• Linkbaiting kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt "Links erbetteln".
    Kurz erklärt bedeutet Linkbaiting Erstellung von Content, welcher andere Internetbenutzer dazu bewegt,
    sich für Ihre Webseite zu interessieren und folglich einen Backlink auf Ihre Webseite (oder Blog) zu setzen. Dieser Prozess ist ein natürlicher Weg, um die Anzahl der Backlinks zu Ihrer Website zu vermehren und damit auch die Domainpopularität eigener Webseite zu erhöhen. Vor allem aber, bringt es Traffic auf Ihre Webseite!

    Beispiele für Linkbaiting: Tutorials, Tools , Umfragen, Videos ...

  • Alter, so langsam glaube ich, dass Du eher in den Kindergarten gehörst und nicht in dieses Forum. Wo glaubste denn hier gelandet zu sein? Im Forum für absolute Anfänger, denen man mal zeigen muss was ne Harke ist?

    Oder willste hier adminstrative Aufgaben übernehmen, indem Du noch nicht gestellte Fragen schonmal im voraus beantwortest?

    Weisste, wenn ich hier ins Forum komme und finde nen neuen Fred, erwarte ich dort ne Frage (oder sowas in der Art oder etwas was mich interessieren könnte) und keine Erklärung zu etwas, was ich mal wusste, aber möglicherweise schon lange wieder vergessen hab. Kannst Dich ja gerne in der Anfängerrubrik weiter austoben, nur, dann sag vorher Bescheid, damit die "alten Hasen" hier dort nicht unnötig einlaufen.

    Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Solltest Du so 16 oder 17 oder jünger sein, kannste bei Margin nen schriftlichen Antrag auf Welpenschutz im Rudel stellen, was Dir aber natürlich auch keine 100%ige Narrenfreiheit garantiert.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Um mir das zu sagen "Wenn du so ein Profi bist. Zeig mal deine Website und dein Ranking!" brauchste mir keine PN zu schicken, das kannste auch ganz offen hier machen.

    Eins kann ich Dir dazu sagen: Ich bin Profi genug, um zu wissen, dass Du hier falsch bist. Warum verabschiedest Du Dich nicht und suchst Dir eine andere Spielwiese? Es gibt Foren, da nimmt man auch solche Wichtigtuer wie Dich noch ernst.

    Und die Wortwahl? Bübchen, ich kann auch ganz anders und da könntest Du ganz schnell alt aussehen.

    Wann schläfst und arbeitest Du eigentlich?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • aleph-systems.de

    keyword ranking
    seo beratung berlin 2
    seo agenturen berlin 1
    seo agentur berlin 1
    seo agentur 20
    webdesign agentur berlin 7
    suchmaschinenoptimierung berlin 9
    seo berlin 5
    was ist suchmaschinenoptimierung 9

  • Und? Was willste jetzt damit demonstrieren?

    Weisste, ich will jetzt gar nicht von mir reden, aber es gibt hier im Forum Menschen, die sind mit ihren Seiten bei hunderten, tausenden KWs und KW-Kombies unter den ersten zehn und trotzdem keine Millionäre.

    Du bist nen Spielkind und hier einfach falsch. Wer soll Dich hier ernstnehmen?

    Hab ich mich jetzt wieder zu ordinär für Dich ausgedrückt? War ich jetzt wieder unter Deinem Niveau?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Lol zeig mal wo du rankst?
    Nur aus Neugier.
    Bei the way du hast mir nicht zu sagen was ich hier soll!
    1 Du kannst nix vorweisen
    2.Webmaster kann Account von mir aus löschen
    3. Mein Besuch hier ist einkalkuliert.

    Ich mache nix umsonst!

  • Ich möchte jetzt nichts zu der Diskussion sagen, aber so eigentlich war das Post hier ja nicht wirklich falsch. Genau in den "SEO-Basics" stehen solche Kurzerklärungen. Nur, Linkbaiting gehört als "Linkbait" in die Kategorie L und nicht B.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Stimmt schon, dachte passt zu Backlinks. Schließlich will man ja gerade mehr Backlinks und man sucht ja gezielt nach denen.
    Aber da gebe ich dir 100% Recht , wenn man sich das als einen Glossar aufbaut dann in L.

  • Jo, jetzt haste Dir nen Freund fürs Leben gemacht Syno. Hast ja auch nit ganz unrecht. Bei nem anderen wäre es mir auch wahrscheinlich zu blöd gewesen irgendwas dazu zu sagen. Bei ihm da hat es mich halt etwas genervt, weil er innerhalb kürzester Zeit unnötigerweise in zig Freds seine Duftmarke gesetzt hat.

    Vielleicht sollte diese Ecke aber auch mal klarer definierbar werden. Isses jetzt ein Glossar oder isses ne ganz normale "Fragen - Antworten" Abteilung für Anfänger? In einen Glossar haben, meine Meinung, Fremdbeiträge von jedem x-beliebigen (wegen der Fehleranfälligkeit) nichts verloren. Ein Glossar sollte auch so erstellt sein, dass zu jedem "Sachvortrag" das jeweile Stichwort in einer alphabetischen Liste erstellt wird und erst gar nicht überlegt werden muss: "Wohin könnte das denn jetzt passen?"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;41326

    Vielleicht sollte diese Ecke aber auch mal klarer definierbar werden. Isses jetzt ein Glossar oder isses ne ganz normale "Fragen - Antworten" Abteilung für Anfänger? In einen Glossar haben, meine Meinung, Fremdbeiträge von jedem x-beliebigen (wegen der Fehleranfälligkeit) nichts verloren. Ein Glossar sollte auch so erstellt sein, dass zu jedem "Sachvortrag" das jeweile Stichwort in einer alphabetischen Liste erstellt wird und erst gar nicht überlegt werden muss: "Wohin könnte das denn jetzt passen?"


    Sehe ich auch so. Der Bereich sollte geschlossen werden. Schreiben dürfen nur Admins und Mods. Die Struktur alphabetisch, denn die sprechenden URLs stimmen auch oft nicht. Neue Beiträge / Erklärungen können auch von anderen als Vorschläge verfasst werden, gehen dann aber nur über Mods / Admins online. Diskussionen nur im Forum selbst, also SEO-Allgemein oder so. Hätte sogar noch den Vorteil, dass man den Glossar bzw. die eizelnen Beiträge aus den anderen Posts heraus verlinken könnte, etwas so wie bei PR oder SEO, nur eben als echten Link auf den Glossar-Eintrag.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(