• Es brodelt bei Bing. Es lohnt sich aber mal ein Blick, ob es nun Top10 Rankings bei sehr umkämpften Keys gibt. Da sortiert sich grade der komplette Index neu. Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht. Bisher bin ich sehr zufrieden, kann so weiter gehen. Viele Unterseiten sind auch grade in einer Findungsphase und auch raus. Diejenigen die wieder kommen, kommen richtig gut wieder.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei Bing geschaut? Nee. Nutze es privat am Laptop, aber auch schon fertig. Hier und da suche ich auch mal nach Keys bei Bing und stelle immer wieder fest, dass ich dort wesentlich besser stehe. Aber notiert oder gemerkt habe ich mir das nicht. Weil bringt nix. Bing bringt keine Besucher also keine, die sich rechnen lassen. Ich möchte aber nicht immer die gleichen Sachen neu schreiben. Über Bing mehr Besucher zu bekommen heißt, bei Google zu verlieren. Mehr als 100% gesamt gibt es ja nicht. Nur beide stehen eben nicht 50/50 da, sondern 90/10. Und wenn Piwik nun meint, es waren 25% der Besucher von Bing, dann toll, aber eben nur 25% von 10%. Habe ich Dir nicht mal eine rechnerische Auswertung und Hochrechnung der Verhältnisse geschickt?

    Ach ja, MS stellt Windows 10 Mobile ein, also auch da fällt die vorinstallierte Bing-Suchmachine weg. Android hat ja bekanntlich Google.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sodele, damit ihr das auch mitbekommt. Gab wieder dieses Bing "Phantom" Update. In ein paar Tagen wird wieder alles normal sein. Es sind sozusagen wieder alle Domains betroffen und Bing "würfelt".

    [USER="98"]Synonym[/USER] ist ja fleissig und konnte das auch beobachten bei diesem Phantom Update. Ich nenne es mal Phantom, weil ich ehrlich nicht weiss was da Bing macht. Es kommt aber alle paar Monate und ist dann wieder nach wenigen Tagen weg. Also schmeisst eure Rank Tracker an ;)

    Erinnert mich nostalgisch etwas an den Google Dance :p
    Ist aber etwas anders. Top Platzierungen verlieren auf sehr vielen Domains komplett fast alle ihre Rankings. Bei mir merke ich das, habe teilweise mehr als 50% Bing Traffik.

    Hat einer ne Idee oder Quelle was alle paar Monate bei Bing abgeht?

    Wo Verlierer sind, müssen ja auch Gewinner sein. Hat einer von euch dazugewonnen? Bitte checkt das mal kurz, ich suche da ein Muster. Da es nur ein paar Tage dauert haben wir nicht viel Zeit das zu untersuchen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also gut. Aktuell ist es halt so:
    Bing da auf Platz 3 - raus - neues Keywort auf #1 rein - raus

    Ist seit heute so. Also es scheint fast durch zu sein. Syno kannste mal gegenchecken?
    Es sieht so aus als wenn da Bing probleme hat aktuell...

    Mir egal, habe ja Zeit. Sind ja langfristige Sachen.

    Auch ist bei diesen Sprüngen extrem komisches im Index. Hoffe das es bald wieder "normal" ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich kann da nicht viel sagen, als dass seit Tagen verlorene Keys teilweise wieder kommen, dafür aber die doppelte Anzahl verschwindet. Aktuell rankt bei Bing eigentlich nicht mehr viel bei mir. Was noch da ist und nicht verschwand, das ging aber mächtig nach hinten. z.B. "Urlaub mit Hund". 8 auf 23.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • bitte auch manuell prüfen, ich habe da einen verdacht... ansonsten wer bing aufn schirm hat mal gegenprüfen. Ich glaube das Bing wirklich nen update hat, aber ein grösseres. Wird mir langsam auch was viel zu google. aber naja.

    wegen rankings, ja da springt so einiges bei Bing, sehr extrem. Da #1 oder #3 und dann ganz wech.

    ;Muster konnte ich noch nicht entdecken. Das ist es ja grade.

    [USER="98"]Synonym[/USER] guck mal auch im Xovi. Sind 2erlei Sachen:
    Live Abfrage!
    Monitoring

    Diese 2 Sachen spinnen total bei bestimmten Keys. Live abfrage findest unter Kategorie Keys. Monitoring unter Monitoring / Überblick. Das ist schon sehr krass und habe das noch nicht... also ich verstehe es nicht. nimm mal die PKV. Rank Tracker sagt mir da schon mehr ( läuft nachts durch ) da kommt was reingeschossen und ist dann auch wieder wech.

    Dann Xovi. Momentaufnahme da, Keyword Live extrem besser oder komplett raus... kannste auch mehrfach hintereinander testen. Damit kann man nicht arbeiten...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, selbst gegentesten mache ich immer. Manchmal stimmen die Ergebnisse nicht, die Ranktracker sagt, aber manchmal schon. Teilweise sehe ich selbst Ergebnisse, die schlechter sind, als in der Auswertung. z.B. Urlaub mit Hund. P8 war Ranktracker. P23 meine Prüfung heute morgen. Will sagen, das springt extrem derzeit.

    Ferien mit Hund 3 -> 4 -> 5
    Urlaub mit Hund 8 -> 23 -> 15
    Franken mit Hund 2 -> 9 -> 7

    Gestern Abend -> heute Morgen -> jetzt

    Der, der jetzt in die Wanne geht !!!!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ich bin auch fertig. du kannst auch diese abfragen minütlich machen. Also im Live Check zB über Xovi. Da war ich bei Bing "PKV" auch schon in den Top 10, aktuell manuell #13. Aber das springt extrem. Auch mal gar nicht da, bis Unterseite platz 60 usw.

    Muster kann ich wie gesagt nicht entdecken, das ist auch mit etablierten Seiten so. Also älteren..

    Irgendwie scheinen die ihr "Netzwerk" neu auszurichten oder in diese Richtung halt. Nur doof, wenn es grade in meinem Testzeitraum fällt :p

    Die versicherungen, da springt es aktuell auch. grade im Rank Tracker. KA was da los ist. Aber es kann nicht an Rank Tracker liegen, denn Bing Traffik hat auch abgenommen. Hatte mich schon gefreut ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • sind immer noch starke schwankungen zu beobachten.
    Bitte auch mal die Bing WMT checken. Da könnten Seiten drin sein, die neu bestätigt werden müssen.

    Yes, its MS....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kannste laut sagen. Einiges der wieder gekommen Keys ist wieder weg und vor allem scheint es nun auch insbesondere Mobile zu betreffen Da ist bei mir fast alles weg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok. bing scheint da webseiten von mir "vergessen" zu haben. Musste ich nur neu bestätigen, das Auth File war ja noch da.

    Das ist wichtig das da "Trusty" Webseiten drin sind und bestätigt sind. Warum?

    Bing ist wie ein Türsteher. Ist in deinem Dokument ( WMT ) jede Menge gutes drin, lässt er dich eher rein. So meine Theorie.

    Das merkt man sehr schnell mit neuen Seiten die man da anmeldet. Hat man eine Art "Profil" rankt die sehr schnell auf den vorderen Plätzen.

    Sind ca 100 Webseiten bei mir drin und bei 20% kam "Besitz überprüfen", obwohl sich da nix geändert hat...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das mit dem "erneut überprüfen" hatte ich bei Bing noch nie, bei Google aber fast jede Woche. Genau wie bei Dir, Auth-File noch da, aber irgendwie nicht erkannt. Neu ausführen, geht wieder.
    Das mit den Bing-WMT, da kann ich nix zu sagen. Glaube auch nicht wirklich dran. Also habe da keine Vergleiche zu, ob und wie was schneller geht oder nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei Bing hatte ich bisher nur das Problem. Google Search Console noch nie.

    Wegen Trust Domains mach dir da mal nen Kopf... Also es ist wie ne Visitenkarte. Deswegen hatte ich dir das bei der U-M-H angeboten das ich die da "melde". Ich glaube ganz fest daran das Bing und Google da sowas wie einen Trust Bonus haben. Kann mich natürlich irren und meine Webseiten sind einfach SUPER gemacht. ;)

    Bing ist es wahrscheinlich aber krasser. Da geht so einiges ( Vermutung )

    Zu gute kommt mir aber auch das ich da über 100 Domains gemeldet habe ( so wie bei Google auch... )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!