Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinterest Meta

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pinterest Meta

    Sagt mal, wer von euch nutzt denn Pinterest und kann mir was zu sagen? Klar, dort Bilder hochladen, das ist kein Problem, dann fehlt aber der Link zur Quelle :( Meines ist der PinIt-Button. Gibt es irgendwelche Meta-Angaben, die Pinterest anweisen, eine größere Version des Bildes zu verwenden, also so wie bei G+ oder FB? Finde da leider nix zu :(

    #2
    Zu den Metas kann ich nichts sagen, aber die Quelle kannst du bearbeiten - Bild anklicken, dann oben links auf den Bleistift klicken.
    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.



    Kommentar


      #3
      Hi Guppy, ja, so kann man es machen, aber... Ich wäre nicht ich, wenn es kein "aber" geben würde.

      1. Nutze ich "Rich Pins". Um ein großes Bild, etwa aus einer Lightbox zu pinnen, muss man das aufrufen. Dann ist aber der ganze "Rich-Teil" weg und nur das Bild selbst da.

      2. Andere mögliche größere Versionen sind gar nicht verlinkt, sondern eben einfach wie bei FB etc. als Meta hinterlegt.

      3. Geht es primär gar nicht um mich, sondern andere Nutzer. Und die pinnen einfach, die bearbeiten danach nix mehr. Daher auch die "Rich Pins", damit ein Titel und eine Beschreibung da ist.

      An sich gibt es bei Pinterest schon einen Meta-Tag für Bilder, das sogar für bis zu 6 Stück. Aber leider nur bei Typ "Product" (bzw. ist er nur da beschrieben) und da sind die Anforderungen so hoch, das geht schlicht nicht. Da sind dann Sachen wie Preis, Artikelnummer, verkaufende Shops, Margen, Lagerbestand etc gefordert. Geht dann auch nicht per schema.org oder Open Graph, sondern per oEmbed.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tipps!

        Kommentar

        Lädt...
        X

        Das Rechtliche
        Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links