• Hab mal vorgestern damit begonnen mit Bing-Ads vorsichtig zu experimentieren.

    Im Moment empfinde ich das Menu noch als sehr umfangreich, zu umfangreich und auch irgendwie unübersichtlich. Hinzu kommt, dass bei meiner Leitung der Seitenaufbau jeder Seite seeehr lange dauert.

    Hab erstmal jedes KW auf "Exakt" gestellt, habe aber heute direkt mal 2 KW rausgeworfen wegen hoher Kosten und wenig Erfolg. Mein Vorteil ist, dass ich den Erfolg so ziemlich in Echtzeit anhand meines Umsatzaufkommens prüfen kann.

    Ich würde zunächst mal gerne die Ads nur auf die Suchmaschine beschränken, hab bisher die Funktionen dazu nicht gefunden, hab also keine Ahnung wo meine Ads tatsächlich geschaltet werden. Ich kann den Sinn nicht wirklich erkennen, wenn jemand über eine Seite bei Bing, auf der meine Ads geschaltet sind, dann auf ne Seite vonem Webmaster gelangt, wo diese Ads dann nochmal zu finden sind.

    Kann mir jemand erläutern wo und wie ich diese Funktionen finde?

    Hat ausser Guppy hier noch jemand Erfahrungen mit Bingads?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Funktion gibt es nicht in Deutschland, aber Du findest die Seiten, auf die Deine Werbung eingeblendet wird. Ich habe da mal einen Erfahrungsbericht in zwei Teilen zu geschrieben, vor ein oder zwei Jahren und bin immer trotz anfänglichem Erschrecken immernoch bei. Eine Vermutung warum es sich bei mir rechnet ist, dass die es besser im Griff haben, böswillige Klicks zu orten. Deshalb am Anfang ein Desaster, aber nach 2 Wochen fängt es an sich zu rechnen und jetzt ist es sogar ganz ok. Aber die erste Zeit wirst Du 100 Seiten erst mal sperren müssen - immer die Domain sperren, dann sind die Subs auch gesperrt. Wenn der Bericht interessiert musst mal auf faulig.de schauen.

    Ich schick dir mal ne Liste per pn

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ach so 2 Tipps noch - in der Verwaltung den adblocker ausschalten, wenn Du einen installiert hast, sonst wirst Du irre. Und der kompetente Livechat (oben rechts im header) ist dort zumindest bis 22.Uhr erreichbar, später habe ich es noch nicht probiert - aber da werden sie geholfen ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Die Funktion gibt es nicht in Deutschland _

    Das ist natürlich mehr als blöd.

    Aber erstmal Danke für Deine Liste Guppy.

    Wie hast Du denn diese Sites gefunden? Ich suche den Weg zu diesen Sites seit zwei Tagen vergebens im Menu dort.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wie hast Du denn diese Sites gefunden? Ich suche den Weg zu diesen Sites seit zwei Tagen vergebens im Menu dort.

    -> Kampgne -> Berichte und dann links im Menü -> Wesite-Url (Herausgeber) und dann Bericht erstellen lassen unten im rechten Fenster - aber adblocker muss glaube ich aus sein, sonst funktionieren die links nicht.
    Habe gerade gesehen, dass ich auch mal wieder da aufräumen muss.

    Wenn da der CTR über 3% steigt und es ist kein großer Publisher, dann genau hinschauen. Bei mir liegt er in der Regel unter 1%, außer bei Bing, Yahoo u.s.w. und das ist realistisch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nochmal Danke Guppy.

    Jo, da sind ne Menge abenteuerliche Sites Partner bei denen.

    Was bedeutet denn "Bing and Yahoo! Search Properties Only" in dem Fall konkret? Properties verbinde ich mit Immobilien. Der CTR geht da teilweise in Ri 7% bei verschiednen Keys.

    Spricht irgendwas dagegen Deine Liste und was dann noch von anderen möglicherweise dazukommt hier einzustellen Guppy? Ist Deine Liste, deswegen frag ich. Könnte auch in Geschlossene gestellt werden, damit nicht jeder Hinz und Kunz davon profitiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bing and Yahoo! Search Properties Only interpretiere ich als die direkte Suche bei Bing und Yahoo, da sind diese Werte ok. Von meiner Seite habe ich kein Problem damit die Liste zu veröffentlichen, aber wenn z.B. eine meiner Sites da drauf stünde und ich wäre mir keiner Schuld bewusst, dann würde ich kiebig werden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja gut, dann könntest Du Dich im stillen Kämmerlein ärgern, viel mehr bliebe Dir nicht.

    Ich bin noch dabei Deine Liste zu ordnen Guppy, hab aber auch beirets selbst einige Domains rausgezogen, so Sachen wie: Vier Impressionen, drei Klicks.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nachdem ich das jetzt seit ein paar Tagen beobachte muss ich sagen, dass der Missbrauch (Badklicks) in meiner Ecke sehr gering ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da ist ein Fragezeichen, da dann mit der Maus rauf, dann kommt eine Erklärung. Ich verstehe davon auch nur, dass diese Option nur in den USA zur Verfügung steht, also hier ohne Bedeutung ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was mich bei diesen Bing-Ads nun doch etwas irritiert ist, dass unter Webseite-Url, also unter den Seiten auf denen die Ads angeblich geschaltet werden, gestern google.de mit etwa 40 Impressionen auftauchte. Bing-Ads auf G-Seiten? Sehr merkwürdig.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das finde ich ja jetzt mal echt erwähnenswert. Hab heute eine Mail von einer Mitarbeiterin von Bing erhalten, worin diese mir anbietet mich anzurufen und mit mir die Möglichkeiten durchzugehen, wie meine i. M. dort geschalteten Anzeigen "optimiert" werden können. Sie meinte, ich solle mit ca. 30 Minuten Zeitaufwand rechnen. Gut, brauch ich i. M. nicht, aber allein das die, auf ihre Kosten das anbieten wofür G-Nutzer viel Geld an Agenturen zahlen müssen, finde ich schon sehr positiv.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Als ich dort die letzten Ads geschaltet hab war das noch nicht so Margin. Wie hoch muss denn dieser Mindestumsatz sein, damit G Dir die Ehre gibt?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn ich mal raten sollte, ist das mindestens seit 6 - 8 (?) Jahren so?!

    Bei der ersten Grenze sind sie so großzügig und telefonieren mit dir.
    Bei der zweiten kriegste sogar Deinen persönlichen Berater.

    Wo die Grenzen nun liegen, weiß ich nicht mehr. Der Fall, den wir selber betreut haben, auch Adwords mäßig, lag bei einem Durchschnittsbudget von round about 1.000 Tacken pro Tag und der persönliche Berater war äußerst dienstbeflissen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)