Facebook richtig und kostengünstig nutzen - Howto

  • Facebook als Marketing Kanal ist überhaupt nicht mehr wegzudenken. Selber betreue ich auch ein paar Facebook Seiten, darunter 2 grössere. Jetzt ist es so, mich eingeschlossen, das überhaupt bei Facebook mal ausführlich gesprochen werden sollte. Auch ich nutze bspw die Facebook Werbung, wie es effizienter geht kann uns sicherlich das ein oder andere Mitglied verraten. Es sind legale Tricks um bei Facebook eine kostengünstige und effiziente Werbung zu erhalten.

    Ich fange einfach mal an:
    Facebook Werbung nutzen, solange die noch "günstig ist.
    Ich nutze Facebook Werbung um meine Reichweite zu erhöhen, gerne auch als bezahlte Werbung. Es muss auch hier sowas wie Internet Marketing betrieben werden. Der Artikel sollte interessant sein, und zum liken anregen
    Facebook Apps nutzen
    Ich nutze hier bspw eine Bridge mit automatischer Veröffentlichung auf Facebook. Ich nutze einfach auch diesen Kanal, obwohl die Resonanz zu wünschen übrig lässt
    Facebook Gruppen ( eigene oder fremde! )
    Sehr viel Potential können Facebook Gruppen haben. Bitte nicht spammen und sich integrieren. Die Reichweite kann enorm sein, je nach Gruppe

    Ich bitte [USER="1063"]Baynado[/USER] hier das nochmal zu erklären, wie man die bestmögliche und kostengünstigste Form bei Facebook erreichen kann. Er weiss da mehr als ich, oder die meisten hier. Auch ich habe da schon Geld einfach "verbrannt". Nochmal zur Errinnerung: Es ging bei dem Telefonat um Beitragsbewerbung, welche für User interessant ist und welche man sich dann "hinzufügen" kann effizient.

    Irgendeiner hier hat vielleicht auch einen Trick oder etwas was das ganze effizienter macht mit der Facebook Werbung. Hier einfach mal drauf los poltern bitte.
    Selber habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Facebook als Kanal. Dennoch geht es immer etwas besser. Je nach Ziel.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Kenne euch ja,..


    Weißt du, du alte Mimose, du fängst mit einem Thema an meinst das Thema wäre wichtig (was es ja auch ist), aber ab dem Punkt wo es spannend wird hörst du auf.
    Was sagst du mir hier? FB ganz toll! FB Werbung nutzen, jetzt WICHTIG! Bridge App nutzen zum posten der Threads. Gruppen zur Reichweitenerhöhung nutzen. Was Wie Wo - das fehlt alles.. Mäh. Ist ja nicht so das ich es nicht schon ein paar mal angesprochen habe - verliert man die Lust. Und du tust so als ob du sonstwas geleistet hast. Seit letzter Woche kenne ich einen Begriff dafür: Dampfplaudern. Ich habe Threads bei mir in denen bin ich Alleinunterhalter über ein Jahr lang mit 20-25 Posts, das ist soweit noch weg von "Andere haben auch Ahnung zum Thema, aus dem Forum, um etwas Beitragen zu können." wie ach was weiß ich.. Teilweise ist das Thema so hingerotzt, da sehe ich das es nur dafür da ist um mal irgendwas zu schreiben, habe ich zu wenig Zeit für. Und der Gipfel allen Übels dein Gejammer über unseren Unwillen. :P

    Jedenfalls. ;)
    Will man den kompletten Funktionsumfang der FB-Tools zur Analyse des Besucherstroms, sollte man das Backend von FB auf Englisch stellen. U.A. kann man da wieder alle Liker der FB-Seite einzeln aufrufen, was mit der Deutschen-Oberfläche aus Datenschutzgründen nicht mehr funktioniert.
    Um den Klickpreis zu reduzieren sollte man Emotionen wecken und vor allem Aktionen der User provozieren. Also Likes, Kommentare, Herzen, Teilungen sollte man sammeln, hier sind Aktivitäten die über ein Like hinausgehen auch als Höherwertig anzusehen, gerade Herzchen sind "besser". Warum so einen Aufwand betreiben? Durch Interaktion steigt die Relevanz, je höher die Relevanz desto der niedriger der Klickpreis.

    Man kann seine Zielgruppe u.a. über die Interessen auswählen, 3-4 Interessen haben sich als Optimal heraus gestellt.

    ;)