Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facebook Übersetzung der Beiträge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Facebook Übersetzung der Beiträge

    Sagt mal, wo kommen eigentlich die übersetzten FB-Post in Google her? Ich weiß, FB bietet einem einen Link an, wenn man z.B. einen kroatischen Post liest, damit man den übersetzen kann, aber wie kommt denn Google an die Texte? Ich selbst kann die bei FB nirgends finden, auch nicht, wenn ich auf Englisch umstelle. Dann sind die Posts dennoch in Deutsch und eben, FB bietet die Übersetzung an.

    Bei Google sind aber Posts von mir zu finden, die komplett in englisch übersetzt sind.
    Der alte Sack hat gesprochen....

    #2
    z.B.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fb-uebersetzung-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,6 KB
ID: 113928

    das ist dieser Post hier bei FB

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fb-uebersetzung-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 143,9 KB
ID: 113929
    Der alte Sack hat gesprochen....

    Kommentar


      #3
      Google Translate? Hmm weiss ich aber auch nicht..

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
      Ich denke, also BING ich :)


      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #4
        Nee, das muss schon von FB kommen, denn die Krumen oben sind ja auch übersetzt, also das "Vacation Home Rental". Das ist die englische Bezeichnung bei FB für meine Kategorie.

        Es scheint also so, als ob FB eine Übersetzung ausliefert. Vielleicht nur, wenn man aus der USA zugreift, keine Ahnung. Auf US umstellen hilft jedenfalls nicht. Aber dann müsste mein Stream ja auch automatisch übersetzt werden, wenn da Posts auf US oder kroatisch drauf sind. Das ist aber auch nicht der Fall.
        Der alte Sack hat gesprochen....

        Kommentar


          #5
          Nur mal eine Theorie. Mir ist in letzter Zeit wiederholt aufgefallen, dass bspw. englische Postings bei mir auf deutsch standen. Der Link unten drunter, wo sonst stand, "Übersetzung anzeigen", war nun, "Original anzeigen". Es war nicht konsequent so, sondern immer mal wieder. WENN das im englischsprachigen Raum / bei englischsprachigen Accounts umgekehrt läuft, könnte das die Ursache sein.

          Kommentar


            #6
            Gerade drüber gestolpert - Beispiel:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fb-trans.jpg Ansichten: 1 Größe: 50,3 KB ID: 113947



            Außerdem stehen hier beide Varianten im Quelltext.

            Ein öffentliches Beispiel: https://www.facebook.com/abeitat/pos...15999333041753

            Kommentar


              #7
              Na, das ist weniger eine Theorie als Tatsache, wenn Du das selbst schon gesehen hast :) Genau das wird es sein. Kannte ich aber noch nicht.
              Der alte Sack hat gesprochen....

              Kommentar


                #8
                Theorie deshalb, weil es nur eine sporadische Beobachtung ist und alles ungeprüft, also z. B. ob es auch umgekehrt funktioniert.

                Kommentar

                Lädt...
                X

                Das Rechtliche
                Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links