Bing Indizierung ist schleppend

  • Die Bing Indizierung ist wieder mal schleppend bei Sub Domains. Ich glaube Lunte konnte das damals auch beobachten. Jetzt sehe ich das leider auch.
    Wegen Bing WMT, da ist die Seite gemeldet. Da Subs nur über die Hauptdomain "gemeldet" werden können, habe ich das nochmal gemacht.

    Alles am schleppen, der Mist. Ist ja auch manchmal was terminmässig.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei mir sinds jetzt 70 von 600 Produktseiten, nach einem 3/4 Jahr. :D

    EDIT: Und es ist der absolute Hohn was da an Traffic kommt. Ich bin mit den 70 Artikeln / Kategorien mit jeder einzelnen URL irgendwo auf Seite 1 zu den ersten beiden Keys der Meta Titel, meist sogar im Bereich von 1 bis 3te Position. Und es kommt nichts, narda mit meinem mittlerweile einem Jahr alten Shop von Bing.
    EDIT2: Korrigiere - 21 Besucher von Bing, seit der Messung ab Juli 2016. 3000 waren es von Google.

  • Ich stelle gleich auch noch Statistiken zur Verfügung. Ich habe Webseiten die allgemein nicht viele Besucher haben aber mit Traumkeys ranken. Eine bestimmte saisonale hatte über Bing ca 50% Traffik, an Tag x kam dann Google und Bing war nur noch ca 20%.

    Wo ich aktuell ranke ist "Webseite" Top 5, "SEO" manchmal auch Top 5 ( kaum Traffik ), "SSL" war auch schon Top 5, "Spam" Top 5 und andere "interessante" Keys wo ich gerne in Google so ranken würde.

    Wegen der Indizierung.. Sind jetzt 2 Monate und KEINE einzige Seite ist im Index. Bei Google sind ALLE Seiten im Index und bringen auch ganzwenig Traffik, aber immerhin ist es drin.
    Das muss ich genauer untersuchen, denn die Keys sind interessant wenn das da drin wäre und wo es landet.

    Vom Update: Das ist erst seit gestern so komisch. Leider ist das immer noch Ping Pong, mal ist se drinne, mal Top 20 oder auch ganz raus.
    Trotzdem mag ich das auch mit Bing SEO. Da kann schon was bei rum kommen. ( Adsense monetarisierung ). Da wo es zeitweise 50% Bing Traffik sind nehme ich das gerne mit. Auch wenn es nicht mega viele Besucher sind.

    Ich mach nachher nen Screen von Piwik, oder halt mehrere. Da sind auch Sachen drinne die eher hier für das ExpertenForum sind. Sollten wir vielleicht da rein machen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sonst ging das ja immer flott. Sogar sehr schnell innerhalb ein paar Minuten. Jetzt bei der neuen Sub: Gar Nix.
    Klar hatten wir diese Diskussion schon geführt. Aber jetzt bin ich auch mal betroffen.

    Der normale Weg ist ja dsa bei Bing zu melden in den WMT. Da war bspw Bing.SEO-NW.de ganz flott drinne. Die Agentur.SEO-NW.de kommt seit 2 Monaten gar nicht rein. Dabei ist das sehr interessant. Gemeldet ist das über die Hauptdomain SEO-NW, geht ja nicht anders. :(

    Wegen site: Abfrage. Jo sehe da auch das Bing da weniger und schnell indiziert als Google. Vorallem ist das immer weniger. Immer. Alle Seiten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ähhm. Nicht falsch verstehen. Bing traffik war vorher höher. Das ist nur das Endergebnis. Bei anderen Webseiten sieht es ähnlich aus. Aber nicht überall. Es kommt auf das Keyword an NICHT das suchvolumen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da geht zurzeit gar nix. Also mit der Indizierung. Bestehende Webseiten haben kein Problem, neue Subs haben es richtig schwer...

    Ich überlegte warum das so ist und finde keine Erklärung. Vielleicht sind deren Rechenzentren voll, keine Ahnung...

    Das einzige was positiv ist, sind die Sprünge nach vorne aktuell. Ist zwar tatsächlich wenig traffik, aber guter traffik. Lieber wäre ich natürlich bei Google da wo es bei Bing ist. :(

    Bei Adsense merkt man das, Piwik ( gibts übrigens wieder neue Version... ) sieht es auch sehr gut aus.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!