Google+ Handbuch August 2012

  • Mal wieder gibt es ein neues Handbuch für Google+ bzw. wird es wohl morgen geben. Die vorherigen waren nicht schlecht, gerade für die grobe und schnelle Übersicht :)

    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Tja leider werden da die Googleleutchen anders denken wie wir, weil sie mit dieser Plattform noch mehr Geld verdienen können indem sie personalisierte Werbung schalten. Sollte das mit gezielter Werbung bestückt werden ähnlich wie Facebook ist es in meinen Augen auch "nicht mehr social" naja wie dem auch sei, wenn sie g+ stärker mit ins Ranking einbeziehen werden sie auch genügend zulauf haben um die User stärker an google zu binden und Geld zu verdienen. Google ist ja schon keine suchmaschine im klassischen sinn mehr, sondern wohl eher eine Werbeplattform - wovon wir natürlich auch ein klein wenig profitieren.

  • danke. werd ich mir durchlesen.
    trotzdem kurz eine frage. kann man beim profilfoto auch ein logo hochladen? hab glaub ich gehört dass das nicht gern gesehen wird von google.

  • Regeln bestätigen die Ausnahme, ich hab Foto drin ein Mitbewerber hat logo und es funktioniert noch. Entweder ist es neu oder wartet darauf gelöscht zu werden. Schwer zu sagen.

  • Zitat von mano_negra;27685

    danke. werd ich mir durchlesen.
    trotzdem kurz eine frage. kann man beim profilfoto auch ein logo hochladen? hab glaub ich gehört dass das nicht gern gesehen wird von google.

    Mmh, ich hatte am Anfang ein Foto einer Schnapsflasche hochgeladen und derzeit das einer herrenlosen Möwe.
    Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen.

    Gruss
    Schwede

  • Entspannung...

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist die box rechts neu? Hab ich noch nie gesehen.

    Beim Profilbild kann man eigentlich hochladen, was man will, Google meckert doch nur, dass das Gesicht kein Gesicht zu sein scheint. :)
    Allerdings wird das Profilbild dann auch nicht in den Richsnippets angezeigt.

  • Bei mir waren die Rich-Snippets-Bilder immer dann verschwunden, wenn G+ rumgemäkelt hatte, das kein Gesicht zu erkennen sei, bzw. das bild zu klein wäre. Hab ich ein anderes Bild genommen, ohne Gemäkel, waren die Bildchen in den RSnippets wieder da.