Bing SEO 2019 - Diversifikation und Ranking

  • Nun, bei meiner Idee ging es eigentlich eher darum, vorhandenen, ausführlichen Content zu erhalten obwohl Google ihn nicht mehr haben will und nicht neuen Content künstlich aufzublasen. Gerade weil sehr, sehr viel Arbeit in den bereits vorhandenen Seiten steckt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, ich überarbeite ja gerade eine Site von mir und bemerke, dass vieles, was ich vor fast zwanzig Jahren geschrieben habe vielleicht damals durchging, was ich aber mit dem Wissen von heute auch damals nicht fabriziert hätte. Also: Überarbeiten und das kostet viel Zeit.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja ok, dann wird es natürlich richtig heftig. Bei "roten Gartentüren" wäre das ja relativ unkritisch, in Deinem Bereich leider nicht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • "Also das war wirklich nur ein spontaner Einwurf von mir zur Diskussion, frei nach dem Motto: Boaahhh neee"

    Das war ein sehr guter Einwurf.

    Aber um es letztendlich zu verstehen und nein, das soll natürlich kein fertiger Plan sein, es geht ja nur um die Gedanken. Du meinst aber eigentlich schon, vor jeder Content-Seite eine Unterseite setzen und nicht eine "Unterseite" für mehrere Contentseiten zu machen.

    Also Beispiel, damit klar wird, was ich meine und auch mit dem 50/50 meinte.

    Content-Seiten "Überwintern", "pflegen", "scheiden".

    In Deiner Vorstellung, wird daraus dann eher A:

    Miniseite überwintern -> Content überwintern
    Miniseite pflegen -> Content pflegen
    Miniseite scheiden -> Content schneiden

    oder B:

    Miniseite für überwintern, pflegen und schneiden zusammen, also alle drei Themen kurz anreißen -> Links auf die drei Content-Seiten.

    Wie gesagt, es geht nur um Gedanken, keine fertigen Werke. Aber Gedanken sind halt auch wichtig bzw. sogar wichtiger als ein pauschales "mach es so und so, fertig". Und wenn ich nun richtig liege, mit dem, wie Du es gemeint haben könntest, dann würde das z.B. auch einen meiner größten Konkurrenten im UK-Bereich erklären. Bei der Geranien ist das anders, ganz anders, denn da gibt es immer nur jeweils eine Content/Zielseite. Bei den UK-Domänen jeweils zig viele.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich hab es als A verstanden.

    Die von Dir Syno als B bezeichnete Form hab ich seit zwanzig Jahren und ich könnte nicht sagen, dass sich deswegen in der letzten Zeit etwas zum Positiven verändert hätte.

    ...

    Ich hab gestern mal nach System A zwei Seiten erstellt, ne "kleine" mit weniger als 100 Wörtern, die über weiterlesen > zu einer grossen mit rd. 1500 Wörtern führt, wobei der Text der Kleinen nicht in die Grosse übernommen wurde. Die Urls sind /KWA-KWB.html + /KWB-KWA.html. Mal sehen was sich da irgendwann mal tun wird.

    Aber Hallo! 1500 Wörter, da hab ich echt lang dran gesessen, weil mir irgendwann nicht mehr viel eingefallen ist, was halbwegs sinnvoll ist. 5000 Wörter halte ich, egal um welches Thema es geht, nur in extremen Ausnahmefällen für halbwegs vernünftig machbar. Da kann ich ja ne kleine Schippe drauflegen und gleich ein Buch schreiben.

    Wenn ich mir vorstelle, dass für jede einzelne Unterseite machen zu müssen...

    Schreckliche Vorstellung.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Offiziell per robots.txt, da den Spider für Bing auf Verzeichnisse oder Dateien sperren. Hardcore. Die IPs von Bing für Verzeichnisse oder Dateien sperren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(