Bing Vergleichswerte Mobile / Dektop

  • Hat mal einer von euch ähnliche Zahlen, also wie sich die Zugriffe über Bing entwickeln in Bezug auf Mobile / Desktop ?

    Schrieb ja schon mal irgendwo, dass Bing, je mehr über mobile kommen, immer weniger Relevanz hat. Nur ist das bei auch auch so oder nur bei mir?

    Mir reichen da nun Prozente aus, sollten aber halt von einer Domain sein, die mehr als ne Handvoll Besucher hat.

    Mal ein paar Zahlen von mir:

    Extrem mobillastig
    Zugriffe Bing: 1,9%
    Smartphone+Tablet: 73,5%

    Sehr mobillastig
    Zugriffe Bing: 3,4%
    Smartphone+Tablet: 65,2%

    Relativ ausgewogen, Tendenz mobil
    Zugriffe Bing: 8,6%
    Smartphone+Tablet: 58,5%

    Sehr desktoplastig
    Zugriffe Bing: 12,2%
    Smartphone+Tablet: 21,5%

    Also irgendwie sehe ich da, zumindest bei meinen Seiten, einen sehr engen Zusammenhang zwischen Bing-Besucher und Desktop/Mobile-Anteil.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok. Da stimmt was? :D
    Also denke mal wie ein User. Was bekommste bei Android etc vorgesetzt?

    Google!

    zB Google Search und Google .. kakk wie nennt man das wenn man "OK Google" ins Smartphone reinspricht???

    Also da ist die Dominanz absolut vorhanden und wird auch in Zukunft eine sehr grosse Rolle spielen. Bing will da natürlich auch Marktanteile. Hast du bspw mit Smartphone bei Bing was gesucht?

    Der schlägt dir dann die Bing App vor.

    Da sind die Kräfteverhältnisse anders, bei mobile Browsern, mobile Search usw.

    Ja leider habe ich das Problem auch!

    Kann das so bestätigen das da weniger ( LEIDER ) kommt.
    Für die Zukunft ist es allerdings wichtig, denn immer mehr Anfragen ( egal ob Google oder nicht ) kommen mobile rein!
    Wegen Technik die dahintersteckt ( responsive, AMP, mobile Subdomain ) ist das erstmal NICHT ... FALSCH.. also da hat Google einfach mehr Marktanteil und wird das auch versuchen zu verteidigen. MS hat das vielleicht verschlafen!

    Google diktiert dann halt was es will und der Webmaster beugt sich. Traurig, oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja gut, aber das macht Bing ja eigentlich wirklich fast nutzlos, wenn man bei Google nicht gerade in einer Penalty steckt. Der mobile Anteil steigt ja immer weiter, also immer weniger Nutzer von Bing. Schrieb ich ja schon mal, ging aber leider unter :(

    Daher bin ich mit Bing ja auch immer so skeptisch, weil ich nicht weiß, was das bringen soll. Wie gesagt, hat man bei Google eine Strafe, dann schaut das ganz anders aus, aber so rein in echt, also beide direkt im Vergleich. Wenn meine Geranien-Seite sich zu bestimmten Keys auch nur im einen Platz bei Google verschlechtert, dann habe ich gleich 20% weniger Traffik. Bing kann da aber nichts verbessern, denn ich bin schon auf 1. Klar freue ich mich über die Bing-User, aber die müssen halt ohne Strafe bei Google kommen bzw. steigen.

    Mist, das Thema verwässert. Daher auch die Nachfragen und Hinweise von mir oft genug. Bing zu steigern bedeutet Google zu senken, denn mehr als 100% gibt es halt nicht. Ist das aber nur auf prozentualer Ebene, dann ist das gut, denn dann ist das ein Zugewinn in echt. Ist das aber nicht nur in Prozent, sondern in Besuchern, dann ist das ein Verlust.

    Eigentlich dachte ich auch, da würde gar keine Antwort kommen. Wollte eigentlich nur mal ein Bild zu den Zahlen posten ;)

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"Bing-vs-Mobile.jpg","data-attachmentid":114474}[/ATTACH]

  • NEIN!
    Du kannst das so wie ich als _Hyriden nutzen.
    Das eine schlisst das andere nicht aus.

    Klar Bing geht schneller und ich freue mich einen Bing Nutzer zu haben. Die sind meistens auch "Qualifizierter".

    Was ich aber eher predige ist das eine diversifikation wichtig ist. Denn es gagb aktuell auch einen Daten Skandal bei Facebook usw. Da muss man vorbereitet sein.

    Die Feiertage-x ist da nur so ein Beispiel. Auch Ferien.r***

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jetzt haste mich falsch verstanden. Beides nutzen, ja das bringt was, Bing ist Beibrot. Nur wie bekommt man es denn hin, dass die Besucher von Bing steigen (echte Zahlen, nicht Prozent), die von Google aber nicht fallen. Das meinte ich mit "wenn man nicht gerade bei G eine Penalty hat". Ich hätte schon gerne meine 1.000 Besucher von Google und von Bing noch mal 200 oben drauf. Aktuell schaut es aber eher danach aus, das bei Bing dann 200 kommen, bei Google aber 500 verloren sind. Das meine ich ^^

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ok verstanden.
    hybrid trotzdem.

    Du warst ja leider nicht beim SEO Camping dabei letztes Jahr. Da hatte ich auch drüber gesprochen wie man es beiden recht macht und wie man das am besten macht.

    Problem ist ja: Mach den Hybriden oder mach was für eine bestimmte Suchmaschine. Das geht beides, aber zb auch andere wie DuckDuckgo.

    Stimmen dann noch die Signale über andere Sumas, kommt auch Google oa in das gewünschte konstrukt. Hängt alles miteinander zusammen.


    Zugegeben, ich habe auch Webseiten mit 50 % Bing Traffik oder mehr. Das bedeutet aber nicht das die für Google schlecht optimiert sind. Es ist nur einfacher bei Bing, wenn man es dann wünscht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was ist ein SEO Camping? Ein Camping mit "Schlecht-Einschlafen-Option"? Das sind Hühner!!!... Die Quatschen aber nur am Morgen, die Stare auch.....Nee, quatsch. Klar war ich nicht dabei, bin es nun auch nicht. Aber zu sagen, das gab es "da" ist irgendwie doof..... Gibt es keine Vids dazu? Ist ja fast wie bei "duweißtschonwem", wo es die Daten nur auf der Veranstaltung gibt. Vielleicht sehe ich dieses Jahr ein paar Teilnehmer, wenn sie früh genug kommen....

    "Zugegeben, ich habe auch Webseiten mit 50 % Bing Traffik oder mehr. Das bedeutet aber nicht das die für Google schlecht optimiert sind. Es ist nur einfacher bei Bing, wenn man es dann wünscht..."

    Genau, das muss man differenzieren. Meine Frage war nach gleichwertigen Seiten, also eher für Google als Bing, weil bei Google eben mehr zu holen ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(