Twitter - mal Butter bei die Fische

  • Jede Alternative zu G. sollte ja irgendwie genutzt werden, bin da auch schon weiter.
    Aber mal ehrlich wer liest denn den Mist überhaupt? Wenn da irgend ein Promi twittert, dann mag es ja einige **** geben, die sich den Schwachsinn antun - aber sonst? Folgt einer von Euch jemanden oder einer Firma auf Twitter? Selbst meine Töchter halten das für Humburg. Wenn ich aber beim Frühstück im Fernsehen vernehme, dass Klaus Meier zu der Meldung über den chinesischen Reissack folgenden Kommentar getwittert hat "blablabla" bekomme ich das Gefühl mich werbetechnisch damit ernsthaft befassen zu müssen.

    Whatsapp das nächste Thema - wird auch immer mehr nachgefragt ob es auch per Whatsapp geht (was auch immer).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich habe 25 tsd twitter follower. bringt fast gar nix
    whatsup bin ich noch aus nostalgischen gründen. hab mittlerweile auf treema umsgestellt ( deine daten gehören dir, verschlüsselt )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ich habe 25 tsd twitter follower. bringt fast gar nix

    Hää? 25k lesen wenn Du was twitterst? Mach mal ein Experiment und teste mal wieviel das wirklich lesen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • naja man mus schon schauen mit wem man sich verbindet. hab nach aussen nix, 25k folgen mir. bringt etwa ein paar hundert pro tweet. aber ist trotzdem enttäuschend.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Erklärt doch mal einen Dummen, wie kommt man zu 6 oder 700 oder gar 25000 Follower, Das heißt doch jetzt mal auf KAW bezogen, dass die Truppenteile aus Deinem Forum wirklich twittern?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • hmm. ja gute frage.
    ich habe in dem fall was interessantes anzubieten. Werbefrei und interessant zum tweeten und retweeten. Wichitg ist das man sowas hat, allerdings würde ich da nicht den Fokus drauf hängen. Wenn ich tweete sind das ein paar Hundert Besucher pro Tweet. Allerdings kaufen die nix.

    Wichtiger ist Facebook. Da kauf ich mich sogar ein, es bringt was. Twitter ist mehr was für eine andere Zielgruppe.

    Dabei ist wicchtig das man effiktiv bleibt. Twitter ist nicht sehr effektiv.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aja nachtrag:
    FB ist in der Summe günstiger als Adwords, wenn man es richtig macht.
    Du kannst mit FB sogar mehr machen. Aufreisserisch und sowas. Das scheint sich auch zu lohnen. Da mach ich aber nicht mit!
    Nachhaltiger ist das auf jeden Fall. Es wäre noch mehr möglich, aber da hab ich kein Bock drauf! ( kennste ja von FB sicherlich )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • [USER="49"]Alex07[/USER] da berichte doch mal in Bertingen ausführlicher drüber, ich denke, dass das dieses Jahr bei mir auch klappt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • auf jeden fall. ich habe auch andere sachen zu berichten, wie das mobile update.
    sind interessante sachen.
    Beamer habe ich schon besorgt, wir machen das in dem neuen anbau.

    was ich auch gerne ansprechen würde wäre bing ( als vernachlässigter faktor) und wie man da rankt.
    Über AWR beobachte ich schon seit jeher google und bing. Das würde ich gerne weiter geben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nee, nicht meine Forenmitglieder folgen mir, sondern nur Leute, die meine Beiträge auf Twitter gesehen haben.
    Also schon interessierte Leute.
    Nur habe ich noch nie aggressiv getwittert, also einen Beitrag alle 30 Minuten oder so.
    Es können ja nur lesen, wer gerade online ist oder er muss über irgendeine Suche oder ein Schlagwort gefunden werden.
    Da ich auch ein paar hundert Leuten folge, sehe ich das ja dann. Alle Sekunde ein paar neue Twits, die man gar nicht so schnell lesen kann, geschweige denn, dort auch noch die Links anzuklicken.
    Das wird anderen, also meinen Folgern auch so gehen.
    Deshalb finde ich Twitter noch durcheinander wie FB.
    Da kann man ja zwischendurch mit guten Beiträgen auf sich aufmerksam machen.
    Aber Beides irgendwie für die Informationssuche für mich nich geeignet.
    Da schaue ich lieber bei den News und habe in den Titeln auch die neusten Nachrichten.

  • Bei Twitter sind die Hashtags existentiell.
    Hatte das mal probiert als die den Schneehaufen auf Ebay vertickert hatten oder mit dem Blumenkübel war auch mal was. Bei Themen die wie die Sau durchs Dorf getrieben werden, kann man gut etwas einsacken.
    Am Anderen Ende sitzen Leute mit Tools die ihre lieblings Hashtags im Sekundentakt abfragen und bist du interessant bekommst du ein Abo.
    Bist du groß genug fängst du an eigene Hashtagnamen an zu generieren. Wird das genügend oft retweeted kommst du wieder in die Statistik z.b. mit den beliebtesten Hashtags der Stunde, Tag, Woche etc..
    Geht schon und ich bin erstaunt wie viele sowas nutzen, nur ich bin da nicht Konsequent genug.