Opensearch - selber zur Suchmaschine werden

  • Naja mehr funktioniert es NICHT als es funktioniert. Syno hat mich bei einem Versuch ertappt Opensearch zu nutzen. Denke mal ich weiss woran es liegt und es funktioniert leider nicht. Habe jetzt fast 2 Stunden an dem Problem rumgedoktort. Läuft net!

    Leider. Hatte das mal angefangen aber auch in der erweiterten Basis will das nicht laufen. Muss irgend nen Plugin sein, vermute ich. [USER="98"]Synonym[/USER] habe da auf der Seite noch einiges verändern, ist jetzt Global verfügbar. Ich sehe aber auch das Problem.

    Auch scheint Chrome das selber AUCH zu nutzen, wenn es valide ist. ( Nur Desktop!!! ) Über den FF habe ich versucht das zu machen, leider ohne Erfolg.

    Hab für heute aufgegeben!

    OpenSearch solltet ihr euch vielleicht auch mal anschauen. Grade mit Joomla sollte es laufen, denke mal bei Wordpress auch.

    Auch wenn es erstmal "unwichtig" erscheint, mache ich auch hier und da Experimente. Leider ist das voll daneben gegangen für heute. Schade. Hätte lieber geschrieben: Funktioniert! Später dann auch: Funktioniert wunderbar und wird genutzt :D

    Nee, ich vermute eine Firewall, oder nen Cache. Aber das mach ich erst die Tage dem auf den Grund zu gehen. Aber danke Syno, hatte das eigentlich schon vergessen das ich da was vor hatte.


    :up:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jein. Ich denke, das liegt am Mime-Type, denn der ist schlicht nicht offiziell und Pending. Versuche mal im XML die Zeile mit dem "self" zu entfernen. Wenn es das nicht ist (was ich auch nicht glaube, denn Google macht das auch so und geht), dann ist es der Server, denn.....

    Dein Dokument wird ausgeliefert mit Mime: application/opensearchdescription+xml

    Meines mit application/xml

    Und nachdem der Browser mit dem application/opensearchdescription+xml nix anfangen kann, startet er einen Download. Mit einem Download kann aber OpenSearch nix anfangen ;)

    P.S. Im Edge geht Deine Seite bei mir. Im Chrome und FF nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist es auch.... Hat mit dem Mime nix zu tun, tendierte da leider in die falsche Richtung. Es ist die Syntax !!!! Das Ding heißt nicht <OpensearchDescription> und </OpensearchDescription>, sondern <OpenSearchDescription>.

    Beachte das S ^^

    Mit richtiger Syntax funktioniert Dein Dokument bei mir.....

    Aber das ist halt Joomla, die bauen <p> ein, wo keine hin sollen und machen aus einem S einfach mal ein s :prost:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • :beer::beer::beer:
    Wo ist denn der Schwede wenn man ihn braucht? Foren Bier geht auf mich ;) und kann eingelöst werden ..

    Dann ist es in der Tat ein Core Bug!:popcorn:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • :beer::beer::beer:
    Wo ist denn der Schwede wenn man ihn braucht? Foren Bier geht auf mich ;)

    Ich bin nicht mehr so oft online (und geniesse es) - So bin ich z.B. die nächsten zwei Tage wech und im Mai sogar den halben Monat. Aber ein :beer: schnapp ich mir noch schnell.