kack Unternehmen, schlechte Qualität, minderwertiges Material). Bei sowas Unbegründetem werd ich ja dann richtig eklig. Dafür hatte ich mir dann auch richtig Zeit genommen.

  • Mein Senf:
    G-Ads-Finanzseiten: zirka 0,20 € (früher 0,75 €)
    G-Ads-Rest: zirka 0,05 € (früher 0,20 €)
    Affili-PP-Finanz: zirka 1,00 € (früher wie heute)
    Shop: zirka 0,75 € (tendenz steigend)

    Problematisch sehe ich bei dem G-Ads vor allem die interessenbezogene Werbeeinblendungen (ich schleppe zum Beispiel weil ich vor 3 Wochen Büromaterial kaufte permanent Viking-Anzeigen mit)

    Frank-L: Kostenlose (Test)-Produkte wollen pro Tag auch in etwa 5 Spezialisten. Die dann in Blogs darüber berichten wollen. (Die Blogs haben dann meistens 1-3 oft ältere Produktbeschreibungen und sind bei xxxxxxxxx.wordpress & Co.) Die andere Sorte erfindet herzzereisende Geschichten aus welchen Gründen kostenlose Produktproben für sie und mich nur von Vorteil sein könnten.
    Ist zwar etwas markaber aber erst diese Woche wollte einer was auf einer Krebsstation verteilen und ich sollte von der Werbung profitieren. Gesendet werden sollte natürlich an eine private Anschrift und an eine yahooo-mail-Adresse.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!