FB - Content Moderator _

  • Was für eine schöne Bezeichnung für jemanden der sich mit Müll befassen muss. Rubbish-Manager würde da wohl besser passen.

    Das schreibt ein Mädel, welches einige Monate als Content-Moderator bei Facebook gearbeitet hat:

    >> Jeder Laie, der gesehen hat, was ich am laufenden Band gesehen habe, muss zu der Überzeugung kommen, dass unsere Gesellschaft krank ist. Ich habe Menschen gesehen, die sich an keinerlei soziale Normen hielten, ich habe eine Welt gesehen, in der es keinen Anstand gibt, keine Rücksicht auf andere, keinen Respekt vor der Privatsphäre.

    Sind es die Möglichkeiten von Social Media, die solches Verhalten fördern, weil sie es leicht machen, jeden sozialen Filter zu zerstören, jede moralische Grenze zu überschreiten?

    Man kann nicht einmal sagen, dass diese Beiträge asozial sind, denn viele davon wurden gepostet, um neue Follower und Likes zu generieren. Sie sollten Aufmerksamkeit erzeugen.

    Ich habe oft darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn die Menschen sich öffentlich so verhalten würden – und konnte der Vorstellung nicht mehr entkommen, dass sich solche Verhaltensweisen irgendwann auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Kaffeehäusern oder Parks durchsetzen könnten.

    Und auch:

    Die am meisten gefürchteten Videos bei den Content Moderator zeigen Enthauptungen. Ich habe jede Menge davon gesehen. Sie sind natürlich sehr brutal. Doch sie haben bei mir deshalb einen so großen Ekel verursacht, weil der schnelle Tod und das vergleichsweise wenige Blut wirkliche Empathie verhindern.

    Nicht nur der IS produziert Enthauptungsvideos.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/sz-magazin.sueddeutsche.de/te...-Monate-Hoelle

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Im Moment wird ja die aktuelle Gesetzgebung zum Löschen von Inhalten heftig diskutiert und weitestgehend angegriffen, auch ganz besonders von diesem Sacha Lobo, der sich ja selbst für unentbehrlich hält und sich sogar zutraut beurteilen zu können, dass dieses Gesetz juristisch schluderisch gemacht ist. Irgendwie hat er da was mit der AfD gemeinsam, die er ja auch ständig angreift: Er kritisiert, weiss aber auch nicht wie man es besser machen könnte, hat keine Vorschläge.

    Sicherlich, dieses Gesetz ist nicht das gelbe vom Ei und es wird auch dazu führen, dass mehr gelöscht wird als notwendig. Aber, meine Meinung, besser zuviel löschen, als gar nichts. Zumal auch, wiederum meine Meinung, auf z. B. Facebook als meinungsverbreitende Institution leicht verzichtet werden könnte. Es gab auch schon eine Meinungsbildung vor FB und die war sicherlich nicht schlechter als heute.

    Das Problem ist halt, dass zu viele zwischen Können und Wollen nicht unterscheiden können und sich selbst einreden, dass sie ohne FB, Twitter, YT etc nicht leben könnten. U.a. auch der Welt mächtigster. aber ganz sicher nicht intelligentester Mensch. Ohne Twitter hätte der wahrscheinlich schon lange einen Atomkrieg initiiert, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Wenn alle Welt diesem Kasperle applaudiert ist das wahrscheinlich der umgänglichste Mensch, den man sich vorstellen kann. Dieser Macron hat das schnell erkannt und ihn wie einen Freier pousiert.

    Jetzt hat man in Grossbritanien die Befürchtung, dass er sich an dem ganzen Land rächen könnte, wenn er nicht zur Prinzenhochzeit eingeladen wird. Er scheint ja jetzt schon leicht verärgert, dass die englische Königin ihn bis heute ignoriert. Die scheisst ihm was, die hat am liebsten mit sochen Kretins nichts zu tun.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Er kritisiert, weiss aber auch nicht wie man es besser machen könnte, hat keine Vorschläge.

    Naja, mach ich auch

    Zitat


    Sicherlich, dieses Gesetz ist nicht das gelbe vom Ei und es wird auch dazu führen, dass mehr gelöscht wird als notwendig. Aber, meine Meinung, besser zuviel löschen, als gar nichts.

    seh ich auch so

    Zitat

    Das Problem ist halt, dass zu viele zwischen Können und Wollen nicht unterscheiden können und sich selbst einreden, dass sie ohne FB, Twitter, YT etc nicht leben könnten. U.a. auch der Welt mächtigster. aber ganz sicher nicht intelligentester Mensch. Ohne Twitter hätte der wahrscheinlich schon lange einen Atomkrieg initiiert, um Aufmerksamkeit zu erhalten.


    Nennt man glaube ich vom Leistungsvermögen unabhängiges Selbstbewusstsein ;-), denn er sagt ja von sich, dass er außergewöhnlich intelligent an der Grenze zur Genialität ist.


    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Unbenannt-1.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 54,6 KB ID: 113342","data-align":"none","data-attachmentid":"113342","data-size":"full","title":"Unbenannt-1.jpg"}[/ATTACH]


    Quelle FB - Originalquelle unbekannt

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Naja, mach ich auch _

    Eben, macht ja jeder, dann darf man es aber anderen aber nicht immer als Manko unter die Nase reiben, was ja z. B. bei der AfD* schon Standard ist.

    *Muss ich jetzt hinzufügen, dass ich kein Fan der AfD bin?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Eigentlich, so ganz am Ende unterm Strich, machen die nun endlich nichts anderes, als jeder popelige Boardbetreiber schon seit locker 20 Jahren machen muss. Und auch die Zensurvorwürfe sind nicht neu. Und je krasser der Kram ist, den Du entsorgst, um so lauter brüllt der Absender. Und Objektivität wird es ebenfalls nur im Grenzbereich geben, alles andere ist und bleibt Tagesform- und zeit abhängig. Geht nicht anders.

    Schade, dass es erst in Stein gemeißelt werden musste für die Giganten, die meinten, das wäre nicht leistbar.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Schade, dass es erst in Stein gemeißelt werden musste für die Giganten _

    Jo, und am meisten leiden wieder die drunter, für die schon eine relativ kleine Geldstrafe der Todesstoss sein könnte.

    Hätten sich diese Arschlöcher von G, FB und Co direkt von Anfang an, als es noch übersichtlicher war, drum gekümmert, wäre es nie zu diesen Auswüchsen gekommen. Aber für die ist ja alles Meinungsfreiheit was ihnen Geld bringt, egal wie anstössig oder ekelhaft es ist. Nur bei nackten Titten sindse seltsamerweise etwas zugeknöpft, obwohl auch ein nackter Oberkörper eine Form des Ausdrucks einer Meinung sein kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da stehen einem die Haare zu Berge, wie es umgesetzt wird. Da bekommen die "Täter" Namen und Anschrift derer, die Beiträge bemängeln? OK, ging wohl um Urheberrecht, aber im Z`hang gesehen, Alter!!!
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…/01/hatespeech/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.