• Was ich sagen will, wenn da z.B. 50 Eur gesetzt sind, dann versucht die Suma diese 50 EUR zu bekommen, egal wie. Haste kleine Klickpreise, dann sorgt die dafür, dass mehr Klicks kommen, aber eben halt minderwertige, wenn andere auch mitbieten.

    Hat eine Zeitlang ganz gut funktioniert, niedriger Klickpreis bei Bingads buchen, das eigene Produkt + Adsense auf der Zielseite - da war es in etwa kostenneutral. Aber nach einiger Zeit hat Adsens den Klickpreis nach ganz unten korrigiert, ich glaube mich zu erinnern - 1Cent.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Genau Guppy, das meinte ich bei Google Adsense mit "die wissen wer kommt" und auch in Bezug auf Facebook. Traffik von dort wird auch in der Regel nur im ein-stelligen-Centbereich vergütet oder gar nicht bzw. nachträglich als "ungültige Klicks" abgezogen. Kann man nicht nachweisen, aber Adsense schreibt das mit dem "minderwertigen Traffik" zumindest in seinen Richtlinien selbst und benennt da auch FB als Beispiel.

    Ach ja, das was Du da hattest, das ging mit FB damals auch. Da waren die noch günstig und Adsense war es wurscht. Mittlerweile aber sind die so teuer geworden, dass die schon fast höher liegen als Adwords.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Cura, das mit den Bildern / Beiträgen auf FB ist normal. Ich habe hier auch teilweise Momente wo ich mir denke "Gibt es auch mal was Neues?", was interessiert mich denn der Wetterbericht von vor 5 Tagen? Und Du wirst Dich wundern, was FB alles über Dich weiß, auch wenn Du dort nichts machst. War neulich auf einer Webseite und suchte nach nem Brandschutzschalter. Keine 5 Min später hatte ich genau das Modell dort als Werbung - heute noch. Dann gab es mal das Thema Ladezeit hier vor Kurzem, auch mit "kritischer Renderpfad". Dauerte keine 2 Stunden, schon war Werbung von HE mit genau dem Thema bei FB. Sehe ich heute auch immer noch, obwohl der Post von denen eigentlich schon ein Jahr alt ist. Vor zwei Tagen bei Amazon nen Accu für die Cam bestellt. Seit gestern habe ich das Modell bei FB als Werbeangebot. Aber das ist genau das, was Chris unter anderem in seinem Post mit "Facebook Pixel" hatte, denn genau darüber läuft das. Und die Werbung allgemein dort, die man sieht. Da muss man aufpassen was es ist. Werbung, gesponsert oder Partner. Nicht alle werden nach Klicks bezahlt und vor allem sind die teils schon sehr alt, daher die vielen Aufrufe und Kommentare.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gut auseinander genommen und gut analysiert Snyo.

    Hab heute nacht zwar noch was geschrieben, aber nicht mitgekriegt und auch nicht damit gerechnet, dass dazu was geschrieben wurde und deshalb heute erst gelesen.

    Aber hab mal wieder seit zwei Tagen fast stehendes Internet.

    >> Ausschlaggebend am Ende ist also für den "Bezahlten" nicht, wie gut die Arbeit ist, ob die was für den "Zahlenden" bringt, sondern einfach, das Budget bestmöglich auszureizen und für sich das Beste draus zu machen.

    Das steht alles im Gegensatz zu dem, wie sie Ihre Werbung anbieten und verkaufen. Es schaltet ja niemand Anzeigen, um nur Bing den Umsatz zu mehren und wenn alles scheissegal ist was ein Kunde macht, er am Ende immer diesselben maximalen Kosten hat, können die sich das ganze Brimborium "Verbessern Sie die Effizienz Ihrer Anzeigen" sparen.

    Tageslimit runtersetzen? Dann werden automatisch die Schaltungen reduziert, auch wenn die bisherigen Kosten nie mehr als 5% (und weniger) des gesetzten Tageslimits je Kampagne erreicht haben. Wenn dann noch die Klickpreise variiert werden, kann es sein, dass ein KW, welches vorher z. B. am Tag 500 Einblendungen hatte, plötzlich nur noch 50 hat, die Klickquote aber z. B. von 1% auf 10 Prozent hochschnellt. Deshalb auch meine Vermutung, dass die auch noch zum Kompott Klicks selbst produzieren. Können sie ja gefahrlos machen, zumindest ausserhalb der USA, die Server mit den möglichen Beweisen stehen irgendwo in den USA, da ist man vor einem überraschenden Besuch der Staatsanwaltschaft mehr als gut geschützt.

    Die Internetwirtschaft setzt Milliarden um und ich frage mich, wieso niemand merkt, dass viele dieser Milllarden durch Beschiss (denn nichts anderes ist es, wenn Worte und Taten sich widersprechen) zustande kommen, es dafür praktisch keine Gegenleistung gibt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also ich habe gute Erfahrungen mit Ads gemacht. Die besten Ergebnisse wie ich schon schrieb allerdings mit Facebook. Da kommt dann auch etwas Umsatz ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Und vergessen:

    Wie verfolgt FB mich denn, wenn ich bei denen nicht drin bin?

    Ich hab den Beitrag von Chris21 nicht mitgekriegt. Was hat es mit diesem Pixel auf sich? Hab hier und über Sumas hierzu hier im Forum nichts gefunden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Also ich habe gute Erfahrungen mit Ads gemacht.

    Alter, keine schlechte Erfahrung ist nicht gleichzusetzen mit "Gute Erfahrung".

    Warum schreiben im Internet (nicht nur hier) die Leute immer (die normal bedient wurden oder es glaubten) "Ich hab gute Erfahrungen gemacht", wenn sie in Wirklichkeit meinen, keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das FB-Pixel ist ein Tracking-Tool, das eben Zugriffe und Vorlieben auf den Seiten erfasst, wo es eingebunden ist. Da FB der Anbieter ist, haben die alle Daten und wissen dann in der Regel auch, dass Du der bist, der vorher auf Seite X war. Das Tool arbeitet aber mit Javascript, es gibt auch andere, die direkt per API arbeiten, da merkt man noch nicht mal was selbst von.

    Du glaubst gar nicht, wie man heute alles erfasst werden kann. Die Standardaussage ist ja immer "IP-Adresse". Das war vor 5 Jahren, das ist komplett veraltet. Klar, wird immer noch als Nummer 1 benutzt, aber viele blocken das. Daher andere Wege und die sind in der Regel fast genauso gut.

    Nichts an den Erfassungen heutzutage ist "Fakt". Alles sind Berechnungen aus Einzelwerten - Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Und da geht viel mit ein. Beschäftige Dich mal mit dem Thema "API-Schnittstellen" der Browser. Da geht es nicht nur um IP, da geht es auch um Sachen wie "GPS" (was noch einfach ist), Speicherplatz auf der Karte, auf der Platte, Speicherplatz im Cache, Cam, Mic, ja, nein. Features, die aktiviert sind, ja nein, Versionsnummer, PlugIns, Akkustand etc und vieles mehr (Einfach mal die Apis ansehen, die es gibt). Da könnte man sagen, das haben viele, aber nein. Die Kombination ist in der Regel recht einmalig bzw. lässt sich aber per Wahrscheinlichkeitsbrechung recht gut zuordnen.

    Das sind alles Daten, die eine Wahrscheinlichkeit berechnen lassen.

    Ich war z.B. nur kurz da: https://beispiel.rocks/www.elektro-wa…cm-graphit.html

    Seit dem bekomme ich die Schüssel bei FB als Werbung. Und ja, dort ist das "Pixel" eingebunden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Von Alex hab ich ne Liste zu den KWs der ADs von G aus meiner Ecke. Heute nacht hab ich mal verglichen. Irgendwie ist dieser Vergleich mit meinen Zahlen bei Bing und der Liste von Alex seltsam. Demnach müsste Bing bei vielen KWs mehr monatliche Zugriffe haben als Google.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^

    Ich rede vom Vergleich was G an monatlichen Aufrufen für bestimmte KWs angibt und den Impressionen, also Schaltungen, die ich für dieses KWs bei Bing hab oder hatte.

    Mal als willkürliches Beispiel > Lastminutereisen. Wenn das bei G, sagen wir mal 50 000 mal im Monat gesucht wird, sollte das bei Bing, vom Marktanteil her, in etwa ein Zehntel sein. Wenn dann eine Anzeige von mir bei Bing unter Lastminutereisen 15 000 Impressioen erreicht empfinde ich das schon als irgendwie "merkwürdig".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nun, dann stellt sich als erstes für mich die Frage, wo stammen die Zahlen her. Ich kenne nämlich keine Quelle, die die vernünftig hergibt. Google-Adwords hatte es mal +-1000, das seit fast einem Jahr aber nur noch, wenn man aktuell Adwords schaltet. Also einfach mal abfragen geht nicht mehr, da kommt nur noch 10-100, 100-1000, 1000-10000 etc.

    Die anderen Quellen, die es so gibt, etwa bei Xovi, die stimmen hinten und vornen nicht. Sistrix z.B. zeigt es gar nicht an, die machen nur was im Sinne von "gering", "mittel", hoch, viel und das als Prozent ausgedrückt, aber keine echten Zahlen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Nun, dann stellt sich als erstes für mich die Frage, wo stammen die Zahlen her.

    Da musste Alex fragen, der hat mir die Liste mit den KWs von Google mit Preisangaben für die Klicks vor kurzem geschickt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das war auch indirekt eine Frage an ihn ;)

    Aber mach doch mal ein Beispiel für ein Key, was da an Daten da ist.

    Arg, Mist, muss den Rechner schon wieder neu starten......

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Es ist echt nicht zu fassen, je mehr ich die Kosten reduzieren will, desto teurer kommt es mich.

    Ich hab ja am Monatsende die Preise nochmal reduziert. Jetzt haben sich die Impressionen um mehr als 50% reduziert.

    Dafür hat sich jetzt die Klickrate mehr als verdoppelt und liegt jetzt bei über einem Prozent.

    Der Performenceauswertung sagt, dass nahezu 90% aller Impressionen NICHT auf Tablets oder Phones geschaltet wurden.

    Fazit: Je weniger die Anzeigen gezeigt werden, je weniger prominent sie platziert sind, desto mehr Klicks + Kosten machen sie.

    ...

    MIt den Anzeigen bei Bing ist es ähnlich wie mit den organischen Ergebnissen: Nichts macht sich am Umsatz bemerkbar.

    .......

    Und gerade gesehen: Bei einigen KWs bei denen die Klickpreise noch nicht so stark reduziert sind: Klickrate > 100%

    Jede Impression ein Klick.

    Tolle Klickraten erzielen die noch etwas teureren KWs: 10%, 20%, 33%.

    Das Preise hier werde ich jetzt auch mal auf das übliche Level reduzieren.

    ...

    Und auch gerade noch einige mit 50% gefunden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,