Pagespeed.de Entwicklung, Bugs und Wishlist

  • CSS ist erstmal soweit fertig. Denke es passt so.
    Sitemap ist auch bereit.
    Funktion habe ich getestet. Funktioniert alles soweit.

    Lesbar ist auch alles. robots.txt wird beachtet und beispiele sind online.

    Ahh Datenschutz Dingens muss ich noch erstellen.

    Am Anfang ist das gewöhnungsbedüftig, wenn man das Script kennt. Ist bei allen Sachen so.
    Hab mich gewöhnt :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • naja.
    ich sehe das ja die ganze nacht.
    wie findest du die sitemap?

    wenn da abfragen kommen kann ich die mit meinem sitemap crawler durchgehen und ne google sitemap ( xml ) erstellen. So einmal im Monat evtl.
    Hab einfah dein Top 10 Script genommen und angepasst.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo

    2 Bugs möchte ich melden.

    1. Probleme mit den Umlauten Anmeldebestätigungsemail
    2. Das Pagespeed Script zählt die Images Doppelt bei anderen Seiten wie z.B. Seitenreport, Pingdom oder GTMetrix werden korrekt 26 Requests berechnet, bei PageSpeed sind es leider 128. Das Problem ist das PageSpeed Bilder die mehrmals eingebunden sind jedes mal als eigenständiges Bild zählt.

    Was so falsch ist, das der Browser das Bild auch nur einmal lädt und dann nur mehrmals anzeigt bzw. ausgibt.

    Leider kann ich kein Link zur Auswertung hier posten, daher bitte ***Link entfernt*** als Testurl verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Krüger

  • Mojen,
    ja du meinst sicher von VBulletin, also dem Forum, die Bestätigungsmail. Guck ich gleich mal nach. Muss erstmal nen Käffchen trinken.
    Problem 2: Da kann man sicherlich was machen. Aber dieses Jahr nimmer :)

    Gruss
    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ist jetzt schneller denke ich. habe grade auf minimum reduziert.
    jetzt bin ich blind aber glücklich, verdienen tue ich daran nix. (aber passiv ;) )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ein sehr cooles und hilfreiches Tool, welches auch ich schon einige male genutzt habe. Das einzige woran ich noch etwas arbeiten würde wäre das Layout, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.

  • Hi Onpagedoc,
    danke für das Lob. Es geht ja auch weiter mit Pagespeed, allerdings kann das noch was dauern. So wie es jetzt ist... na ganz zufrieden bin ich auch noch nicht. Aber was ich versprochen habe, habe ich auch gehalten.

    Layout, ja das soll so spartranisch. Es ist auch "fast" responsive ;)
    Das ist ja auch ein Referenz Projekt für mich, hab da noch ein paar Ideen. Mal sehen, hab ja jetzt einfach mal Zeit.

    Ach ja... Willkommen im Forum. Musste deine Beiträge erstmal freischalten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 1 Jahr ist es schon her. Wie die Zeit vergeht.
    Arbeite grade noch an den Sprachen. Englisch, Spanisch und Chinesisch ist fertig. Bin grade an Französisch dran. Das und Russisch wird heute fertig. Fehlt dann nur noch Niederländisch. Wäre klasse wenn das heute fertig wird.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • und ersteinmal fertig damit. Sind alle Sprachen zu 90% korrekt übersetzt. Wenn ich weiter mache kann ich Spiegeleier auf meiner Stirn bruzzeln. Deswegen:
    Schönes WE

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Achso.... Dann mal als Anmerkung, dass es die Komprimierung von JS sehr wohl erkennt und anzeigt, aber eben nur die der Übertragung, also per mod_gzip oder mod_deflate. Wenn Du das Ding tatsächlich komprimiert und so gespeichert hast, dann kann es das nicht erkennen, denn es liegt ja keine andere Version vor. Da wird dann per mod_deflate noch mal komprimiert, das zeigt es auch an, aber den großen Batzen kann es dann nicht kennen, weil es ja das File selbst ist.

    Und noch dazu. Das betrifft nur externes JS. Inline-JS wird gar nicht beachtet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • so und jetzt ist auch das script auf dem neusten Stand. Es ist nun möglich eine Datei runterzuladen und Server Speed zu messen. Geht bei allen Sprachen ( Jetzt! )
    Huch da hab ich ja jetzt für heute Feierabend ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Muss ne Woche warten wegen komplett SSL. Hab ja 10 Subs. Der Blog ist schon auf SSL, allerdings fehlt mir das Zertifikat für IT.Pagespeed.de

    Also warten und Tee trinken, da ich alles auch über href Lang Tag umstellen muss.
    Ansonsten interessiert das ja keinen, allerdings ziehe ich da bei dem Projekt auch meine Schlüsse. Das gibt es komprimiert beim SEO Camping, viel wird hoffentlich auch über Bing geredet. Kann mich da einer Unterstützen? Klar bin seit 3-4 Monaten am Bing monitoren. Wäre aber Cool wenn da auch einer mitreden kann...

    Ansonsten habe ich doch einiges gefunden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!