Nur noch Linkkauf?

  • Hallo,

    mal wieder ein KW lastiges neues Thema :)

    Wenn man sich die verschiedenen Webmasterforum durch liest, könnte man fast denken, dass sich Google da selbst ein Bein gestellt hat, als sie viele normale Webmaster in Angst versetzt haben, überhaupt noch einen externen Link zu setzen.
    Überall werden die verschiedensten Links verkauft oder Eintragungen in Frage-Antwort-Portalen und so weiter verkauft.

    In welche Richtung wird es gehen?

  • Klar kriegen die Alles, auch wenn die immer so einen Blödsinn von natürlichen Links erzählen.
    Im Grunde stört denen jeder Link, weil der User dann nicht über ihre werbeverseuchte Suchmaschine geht.

    Die Serps sind ja nur noch mit unpassender Werbung und eigenen Produkten zugeflastert,

  • :) Links würde ich auch kaufen, wenn das Risiko nicht so gross wäre und es sich lohnen würde. Diversifikation ist da bei mir nicht möglich, habe kein 5 Stelliges und monatliches Budget.

    Aber grundsätzlich kann mich Google auch an meinen kleinen süßen Popo schmatzen. Wenn es wenigstens da noch echte Konkurrenz geben würde. Naja anderes Thema halt.

    Es gehen zur Zeit aber andere Dinge recht gut. Dazu werde ich was am SEO Event in ein paar Tagen bei einem Bierchen was erzählen. Hier habe ich es ja bereits im Internen SEO Forum schon versucht zu erklären. Unterstützend mache ich eine kleine Präsentation im Ferienhaus.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich würde einfach weniger Links verteilen und zwar selbst, dann weiß ich wenigstens wo meine Links sind und habe nicht das risiko an einen miesen Linkbuilder zu geraten.

  • Links zu setzen ist sinnvoll solange es deinen Lesern & Besuchern auch was bringt. Dann hat Google auch keine Probleme damit.

    Aber ich denke Links sind schon lange sekundär, auch wenn es viele nicht glauben wollen :)