Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bing Serp Update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bing Serp Update

Es brodelt bei Bing. Es lohnt sich aber mal ein Blick, ob es nun Top10 Rankings bei sehr umkämpften Keys gibt. Da sortiert sich grade der komplette Index neu. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht. Bisher bin ich sehr zufrieden, kann so weiter gehen. Viele Unterseiten sind auch grade in einer Findungsphase und auch raus. Diejenigen die wieder kommen, kommen richtig gut wieder.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich :)

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Ich glaube die bauen den Index neu auf... komplett neue ergebnisse.
    Hat da mal einer von euch geschaut?

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

Kommentar

Habe zu lange nicht mehr bei Bing geschaut, deshalb fehlen mir irgendwie die Vergleichswerte.
      Die WM 2018 hat es eindeutig aufgezeigt: Der Fußball-Sachverstand unseres Forenmitglieds cura ist unschlagbar. Den hätte der Jogi Löw mal zu Rate ziehen sollen. ( Möge der Google PageRank seiner Webprojekte stets sehr gut sein!)

Kommentar

Bei Bing geschaut? Nee. Nutze es privat am Laptop, aber auch schon fertig. Hier und da suche ich auch mal nach Keys bei Bing und stelle immer wieder fest, dass ich dort wesentlich besser stehe. Aber notiert oder gemerkt habe ich mir das nicht. Weil bringt nix. Bing bringt keine Besucher also keine, die sich rechnen lassen. Ich möchte aber nicht immer die gleichen Sachen neu schreiben. Über Bing mehr Besucher zu bekommen heißt, bei Google zu verlieren. Mehr als 100% gesamt gibt es ja nicht. Nur beide stehen eben nicht 50/50 da, sondern 90/10. Und wenn Piwik nun meint, es waren 25% der Besucher von Bing, dann toll, aber eben nur 25% von 10%. Habe ich Dir nicht mal eine rechnerische Auswertung und Hochrechnung der Verhältnisse geschickt?

Ach ja, MS stellt Windows 10 Mobile ein, also auch da fällt die vorinstallierte Bing-Suchmachine weg. Android hat ja bekanntlich Google.
        Der alte Sack hat gesprochen....

Kommentar

RollBack. Alles wieder "normal".
          Waren sehr schöne Keys dabei.

Kommentar

Sodele, damit ihr das auch mitbekommt. Gab wieder dieses Bing "Phantom" Update. In ein paar Tagen wird wieder alles normal sein. Es sind sozusagen wieder alle Domains betroffen und Bing "würfelt".

Synonym ist ja fleissig und konnte das auch beobachten bei diesem Phantom Update. Ich nenne es mal Phantom, weil ich ehrlich nicht weiss was da Bing macht. Es kommt aber alle paar Monate und ist dann wieder nach wenigen Tagen weg. Also schmeisst eure Rank Tracker an ;)

Erinnert mich nostalgisch etwas an den Google Dance
            Ist aber etwas anders. Top Platzierungen verlieren auf sehr vielen Domains komplett fast alle ihre Rankings. Bei mir merke ich das, habe teilweise mehr als 50% Bing Traffik.

Hat einer ne Idee oder Quelle was alle paar Monate bei Bing abgeht?

Wo Verlierer sind, müssen ja auch Gewinner sein. Hat einer von euch dazugewonnen? Bitte checkt das mal kurz, ich suche da ein Muster. Da es nur ein paar Tage dauert haben wir nicht viel Zeit das zu untersuchen.

Kommentar

Also gut. Aktuell ist es halt so:
              Bing da auf Platz 3 - raus - neues Keywort auf #1 rein - raus

Ist seit heute so. Also es scheint fast durch zu sein. Syno kannste mal gegenchecken?
              Es sieht so aus als wenn da Bing probleme hat aktuell...

Mir egal, habe ja Zeit. Sind ja langfristige Sachen.

Auch ist bei diesen Sprüngen extrem komisches im Index. Hoffe das es bald wieder "normal" ist.

Kommentar

Also ich kann da nicht viel sagen, als dass seit Tagen verlorene Keys teilweise wieder kommen, dafür aber die doppelte Anzahl verschwindet. Aktuell rankt bei Bing eigentlich nicht mehr viel bei mir. Was noch da ist und nicht verschwand, das ging aber mächtig nach hinten. z.B. "Urlaub mit Hund". 8 auf 23.

Kommentar

bitte auch manuell prüfen, ich habe da einen verdacht... ansonsten wer bing aufn schirm hat mal gegenprüfen. Ich glaube das Bing wirklich nen update hat, aber ein grösseres. Wird mir langsam auch was viel zu google. aber naja.

wegen rankings, ja da springt so einiges bei Bing, sehr extrem. Da #1 oder #3 und dann ganz wech.

;Muster konnte ich noch nicht entdecken. Das ist es ja grade.

Synonym guck mal auch im Xovi. Sind 2erlei Sachen:
                  Live Abfrage!
                  Monitoring

Diese 2 Sachen spinnen total bei bestimmten Keys. Live abfrage findest unter Kategorie Keys. Monitoring unter Monitoring / Überblick. Das ist schon sehr krass und habe das noch nicht... also ich verstehe es nicht. nimm mal die PKV. Rank Tracker sagt mir da schon mehr ( läuft nachts durch ) da kommt was reingeschossen und ist dann auch wieder wech.

Dann Xovi. Momentaufnahme da, Keyword Live extrem besser oder komplett raus... kannste auch mehrfach hintereinander testen. Damit kann man nicht arbeiten...

Kommentar

Ja, selbst gegentesten mache ich immer. Manchmal stimmen die Ergebnisse nicht, die Ranktracker sagt, aber manchmal schon. Teilweise sehe ich selbst Ergebnisse, die schlechter sind, als in der Auswertung. z.B. Urlaub mit Hund. P8 war Ranktracker. P23 meine Prüfung heute morgen. Will sagen, das springt extrem derzeit.

Ferien mit Hund 3 -> 4 -> 5
                    Urlaub mit Hund 8 -> 23 -> 15
                    Franken mit Hund 2 -> 9 -> 7

Gestern Abend -> heute Morgen -> jetzt

Der, der jetzt in die Wanne geht !!!!

Kommentar

ich bin auch fertig. du kannst auch diese abfragen minütlich machen. Also im Live Check zB über Xovi. Da war ich bei Bing "PKV" auch schon in den Top 10, aktuell manuell #13. Aber das springt extrem. Auch mal gar nicht da, bis Unterseite platz 60 usw.

Muster kann ich wie gesagt nicht entdecken, das ist auch mit etablierten Seiten so. Also älteren..

Irgendwie scheinen die ihr "Netzwerk" neu auszurichten oder in diese Richtung halt. Nur doof, wenn es grade in meinem Testzeitraum fällt

​​​​​​​Die versicherungen, da springt es aktuell auch. grade im Rank Tracker. KA was da los ist. Aber es kann nicht an Rank Tracker liegen, denn Bing Traffik hat auch abgenommen. Hatte mich schon gefreut ;)

Kommentar

so und es scheint fast durch zu sein. Gab ganz schöne Sprünge..
                        Kannst du das auch bestätigen?

Keywords sind fast alle wieder da

Kommentar

Also bei mir auch, sehr vieles oder gar alles wieder da. Allerdings das meiste deutlich schlechter positioniert als vor dem Rausfall.

Kommentar

sind immer noch starke schwankungen zu beobachten.
                            Bitte auch mal die Bing WMT checken. Da könnten Seiten drin sein, die neu bestätigt werden müssen.

Yes, its MS....

Kommentar

Kannste laut sagen. Einiges der wieder gekommen Keys ist wieder weg und vor allem scheint es nun auch insbesondere Mobile zu betreffen Da ist bei mir fast alles weg.

Kommentar

Lädt...
                              X

Das Rechtliche
                              Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links