• Ich habe keinen Schimmer, wie hoch oder ob überhaupt google Social signals von facebook (also Likes) ins Ranking mit einbezieht.

    Ich habe vorher gesehen, das einer meiner Shop bei FB einige 100 Likes hat.
    Bis Herbst 2013 war da nur ein Blog drauf, der im Laufe von 2 Jahren gigantische 300+ likes ansammelte. Keine Ahnung wieso.
    Anfang 2014 machte ich da nen Shop drauf. Zuvor wechselte ich den Registrar, den Server, den Domaininhaber... also alles.
    Das scheint auch bei whois auf.

    Aber ich habe immer noch die 300+ Likes von FB. :error:

    Das öffnet doch Mißbrauch Tür & Tor und ich verstehe das nicht so ganz.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • hmm, ich verstehe nicht, was du nicht verstehst (lass Dir doch mal ein Gutschein geben rofl)

    Zitat

    ob überhaupt google Social signals von facebook (also Likes) ins Ranking mit einbezieht.


    soll wohl sein, habe ich kürzlich eine Auswertung zu gesehen, glaube bei Heiner hemken.

    die likes werden auf die Domain gegeben, also wenn sie auf der Startseite waren, ist es für mich logisch, die bleiben bei der Domain.
    Wie es bei Unterseiten, des es nach refresh nicht mehr gibt sein mag, dass weiß ich allerdings auch nicht.
    Betrug? - alter es gab (gibt?) scripte, die baust du auf Seite A ein und die likes, die es gibt zählen für Seite B.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mit Betrug meine ich, das das dann so ist, das das doch idiotisch ist, wenn eine Domain geliked wird und dann nie wieder gecheckt wird, ob sich der Inhalt nicht geändert hat.
    Das google ranking ändert sich ja auch gleich mal, wenn sich der Content ändert.
    Ein Sternerestaurant verliert Sterne, wenn das Küchenpersonal wechselt und die Mahagoniemöblierung gegen Biertische und -bänke ausgetauscht wird.

    Wenn ich z.B. eine für mich gute Katzenbildchen-Seite like, sich dann der Owner ändert und der packt da CDU-Werbung und andere Obszönitäten drauf, dann kann man doch davon ausgehen, das ich mein Like dafür nicht gegeben habe. Aber FB checkt ja nicht mal nach, ob sich da was geändert hat.

    Da fällt mir grade ein...
    ich könnte ne Site mit einem neutralen Namen machen und da Hardcore-Vegane Sachen schreiben.
    Nachdem ich genügend Likes von Veganern habe, ändere ich den Content zu Hardcore-Grillen um und schreibe ganz stolz: Diese Site wird von xxx Veganern empfohlen :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das Beispiel mit Google kannste aber auch umdrehen: Haste 1000 Links auf der Startseite und änderst den Content, bleiben die Links trotzdem erhalten, bis es einer merkt und die Links vielleicht nach und nach verschwinden. Und sind die Dinger auf den Domainnamen verlinkt, entsteht durch den geänderten Content nicht mal ein Widerspruch.

    Ich bin zwar (noch?) nicht bei diesen Vereinen aktiv, aber hat der User nicht genau für solche Fälle die Möglichkeit zum "unlike"?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja, in den pers. Einstellungen - aber wer da aktiv ist und ein like, das 3 Jahre alt ist, löschen will, muss erst mal ne Stunde scrollen, wird in der Praxis also eher selten vorkommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Klingt schon logisch. Der Punkt, auf den ich raus wollte, war jedoch, die Betreiber sind damit fein aus dem Schneider. Die Schuld hat der User.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Wenn ich z.B. eine für mich gute Katzenbildchen-Seite like, sich dann der Owner ändert und der packt da CDU-Werbung und andere Obszönitäten drauf, dann kann man doch davon ausgehen, das ich mein Like dafür nicht gegeben habe. Aber FB checkt ja nicht mal nach, ob sich da was geändert hat.

    Was glaubst Du, wie die likeverkäufer das machen? die haben nicht 5000 verschiedene accounts. Ich habe es durch einen Zufall mal bei x5 Evolution gemerkt (bevor der Kater wieder lästert, damit bau ich 5min. Domains zusammen - wobei die Saoftware auch immer besser wird), da habe ich beim "likeplugin" eine falsche Domain eingegeben und die ganzen (3) likes, die ich bekam, verwiesen auf eine andere Seite.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenn ein echter normaler User (mit 500 "Freunden") so eine Webseite liked beträgt die Halbwertszeit dieses Likes ca. 5min. Hast du einen Newsverteiler als Gruppe/Fanpage mit um die 3000 Follower (kann da nur aus Regionaler Sicht aus Erfahrung sprechen) hält sich das so 24h, wobei wenn diese Empfehlung um die Mittagszeit kommt am meisten gesehen wird. Aber langfristige Erfolge konnte ich damit nicht verbuchen, nicht wenn die Likes auf eine klassische Webseite verwiesen. Facebookseiten die dann Follower generieren sind da schon besser, da man die dann immer wieder mit neuem Stoff versorgen kann.
    Denke auch das das von Seiten der Führerriege von Facebook so gewollt ist.

  • Wenn ein echter normaler User (mit 500 "Freunden") so eine Webseite liked beträgt die Halbwertszeit dieses Likes ca. 5min.


    Ich glaube CC ging es um den Einfluss der likesauf das googleranking - und dieser Einfluss soll wohl bei der regionalen Suche nachgewiesen sein.
    *** Link veraltet ***

    Inwieweit die Studie signifikant ist, kann ich nicht sagen, aber ich mach derzeit über FB mehr Umsatz als über Google.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das wundert mich nicht ...
    Auch in der vergangenen Zeit hat es Google mit seinem Netzwerk Google+ einfach nicht geschafft an Facebook heranzukommen!
    Oder meinst du jetzt allgemein Google?!
    Also Adwords und SEO?!