FB: "Auf deiner Seite befinden sich Informationen, die du überprüfen solltest"

  • Bekommt Ihr aktuell oder seit Wochen auch diese Mail mit dem Betreff "Auf deiner Seite befinden sich Informationen, die du überprüfen solltest"? Die machen mich noch wahnsinnig, teilweise ist die Frist bis zur automatischen Änderung nur ein Tag.

    "Überprüfen", ja tat ich anfangs. Was kann man da machen? Löschen oder annehmen, aber nicht verweigern. Löscht man die Änderung, dann kommt sie Tage später wieder. Ist mir nun schon zu doof.

    Hat FB eigentlich den Schuss nicht mehr gehört? Meine EDV-Seite ist nun eingestuft in die Kategorien Rechtsberatung und Firmendienste. Meine Reiseseiten haben alle Preise bekommen und das teilweise "ab 7,30 EUR". Das ist schon fast ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Wo haben die den Preis her? Kind in der Nebensaison in einer Unterkunft in keine Ahnung wo???

    Hab ich was übersehen? Kann man das irgendwie abstellen?

    Ehrlich gesagt nervt mich das "zuletzt geändert auch". Mein Post war gerade mal 2 Minuten alt..... Aber das nur so am Rande, ist nicht Thema des Threads hier...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nee, kein Spam, die Meldungen sind dann auch im Nachrichtencenter und eben die "vorgeschlagenen" Änderungen. Die kann ich dann annehmen oder löschen. Nehme ich an ist gut, lösche ich, kommt ein paar Tage später die Mail wieder.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und der Inhalt z.B.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Habe ich noch nie erhalten.

    Hast Du schon einmal probiert, die testweise einfach zu ignorieren? Sollten sie wirklich automatisiert ändern, kannst Du das ja meines Wissens auch wieder rückgängig machen. Ging jedenfalls mal.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Margin, wenn ich die ignoriere, dann wird die Änderung automatisch durchgeführt. Und ja, man kann teilweise Dinge wieder rückgängig machen, z.B. Kategorien. Kann dann aber passieren, dass der gleiche "Vorschlag" nächste Woche wieder kommt. Andere nicht unbedingt, weil es neue Optionsfelder sind, wo mehr oder weniger ein Auswahlzwang besteht, wenn man an den Einstellungen was ändert.

    Mir geht es an sich auch nicht um die Änderung selbst, sondern dass sie teilweise schlicht falsch ist, ein Zwang ist und eben Zeit kostet. Ist ja nicht in 2 Min erledigt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alex, auch annehmen und editieren geht. Mit dem Aufwand:

    Mail lesen, FB öffnen, FB-Site suchen, aufrufen, Notifications aufrufen, dort dann auf Mitteilungen, Nachricht suchen, öffnen, Vorschlag bestätigen. So, jetzt ist die Änderung durchgeführt.

    Editieren dann, Notifications verlassen, Seiten-Einstellungen oder Profil-Einstellungen öffnen (je nachdem, was für eine Änderung es war), die Reiter durchsuchen, wo das zu finden ist, ändern, speichern.

    Und dann hoffen, dass FB nächste Woche nicht wieder ändern will.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Genau das ging mir durch den Kopf, dass evtl. Kategorien oder deren Bedingungen inzwischen geändert wurden und dadurch diese automatisierten Aufforderungen generiert werden. Schlicht falsch, ist schon klar, ist Mist, muss anschließend was korrektes hin. Du musst halt nur erst einmal aus dieser Endlosschleife raus, sonst kriegste ja Krämpfe. Wenn die übrigens tatsächlich irgendwo ein "gibts nicht mehr, wollen wir nicht mehr" eingebaut haben, dann wirst Du da auf Dauer eh nicht drum rum kommen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Änderungsvorschläg einer Seite:

    16.09. Computer-Reparaturservice · Unternehmensdienste (abgelehnt)
    19.09. Computer-Reparaturservice · Unternehmensdienste
    12.10. Computer-Reparaturservice · Rechtsberatung
    14.10. Computer-Reparaturservice · Rechtsberatung · Unternehmensdienste
    16.10. Rechtsberatung · Unternehmensdienste


    Bei Hund, Bodensee und Ferien-Netzwerk will FB die Preise ändern oder hatte es schon teilweise.

    Beim Ferien-Netzwerk zusätzlich die Telefonnummer. Hatte ich abgelehnt, nun soll sie wieder geändert werden. Der Witz ist, die Telefonnummer stimmt sogar, das ist aber meine alte von vor 8 Jahren, die nutze ich nicht mehr. Zudem ist die mit einer extra Ziffer versehen, damit ich weiß, woher die stammt. Erstmals genutzt damals bei Google-Maps, weil ich unter der gleichen Nummer einen weiteren Standort melden wollte. Daher die extra Ziffer. Jetzt ist die auch in diversen Online-Branchenbüchern zu finden und nun kommt Facebook dazu.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hilfe / Ein Problem melden / Melde ein Problem

    Hast Du es dort schon einmal versucht, die Problematik zu kommunizieren?
    Kannste auch Screenshots hochladen um das nett anschaulich zu machen, wie hier auch.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nee, das habe ich in dem Fall noch nicht versucht, weil ich mit der "Hilfe" nur schlechte Erfahrungen habe. In der Regel klickt man sich da durch, von ein Thema ins andere, denkt dann, man ist nun am Ziel, Thematik weit genug eingegrenzt, dann landet man in der FAQ.... Kann ich aber mal versuchen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Diese im speziellen klappt ganz gut, habe ich auch schon mal irgendwann genutzt und sogar eine echte Antwort erhalten, also keine automatisierten Textbausteine.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hallo Synonym bin beim Stöbern hier im Forum gerade auf diesen Thread gestoßen. Bist du bei FB beim Support wegen der Problematik weitergekommen? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Danke schon mal im voraus. LG Romy