Bing aufn Schirm - klasse

  • Ich denke einige, ja viele von euch haben Bing immer noch nicht aufn Schirm. Da kommt bei mir guter Traffik rein. Wie bei Bing gerankt werden kann steht hier schon in diesem Forum. Auch das es bei sehr umkämpften Bereichen auch Möglich ist, fast locker in die Top 10 zu kommen.

    Wer sich nicht durchs Forum wühlen will: schöner Content + ein paar schöne Links gesetzt= schönes Ranking bei Bing.

    Was schöner Content ist und was schöne Links sind, das ist ne nicht ganz so einfache Frage. Das sollte aber jeder einigermassen drauf haben, wie guter Content auszusehen hat. Bei Links ist Bing übrigens gnädiger als Google.

    Die nächste Frage wäre: Was mache ich wenn ich bei Google mit Moneykeyword X nicht ranke und wenigstens bei Bing in die Top 10 ( wenigstens ) kommen möchte. Aber mich fragt ja keiner....

    Es gibt soviel was man selber bei Bing extrahieren kann, vorraussetzung ist ein ordentliches Monitoring und auch die Bing WMT. Dann guckt euch eure Seiten an, wo und wie die ranken. Als nächstes schaut euch andere Seiten von euch an, wo ihr nicht rankt bei Bing. Zum Schluss vergleicht diese jene Webseiten miteinander.

    So geh ich an die Sache ran.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich beobachte Bing (in unregelmäßigen Abständen) ja auch schon einige Zeit, muss aber immer wieder feststellen, dass sich kaum was ändert bei den Keys, die ich abfrage. Ich muss wohl noch etwas mehr Geduld haben. (Dafür geht es zumindest bei meinem Testprojekt bei Google in letzter Zeit aufwärts)

    PS: Ist nett, Alex, dass Du uns stets auf dem Laufenden hälst.

  • Hab dich gar nicht gesehen.... Danke für dein Feedback und dein Lob. Geht runter wie Öl.
    Es ist eigentlich ganz einfach bei Bing richtig gut zu ranken. Wir hatten ja mal das Thema: Lieber Bing in Top 5 als Google Top 30.
    Das stimmt so auch.

    Am besten ist natürlich wenn beides rankt. Und das ganz vorne.
    Ich habe dafür mein OBN und teilweise richtig, also so richtig "geilen" Content.

    Doch was gehört alles zu richtig geilen Content?
    Von mir aus die Basics wie HTML Auszeichnungen. Hx-Hy, aber auch andere weniger bekannte Sachen wie Quote und eigentlich das ganze Arsenal an was möglich ist. Bilder und Infografiken, ja Video´s gehören zu einem guten Content dazu. Versucht Fragen in eurem Text ( zB als Hx ) zu beantworten für den Suchenden. Baut Trusty Verweise ein ( externe Links gehören zum Ranking dazu!!! )

    Warum gehören eigentlich externe Links dazu ( Follow )?
    Es macht euch Glaubwürdiger ( Trust ) und auch als "Verteiler" interessant. Google ordnet euch da auch besser ein, in welche "Schublade" ihr gehört. Bing macht das ebenso. Setzt ruhig 3-x Links in eure Artikel. Peppt das noch mit... geilen... Content auf und ihr habts dann evtl geschafft.

    Warum Evtl?
    "Altes" stures SEO ist Out! Also bspw Footer Links ( gibt Ausnahmen! ) Ihr müsst "Vertrauen" erwecken und das Thema durchstrukturieren. Mit einem Artikel ist es nicht getan! Arbeitet das Thema auf.

    So mehr brauch ich nicht zu schreiben, denke ihr bzw du habt den Seitenhieb verstanden.

    Web 1.0 ( Informieren ) funktioniert noch. Mal sehen wie lange uns die da "Oben" noch brauchen. Das ist aber ein Thema für sich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!