• Ich würde mir wünschen das i love bing sich verbreitet. Ihr könntet das bspw in eurem privaten Blog verteilen.

    Wir sind webmaster. :pieks:
    Timo to change.

    Ersteller des Bildes ist [USER="48"]Margin[/USER]
    Es liegt in unser eigen Interesse.
    Oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • jo könnte ich machen. Dann wirds aber komisch. Hast du da schon was parat?
    Mach doch ne HTML Seite, wo man das einbinden kann... Oder halt nutzen kann. Du bist die Foto bzw Grafik Expertin.
    :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Mach doch ne HTML Seite ... Du bist die Foto bzw Grafik Expertin ... Dann wirds aber komisch.

    Jau, das wird wirklich komisch: Was hat html mit Grafiken zu tun? :wall:

    Schau mal ins Interne und / oder ins Geschlossene, da müssen ein paar mehr sein, als eins ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Na weil du das gemacht hast. Ich kann nicht einfach so ne Seite erstellen.

    Mit deiner Erlaubnis mache ich ne Sub aus einfachen HTML.

    Kannst aber gerne machen. Ansonsten mach ich ne Sub Seite mit deiner Erlaubnis

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mach ich gerne.
    Ich will dich aber nicht übergehen.
    Wird ne Sub. Bing.seo-nw.de
    Werde da ein paar Zeilen lassen und den Urheber benennen.

    Gerne auch mit Zitat von euch.
    Die frage lautet: warum bing überhaupt ???

    Ich gebe in ca 1 Stunde Gas.
    Jau.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe letztens iirgendwo gelesen, dass bing jetzt 10% Marktanteil in DE haben soll


    Das "irgendwo" würde mich reizen, denn Statistiken gibt es ja verschieden.

    Mal die, wo ich immer rein sehe aus der letzten KW. [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 200"]

    [tr][td][/td][td]

    Bing

    [/td][td]

    Google

    [/td][/tr][tr][td]

    Desktop

    [/td][td]

    6,39%

    [/td][td]

    89,43%

    [/td][/tr][tr][td]

    Mobile

    [/td][td]

    0,43%

    [/td][td]

    98,29%

    [/td][/tr][tr][td]

    Tablet

    [/td][td]

    2,22%

    [/td][td]

    95,88%

    [/td][/tr]


    [/TABLE]
    Und komplett gesehen, also auch unter Berücksichtigung der verschiedenen Nutzung der Geräte, kommt Bing auf 3,98% und da sind sie schon lange. Mal 3,7, dann mal 4,1 usw. Selbst Win8 oder Win10 haben daran rein gar nichts geändert. Selbst jetzt mit dem Update auf Win10 1607 änderte sich nichts ersichtliches, obwohl die Defaultsuche dabei auf Bing gesetzt wurde und man das manuell ändern muss.

    Und nimmt man den mobilen Markt zusammen, also Mobile und Tablet, dann kommt Bing gerade mal auf 0,75% und Google auf 97,86%. Für den mobilen Markt, den einige ja so beschwören, ist Bing absolut nutzlos. Aber ist doch auch klar. Wenn einer ein Google-OS drauf hat und einen Browser mit voreingestellter Suche, warum sollte der dann auf Bing wechseln? Die einzigen, die bei den 0,75% wohl dabei sind, sind Leute mit Win-Mobile-Geräten und selbst von denen stellten wohl einige auf Google um.

    Und es geht ja weiter, was in der Liste gar nicht erfasst ist. TVs. Nehme ich mal meinen, dann kann ich suchen, mit dem reden und sonst was tun. Aber es kommt immer Google und es gibt keine Option, das zu ändern. Klar könnte man im Browser eine andere Suma aufrufen, aber die ganzen Funktionen des TV wären dann verloren oder man dürfte sie nicht nutzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hmm ich habe mehr Bing Traffik auf bestimmten Seiten als du [USER="98"]Synonym[/USER]
    Es kommt immer auf das Thema und dessen Ausreizung drauf an. Mittlerweile optimiere ich ja auch gezielt auf Bing bei umkämpften Keys. Da diese qualifizierter sind, nehme ich sogar mehr ein. Google braucht immer ein Weilchen, Bing gehen rankings flotter, sofern der Content und Offpage stimmt.

    Wie gesagt nochmal für ALLE: Content ist wichtiger als Links. Ihr solltet aber trotzdem welche setzen. Nur nicht zuviele.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Erstmal sind ja auch die Rankings in den SuMas maßgeblich für die Quoten. Ganz erheblichen Einfluss scheinen mir Thema, Ziel- und Altersgruppe zu haben. Catcat berichtet u.a. regelmäßig, dass der Bing-Traffic nennenswert höhere und wertigere Conversions bringt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ähm, Moment. Das sind nicht meine Statistiken, sondern öffentliche von einem Counter-Anbieter. Bei mir ist Bing auch besser als in der Statistik, das aber nicht, weil Bing einfach mehr hat, sondern weil ich bei Google mittlerweile so schlecht stehe ;)

    Das ist eine andere, ohne Counter. Und da ist Bing gerade mal 0,1% besser, auf dem kompletten Geräte-Bereich gesehen.
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, habe es gefunden.... Es sind 10,2% und die Aussage kommt direkt von Microsoft. Das sind aber keine 10,2%, die sich direkt auf die Bing-Suche beziehen, sondern auf das Bing-Network, also inkl. Yahoo, AOL, Twitter, xBox, Siri, Cortana etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es sind 2erlei Sachen.
    Bin ich bei Google in einem gefürchteten Filter ( Panda, Penguin ) oder ranke ich einfach mit extremen Keys gut. Ihr könnt gezielt auf Bing optimieren. Google mag euch dann auch nach ner Weile.

    Übrigens: Was Bing mag, mag auch Duckduckgo.
    1-2 Links reichen, wenn der Content stimmt, auch gerne von der gleichen IP oder vom selben bzw eigenen Webmaster.
    Thats All.

    ABER es gibt auch andere Sachen zu beachten. Wie 301 was auch bei Google Mist vererbt. Da also vorsichtig sein!

    Das sind so meine Erfahrungen mit Bing und Duckduckgo.

    Zusammenfassung: Nehmen wir mal die Filter von Google weg. Content ist King ( und das ist auch gut so! ), ihr solltet allerdings 1-2 gute Links setzen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sorry [USER="49"]Alex07[/USER] habe es mir lange überlegt, ob ich es schreiben soll, sicher bin ich mir aber noch immer nicht..... Ich schreibe trotzdem, denn es geht hier ja um den Erfahrungsaustausch. Vielleicht mache ich mich aber auch gerade selbst zum Deppen oder A-Loch, aber egal.

    Du redest immer von Prozenten, das sagt aber absolut nichts aus. Das ist kein Angriff auf Dich, sondern Mathematik, Tatsache. Ich habe auch Seiten mit 100% Bing, aber das nur, weil Google gesperrt ist. Du verstehst?

    Und wenn Du sagst, Bing ist auf 50% gestiegen, was ist denn dann gefallen? Mehr als 100% gibt es ja nicht. Wenn etwas prozentual steigt, dann muss was anderes fallen. Du verstehst?

    Das Thema Bing macht doch nur Sinn, wenn mit reellen Zahlen argumentiert wird. Der Sinn ist ja, Bing mit ins Boot zu holen und nicht Google durch Bing zu ersetzen. Von letzterem hätte ja keiner was, wäre ja nur eine Umverlagerung. Der Sinn ist doch, mehr Besucher zu bekommen.

    Das Ergebnis ist also, die ABSOLUTEN Besucherzahlen müssen STEIGEN. (Die absoluten Zahlen bei Google gleich bleiben und bei Bing steigen.) Natürlich ändern sich dann die prozentualen Werte, aber die absoluten sind eben das Wichtige an der Sache und von denen schreibst Du nie was, nie einen Vergleich, und ich hatte schon mehrfach drum gebeten.

    Eine Aussage, die was bringen würde wäre...

    Vorher
    1000 Besucher von Google
    100 von Bing

    Jetzt
    1000 Besucher von Google
    400 von Bing

    Auch hier sind die prozentualen Verteilungen anders, aber die sagen eben nichts aus, wenn man die absoluten Zahlen nicht kennt :cry:

    Der Sinn ist ja, die Bing-Nutzer auch zu erreichen, ohne die Google-Nutzer zu verlieren. Und das geht nur mit absoluten Zahlen. Bing prozentual steigern ist ein Kinderspiel, wenn man dadurch die Google-Nutzer verliert.

    "ca 50% Bing Traffik". Wie gesagt, sperre Google und die hast 100%. Die Aussage sagt leider nichts aus.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [USER="76"]KAW[/USER] Genau das ist das Problem.... "Bing knackt 10 Prozent Marktanteil in Deutschland". Hier gezählt wurden aber nicht die absichtlichen Suchanfragen an Bing, sondern die Zugriffe auf das Bing-Network. Bedeutet. Wenn einer was bei Win10 in die Suche eingibt, dann ist er auch bei Bing, auch wenn er nur eine Datei lokal sucht. Nur will er da auch hin? Klickt er die Ergebnisse an? Das ist da alles nicht erfasst. Es geht nur um die Zugriffe und da hat Bing (mit yahoo, aol, xbox, siri, etc) eben die 10% erreicht. Nur wie viele suchen wirklich mit Bing und klicken auch dessen Ergebnisse an? Das ist bekannt und das sind deutlich weniger als 10%.

    P.S. Mein Laptop hier arbeitet seit den Update mit Bing. Und was soll ich sagen? Das was mir Bing da teilweise bringt.... naja. Da mache ich Google auf und suche neu, auch wenn ich Google nicht mag.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sorry [USER="49"]Alex07[/USER] habe es mir lange überlegt, ob ich es schreiben soll, sicher bin ich mir aber noch immer nicht..... Ich schreibe trotzdem, denn es geht hier ja um den Erfahrungsaustausch. Vielleicht mache ich mich aber auch gerade selbst zum Deppen oder A-Loch, aber egal.

    Eine Aussage, die was bringen würde wäre...

    Vorher
    1000 Besucher von Google
    100 von Bing

    Jetzt
    1000 Besucher von Google
    400 von Bing


    Schade mein Text ist weg, was ich schreiben wollte. Aber es stimmt in etwa:
    Ich habe ja ca 80 Seiten, die mal mehr oder weniger laufen.

    Es gibt Seiten die haben von 1000 Besuchern 500 Binger. Und da lohnt es sich doppelt, da diese qualifizierter sind.
    Natürlich kommt der Haupttraffik von Google. Die Zukunftsaussichten sind auch klasse ( Bing + Google ), wo allerdings Bing einen höheren Stellenwert für Optimierung einnehmen wird.
    Da gehöre ich leider zu den ersten die dsa umsetzen.
    Es ist wenig zu machen, um auf Bing zu optimieren. Ich denke ich habe schon einiges zu Bing geschrieben. Oder? Nutzt das und macht aus 3 Prozent mehr als 10.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!