Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches ist/war die fairste Suchmaschine 2016?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage: Welches ist/war die fairste Suchmaschine 2016?

    Mal eine Jahresumfrage von SEO´s zum Fair Play. Welches ist eurer Meinung nach die fairste Suchmaschine 2016 gewesen?
    Eine Mehrfachauswahl ist erlaubt. Also wenn ihr denkt bestimmte Suchmaschinen sind besonders fair, könnt ihr auch 2 oder mehr auswählen.

    Bitte checkt VORHER ob es fair ist/war!

    Mein Favorit dürfte klar sein. :D
    4
    Google
    0%
    0
    Bing
    75,00%
    3
    "Yahoo"
    0%
    0
    Baidu
    0%
    0
    DuckDuckGo
    25,00%
    1
    Yandex
    0%
    0
    IxQuick
    0%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

    Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

    #2
    Ich suche privat auch viel mit bing.
    Da ich weiß, dass ich bei der größten SM erst auf Seite 2 oder 3 klicken muss, um neutrale Seiten, die nicht wegen Werbung erstellt wurden, zu finden, ist es auf bing einfacher.
    Aber auch das Thema Fair Play hält mich davon ab bei Google zu suchen.
    Ich höre weniger schlechte Dinge über bing. Vor allem was die Ausnutzung der SM füreigenen Dienste oder des Geldverdienens betrifft.

    Kommentar


      #3
      Endlich mal auch einer der auch bing schätzt als Suchmaschine . Glückwunsch

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

      Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #4
        Wenn ich meine Seiten für Google optimieren möchte, bin ich dann auch bei den anderen Suchmaschinen hoch in den Suchtreffern? Würde mich mal interessieren, ob es die gleichen Vorraussetzungen sind oder die sich untereinander von den Faktoren unterscheiden..

        VG

        Kommentar


          #5
          Nee die unterscheiden sich. Ich ranke bspw meistens auch in Bing besser als in Google. Da Google aber 90% Marktanteil hat, sollte man bestrebt sein, da gute Positionen zu haben-

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

          Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


            #6
            Google hat was Ranking betrifft sehr hohe Ansprüche; das sollte man nicht vergessen. Jedoch haben sie auch den größten Marktanteil, auch gerade weil sie so hohe Ansprüche stellen.
            Wenn man gefunden werden will, dann sollte man für google optimieren und je nach dem wie gut man ist, schafft man es auch bei anderen Suchmaschinen ein gutes Ranking zu erzielen.

            Kommentar


              #7
              Mit Verlaub. Google hat hohe Ansprüche, ja, aber Ansprüche für wen? Schaut man sich die Serps mal genauer an, nicht nur für die eigenen Webseiten, sondern weil man vielleicht was spezielles sucht, ein Produkt, dessen Artikel-Namen man kennt, dann sind die Ergebnisse auch unbrauchbar. Ich will keinen Shop, ich will den Hersteller mit Infos zum Produkt, also alles wissen was geht und nicht, wann und wo ich bestellen kann.

              Googles "hohe" Ansprüche sind, sich selbst und den suchenden DAU zu befriedigen, der alles nimmt, was bei 1-5 zu finden ist. Mit Qualität hat das nix zu tun, leider. Krass gesagt, Google ist eine Suche für Deppen, die nur irgendwas wissen wollen und es in der Bildzeitung nicht gefunden haben. Leider sind 98% der Bevölkerung nur noch "Deppen", die alles nehmen, was sie bekommen, ohne auch nur mal für 3 Sekunden das Hirn einzuschalten. Das Problem ist die Einstellung "Google hat recht, Google hat es gesagt". Was meinste, wie oft ich auf der Baustelle mich belehren lassen muss, weil ein Kunde was gegoogled hat, das anders ist, als ich das mache. Ich mache das aber schon 30 Jahre, mit zig Ausbildungen dazu und ich garantiere, dass es geht. Garantiert Google das auch?

              Erst die aktuelle Baustelle. Angeblich führt man die Leitung von einem Spiegelschrank direkt in dessen Einführung ein, Also Wand -> Schrank. Klar, kann man machen, wenn man den Schrank kennt und die genauen Masse vorher hat. Fragte dann nur. Und, wenn Sie mal nen anderen Schrank haben wollen, dann passen die Leitungen nicht mehr, was dann?.... Sie nachdenklich und ließ mich machen. Der Spiegelschrank funktioniert nun, aber anders als Google das sagte.

              Kommentar


                #8
                >> Google hat was Ranking betrifft sehr hohe Ansprüche _

                Welche hohen Ansprüche hat G denn? Definier mal, Detlef-Sauer.

                Ich kann nur einen Anspruch erkennen, den für sie selbst: Geldvermehrung und den Schein zu wahren, noch eine Suchmaschine zu sein.
                Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

                Kommentar


                  #9
                  Qualität unterscheidet sich gewaltig zb zu bing.
                  ich finde bing fairer, Ergebnisse sind auch brauchbar.

                  aber....
                  ich wünschte wir hätten eine europäische Suchmaschine die es mit Google aufnehmen könnte.

                  oder zumindest... mehrere Suchmaschinen mit ordentlich Marktanteil.


                  wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

                  Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

                  Kommentar


                    #10
                    DuckDuckGo würde ich als faire Suchmaschine bezeichnen, gerade für nicht kommerzielle Suchen ohne Kaufabsicht sind die Ergebnisse sehr gut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X

                    Das Rechtliche
                    Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |