• Also wegen mir kannste die Seite bei Dir auch melden, musst mir nur das File schicken, dann sehen wir ja einen direkten Vergleich. Aber ich glaube halt nicht so einfach, dass das anmelden einer Seite einen Unterschied für die anderen geben soll. Zumal man ja bei Google alle melden muss, also http, http-www, https, https-www. Drei davon sind aber nur Weiterleitungen. Das wäre einfach zu einfach.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hatte ich dir damals per mail .. vorgeschlagen.. meine ich. da war es aber leider schon zu spät.

    Ich weiss nicht wie das mit Bing ist, bei Google kannste Daten in den WMT vererben bzw freigeben. Damit habe ich allerdings bei Bing ÜBERHAUPT keine Ahnung! Ob es geht und wie es sich auswirkt.

    Ich denke das es ein mittlerer bis hoher Ranking Faktor ist bei Bing. Bei Google eher niedrig, aber vorhanden.

    Oder ist das unlogisch?
    Ich finde, also das da weitere Faktoren auch ne Funktion haben, zB Alter der WMT-Domain, Trust der gemeldeten Domain usw. Das alles in Kobination vermute ich kann zu einem sehr guten Ranking führen.

    Das mit dem Bing Absturz hat bisher auch noch nie solange gedauert, sind da wieder extrem starke Keys am "hoppen". Hoffe es pendelt sich ein. Problem ist das Bing die Tiefe nicht so begreift wie Google. Es sind ja "Hybrid" Projekte. Die sollen für Google UND für Bing ranken.

    Ich sehe allerdings ... bzw habe die Erfahrung gemacht das ein paar SEO´s damit Probleme haben ( wo ich mich mit austausche zB per Mail ) Problem scheint zu sein, das die keinen Bing WMT Trust haben.

    Wird auch ein Punkt bei meinem SEO Camping "Bing" sein.

    Vielleicht sollte ich dir das Auth File einfach nur mal schicken um zu belegen das da was dran ist. Blöd nur das es schon "drin" ist. Aber egal, ich schick dir gleich das Bing Auth File. Alles weitere per Mail...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was meinste denn mit "bei Google kannste Daten in den WMT vererben bzw freigeben". Eine Seite bei mehreren WMT anmelden? Ja, das geht. Andere User im eigenen Account anlegen, geht auch. Bei Bing müsste es auch gehen, also zumindest mehrere Anmeldungen für eine Seite.

    Und ja, Bing hatte die Seite damals schon selbst gefunden. Die war noch gar nicht gemeldet. Google kennt sie bis heute nicht.

    Unlogisch finde ich das schon, aber ich kann es nicht belegen. Aber überlege mal, wenn dem so wäre. Das wäre ja ein neuen PR-Verkauf. "Du willst besser ranken?" Kein Problem, 200 EUR, ich melde deine Seite in meinen WMT.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, sehe gerade, das geht nicht. Wenn ich Dein File hinterlege, dann schmeiße ich mich raus, da gleicher Dateiname. Google hat ja verschiedene pro Acc. Soll ich es machen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es ist immer ne Sache wie man damit umgeht. Die Behauptung habe ich in den Raum geworfen das es eine Art Visitenkarte etc ist. Ich meine aber schon priveligiert zu sein, da ich andere "weltbeste" Webseiten bei Bing schon lange drin habe.

    Wie würdest du damit umgehen?
    Wir haben es ja gesehen bei PKV oder Versicherungen ( auch wenn das noch nicht ganz durch ist... )

    Aja ich meinte bei Google das du Seiten "freigeben" kannst für andere Webmaster. Das geht und Funktioniert auch. Problem ist, das Bing sowas vielleicht nicht hat. Dann wäre es sowas wie "Bürgen". Also dafür einstehen und ein Signal senden.

    Das meine ich damit.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • es gibt noch andere Möglichkeiten, die beste wäre über statische Auth. Hab leider nix wegen Sharing was gefunden.
    Wegen anderen Möglichkeiten. Ja geht auch "anders". Ja, aber da würde ich die Finger von lassen ( DNS Metatag etc ! )

    Wie würdest du da verfahren und "vertrauen" aufbauen?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kann ich erst nachher machen. Aber bedenke das es mehrere Möglichkeiten gibt. Bitte NICHT nutzen. Ich hau das nachher rein. Mal sehen ob es was bringt

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und ja, Alex, ich verstehe schon, auf was Du hinaus willst. Ein gutes Portfolio, gute Reputation etc.

    Wie ich damit umgehen würde?

    Kann ich Dir sagen, das mache ich mit meinen Kunden nicht anders. Kommt eine Bewertung rein zu einem Objekt, die extrem abweicht, während das und eben noch zig andere des Anbieters nur topp waren bisher, dann werde ich hellhörig. Aber im Umkehrschluss heißt das nicht, dass alles was der Anbieter neu anmeldet, auch gut ist. Klar, er hat eine Reputation, aber die kann sich auch ändern.

    Aber ich glaube halt nicht, dass Suchmaschinen das machen.

    Nimm mal Google und eine Domain, die von mehreren verwaltet wird. Wer gibt nun den Ton an? Welcher Acc? Der Inhaber der Domain? Die SEO-Agentur? Die Tochter, die technisch unterstützt? Ok, bei Bing schaut es nun anders aus, die Domain kann nur einer melden....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So gab wieder ein "kleines" Update. Gab es in der Nacht, scheint sich aber wieder normalisiert zu haben. Betroffen waren wohl Money Keys, dort ging es stark in beide Richtungen ab.

    Heute Nachmittag teste ich das nochmal mit Rank Tracker. Xovi meldet da was bedrohliches, Rank Tracker von heute Nacht hatte extreme Ausschläge, werde wie gesagt heute Nachmittag nochmal ran gehen. Da bin ich ja mal gespannt....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich habe keine Ahnung, was da gerade abgeht, aber das sagt halt auch nix aus, habe ja nie Ahnung, zumindest habe ich das heute min 7mal in 30 Min gesagt bekommen ;) Ich sehe nur, dass ich bei Google bei bestimmten Domänen derzeit steige und das extrem. Das sind Seiten, die seit 5 Jahren eigentlich weg waren. Mit "Berlin Ferienwohnung" mal wieder in den Top20 zu sein oder mit "Urlaub Berlin" in den Top10, ein Wunder!!!!! Bei Bing bin ich gleichzeitig bei den bei Google gestiegenen Keys auf in die Top40 gefallen, war mal Top10.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was mir auch auffällt. Meine ganzen Unterkunftsportale stehen bei Google in der Gesamtsummer besser da als bei Bing. Bing hat zwar teils bessere Positionen, bei Google rankt aber deutlich mehr. Die Themenseiten wie Silvester, Geranien etc, die sind bei Bing deutlich besser.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja mit Google kann ich auch bestätigen. Die "Speziellen" wie Feiertage-Ferien.com die machen bei Google grade ganz gut Plätze.
    Hinweis für alle die das nicht kennen:

    Da optimiere ich für Google und Bing getrennt. Also einmal ne Google und einmal ne Bing Landingpage. Komplett für beide Optimierte, da taste ich mich grade ran. Da wo es für beide sein soll ist versicherungen.rocks und pkv.rocks

    Es scheint etwas schneller als sonst im Ranking bei Google zu gehen. Normalerweise dauert es wesentlich länger, bis da mal was zuckt. Die richtigen harten Keys sind da noch nicht drin, aber leckerer Longtail. Somit hat Google bei mir prozentual an Gewicht gewonnen.

    Wegen Bing, da sind immer noch nicht die richtigen Seiten im Index, deswegen gibt es bei mir wohl bei den neuen Seiten diese Sprünge. Da scheint mir aber Bing fast Blind zu vertrauen und ordnet das ein. Bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo und nun wird frischer Content nachgeliefert. Mal sehen wie das aufgenommen wird.

    Wegen Bing Seprs das brodelt immer noch. Da sind teilweise richtig dicke Schinken bei. So richtig kommt das aber bei Piwik noch nicht an, da es mal "da" ist und mal nicht. Stabil muss es sein und nicht so ein Bing Dance.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!