g+ Profilaufrufe

  • Bei g+ kann man jetzt sehen wie oft das Profil aufgerufen wurde, sind doch ganz beachtliche Zahlen, wenn sie denn stimmen.
    g+ --> Profil --> etwas nach unten scrollen und schon siehst du oben die Follower + Anzahl der Aufrufe.

    edit, unter dem Bild sind sie auch zu sehen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich frage mich da aber so langsam, wie die genau gezählt werden. Angeblich beinhaltet die Statistik ja Zugriffe auf das Profil und dessen Inhalte.... Nur... Das ist jetzt: "27.439 Aufrufe". Gestern waren es gut 1.000 weniger und vorgestern ebenso. Also über 2.000 in zwei Tagen? Was haben die denn gemacht? Angeklickt haben die jedenfalls nichts, fast nichts. Und Follower habe ich so viele auch nicht. Also, wer oder was war das dann?

    Zudem. Wenn das nun 2000 in zwei Tagen waren, was war dann die letzten 2 Jahre? Die Zugriffe passen irgendwie so gar nicht mit dem Zeitraum überein...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ob die Bots mitzählen? Ahrefs oder 360 Spider machen da locker 5k aufrufe am Tag. Jedenfalls hat das Profil sonst bei mir mehr Aufrufe als meine stärksten Sites zusammen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, Bots könnten ein Punkt sein. Denke aber schon, dass Google die erkennt und filtert. Wenn nicht, ach herrje. Ich dachte da eventuell noch an Ansichten in der Serps, also die Box rechts oder eben der Stream selbst. So nach dem Motto: Da waren 200 Posts angezeigt, also bei allen den Zähler um 1 erhöhen. Sie rein nach "hätte es ja sehen können".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich sehe keine Grund für Google, die Bots rauszufiltern. Das widerspräch doch ihren eigenen Interessen, also darzustellen, wie toll sie sind, wie beliebt und wichtig. Mein erster Gedanke war, es sind die eigenen Bots.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Gut, auch ein Argument, wenn es nur darum geht, die Werte zu schönen... Stimmt, so kann man das auch sehen. Dachte da irgendwie an Analytics, denn da wird ja gefiltert und vorher war das ja mit den Profilen verbunden. Spricht aber sogar vieles dafür. Hatte gestern auch noch eine Seite gefunden mit 34 Followern und über 400.000 Zugriffen!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So rein theoretisch bräuchten da nicht mal Bots zu Besuch kommen. Im eigenen Haus macht man dann einfach das, was man dem gemeinen Volk unter Todesstrafe verbietet: Ein echter Besucher x Zufallsfaktor x² ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, die scheinen die Zahlen wirklich zu würfeln. Die Tage vorher über 1000 pro Tag, obwohl keine Bewegung auf dem Profil war und gestern, nachdem ich dort mal wieder gepostet habe und Kommentare und +1 kamen, sind es "nur" 150 mehr als Vorgestern - muss man wohl nicht verstehen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(